Doomsongs von Nicht-Doom-Bands

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Legacy, 4. November 2014.

1. Slay_Er

Slay_Er Guest

2. Slay_Er

Slay_Er Guest

Jens gefällt das.
  3. Slay_Er

Slay_Er Guest

perkele und Jens gefällt das.
  4. Slay_Er

Slay_Er Guest

5. Slay_Er

Slay_Er Guest

6. Dogro

Dogro Till Deaf Do Us Part

Wie wir kürzlich gelernt haben, ist diese Band aber doch dem Doom-Genre zu zu ordnen.

7. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Welchem denn auch sonst? Ich würd sogar so weit gehen und Type 0 Negative als Gothic Doom Metal bezeichnen.

Fels gefällt das.
  8. Dogro

Gothic ungleich Doom. Da bin verscheuklappert.

Eddie und Teutonic Witcher gefällt das.
  9. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Ah. Für mich geht das super zusammen. Wobei für mich Gothic auch mehr die Gefühlsrichtung ist. Da ich den allgemeinem Stimmungstenor schon nah beieinander sehe, egal ob ich jetzt Fields Of Nephilim, Sisters Of Mercy, Type 0 Negative oder Paradise Lost/Tiamat höre. :D

10. Dogro

Das sind für mich unterschiedliche Stimmungen, allein schon, weil ich Type O Negative überhaupt nicht hören kann. Fields ist natürlich super, aber eher staubig-wüstig mystisch und in meinen Ohren nicht schleppend. Sisters mag ich ebenfalls. In meinen Ohren tolle, leicht düstere Rockmusik. Bei Paradise Lost bin ich zwiegespalten. Die Stadiorockalben finde ich nett, die frühen Werke fand ich damals toll. Als die Jungs dann beim Konzert bei der Nachfrage auf 'As I Die' ein fröhliches "Fuck all the Oldschoolers" ins Publikum schmetterten, bin ich gegangen. Das letzte Album war aber wieder sehr gut. Von Tiamat mag ich nur die "Wildhoney". Die ist aber auch total toll. Aber Doom höre ich da nicht. Gothic auch nicht.

11. Legacy

Legacy Deaf Dealer

Vielen Dank für eure Tipps.
    Habe mich jetzt hier durch diverse Beiträge durchgewühlt und einige nette Sachen entdeckt. Bin mächtig gespannt auf weitere...

In eigener Sache:

https://www.youtube.com/embed/6SkARA7JWx8

IcedPriest und Kiss of Death gefällt das.
  12. Slay_Er

Slay_Er Guest

Nicht fuer mich, dafuer haben sie zu viele verschiedene Einfluesse gehabt und auch praesentiert. Eine klare Nicht-Doom-Band in dem Sinne, dass sie keinen reinen Doom spielten.

13. Tokaro

Tokaro Redakteur Roadcrew

mh1974 und Legacy gefällt das.
  14. Teutonic Witcher

Teutonic Witcher Till Deaf Do Us Part

15. Shatter

Shatter Till Deaf Do Us Part

16. Schwarzwald

Schwarzwald Deaf Leppard

Cannibal Corpse - Festering in the crypt
    ja, die haben auch mal was langsames gemacht

17. Excidium

Excidium Deaf Dealer

18. Excidium

Excidium Deaf Dealer

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.