DOOM.

Windhand sind ab übermorgen mit den italienischen Sludgern Grime auf Europa-Tour:
51672203_2236473179752149_1796870826084007936_n.jpg


Werd sie mir wohl in München anschauen. Da freue ich mich schon drauf!
 
Erstes Video von der neuen Spirit Adrift ist raus:

Hear Her is the first single from the third Spirit Adrift LP 'Divided By Darkness' releasing on 20 Buck Spin May 10th, 2019. LP / CD pre-order will begin April 2nd.

Lyrics:

SHE ONCE KEPT HER SECRET HIDDEN
POISONED BY HER INNER STRIFE
BEHOLD THE WORDS SHE HAS WRITTEN
AND REALIZE WE COULD HAVE SAVED HER LIFE

HEAR HER VOICE AND LIVE AGAIN
RISEN FROM THE DEAD
FEEL HER VOICE, ITS ENERGY WILL SPREAD
UNDERSTAND THE THINGS SHE SAID
HEAR HER VOICE

FIND THE KEY IN THIS CONFESSION
HER SOUL STILL RESONATES WITHIN
SEEK THE ANSWER IN EXPRESSION
TRANSFORMATION WILL BEGIN

Video Credits:

Director: Guilherme Henriques
First Assistant: Catarina Rocha
Starring: Xana Novais, Diogo Bessa, Guilherme Pompeu, Fernando Leiras
Makeup Artist: Joana Da Silva
 
Mich würde mal interessieren, ob es Bands gibt, welche ihr als Vorreiter des Doom Metal anseht. Also z.B. langsamer Hard Rock der 60er, düsterer Blues oder basslastige, klassische Musik.
 
Am offensichtlichsten wohl Iron Butterfly. Aber im Blues Rock, Blues und Psychedelic Rock findet sich eine Menge wabernd-düstere Musik die schlussendlich bei Black Sabbath kumulierte. Miles Davis würde ich noch als vorwegnehmend betrachten. Billie Holliday wohl auch irgendwie.
 
Am offensichtlichsten wohl Iron Butterfly. Aber im Blues Rock, Blues und Psychedelic Rock findet sich eine Menge wabernd-düstere Musik die schlussendlich bei Black Sabbath kumulierte. Miles Davis würde ich noch als vorwegnehmend betrachten. Billie Holliday wohl auch irgendwie.
Oh ja von Iron Butterfly komm ich dirket zu the Doors. Die hatten am Anfang auch schon schräge, langsame Nummern. Vielleicht sollte ich mal mehr Jazz hören :D Miles Davis hat mich bisher nicht interessiert. Billie Holliday ist da schon eingängiger und manchmal auch schleppend und traurig.
 
Zurück
Oben Unten