Doomsongs von Nicht-Doom-Bands

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Legacy, 4. November 2014.

1. Legacy

Legacy Deaf Dealer

Diese kleine nette Liste in der DF #2 hat mich nostalgischerweise daran erinnert, das ich mir mal in grauer Vorzeit ein Tape mit genau diesem Motto zusammengestellt habe. Da waren z. B. folgende Songs enthalten:

Erosion - „Aftermath“
    Destruction - „Sign Of Fear“
    Prong - „Third From The Sun“
    Napalm Death - „Evolved As One“
    Metallica - „The Thing That Should Not Be“, „Harvester Of Sorrow“
    Protector - „Golem“
    Mekong Delta - „Curse Of Reality“
    Celtic Frost - „Dawn Of Megiddo“

Gibt es noch weitere musikalisch interessante Beiträge von irgendwelchen Nicht-Doom-Bands? Genre egal, aber ein simples Cover von anderen Doom Bands sollte es nicht gerade sein.

2. Teutonic Witcher

Teutonic Witcher Till Deaf Do Us Part

3. maidenmaniac67

maidenmaniac67 Till Deaf Do Us Part

4. Teutonic Witcher

5. Teutonic Witcher

6. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

7. Teutonic Witcher

8. Dogro

Dogro Till Deaf Do Us Part

Ein echter Hit!

Iron Ulf gefällt das.
  9. Susi666

Susi666 Till Deaf Do Us Part

Legacy und Erdbär gefällt das.
  10. Fire Down Under

Fire Down Under Redakteur Roadcrew

HAMMERS OF MISFORTUNE - The Trial and the Grave (im folgenden Video ab 33:14)

https://www.youtube.com/embed/aLpZmpyiThs

Für mich eins der besten Stücke der Band. Unerreicht schön, diese todtraurige, tiefmelancholische Atmosphäre...

Legacy und Teutonic Witcher gefällt das.
  11. samba-tonne

samba-tonne Deaf Dealer

OVERKILL - Playing with Spiders/Skullcrusher

SchneiderHelge gefällt das.
  12. SchneiderHelge

SchneiderHelge Deaf Dealer

13. SchneiderHelge

SchneiderHelge Deaf Dealer

14. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Legacy gefällt das.
  15. Iron Ulf

Iron Ulf Till Deaf Do Us Part

Soundgarden - "Beyond the Wheel"

https://www.youtube.com/embed/gh20q3Dx8RI

Ich finde ja eh, dass die Grunge-Originatoren wie Nirvana, Alice In Chains und eben vor allem Soundgarden mit ihren frühen Alben ein ziemlich cooles Black-Sabbath-Update abgeliefert haben. Was die unzähligen Epigonen danach an unerträglichem Pimmelkäse in die Welt güllten, steht natürlich auf einem andern Blatt.

Lobi, Legacy, CandyHorizon und 3 anderen gefällt das.
  16. Jens

Jens Till Deaf Do Us Part

Wobei ich sagen muss, dass Chris Cornell mittlerweile arg an meinen Nerven zerrt. Ich mochte Badmotorfinger damals äußerst gerne. Ich glaube es kam mit (oder durch?) Audioslave, dass der Hahn da zu war.

Eigentlich schade. Vielleicht sollte ich noch mal reinhören. Zur CD-Sammlung schleich.

Iron Ulf gefällt das.
  17. Iron Ulf

Und jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Jane's Addiction mit "Three Days" das Doom-Epos des Alternative Rock veröffentlicht haben. Nein, nicht weglaufen... ich mein's ernst. Dieser schwerblütige Anfang, der die Last der irdischen Existenz auf melancholische, leicht resignierte Art einfängt, dann der immer massiver werdende Zornesausbruch, bis hin zum triumphalen Trotz, ja fast will ich sagen, bis hin zur euphorischen Erlösung im Finale, dazu der stoisch groovende Bass und das alles ohne viel Kitsch und Pathos, dafür mit einer Extraportion Psychedelic - rein musikalisch höre ich da durchaus eine Verwandschaft zu den balladeskeren Momenten des Maryland Doom:

https://www.youtube.com/embed/SmvG2GZ3S7o

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
    Captain Beyond Zen und Jens gefällt das.
  18. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

19. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

Legacy gefällt das.
  20. Iron Ulf

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.