Dragonforce - Reaching into Infinity (19.05.2017)

FlameOfEternity

Till Deaf Do Us Part
hmm noch kein Dragonforce-Thread hier?
Gut dann jetzt diesen hier, mit der Ankündigung zum neuen Album.

http://www.metal-archives.com/albums/DragonForce/Reaching_into_Infinity/632013


muss dazu sagen, dass ich von Dragonforce bloß die letzten beiden Alben kenne, also mit neuem Sänger und die find ich richtig klasse! Aber werd mir von den alten Alben auch mal was anhören.
Das neue Lied klingt wieder ziemlich gut!
 
Dragonforce ist für mich halt auch so eine Plastik Metal Band. Transportiert nicht unbedingt besondere Emotionen und ist irgendwie ganz schön am Reissbrett konstruiert. Trotzdem mag ich dieses Hochgeschwindigkeits Gefrickel ab und an sehr gerne. Die Sonic Firestorm oder auch das Debut waren schon ziemlich gute Alben :D.
 
Auch so eine Band von der mir noch fast alles fehlt..besitze nur das Debut, welches ich wirklich super finde (Evening Star!) und das Maximum Overload Album, was ich aber auch ziemlich klasse finde^^ (Symphonie of the Night...ist einfach DER Song auf dem Album)
Das neue Album werde ich mir wohl aufjedenfall zulegen...die Band hats mir einfach angetan: Ultra-Kitsch + Ultra Speed + sehr tolle Sänger = Spaß^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal die Kritik von Frank Albrecht im neusten Deaf Forever gelesen. Scheint ja bei der neuen Platte wieder etwas mehr zum Highspeed gefrickel zu gehen. Das ist genau das, was der Band mMn am Besten zu Gesicht steht. Da sollte ich vielleicht doch mal wieder ein Ohr riskieren. Die letzten beiden Alben fand ich leider eher mau.
 
Cooler Thread! :top:

Kenne von DRAGONFORCE jetzt nur ein paar Songs, ganze Alben habe ich noch nicht. Klang jetzt aber nicht grundverkehrt, da muss auf jeden Fall mehr her.

danke dir! jau ich hab bis heute auch nur die letzten beiden Alben mit dem neuen Sänger gekannt. Hab mir dann heut mal das erste Album angehört und fands auch richtig gut. Ich hab so die Vermutung, dass von denen kein Album schlecht ist :)
 
danke dir! jau ich hab bis heute auch nur die letzten beiden Alben mit dem neuen Sänger gekannt. Hab mir dann heut mal das erste Album angehört und fands auch richtig gut. Ich hab so die Vermutung, dass von denen kein Album schlecht ist :)
Naja, das Debut und und die Sonic Firestorm sind schon zwei Highlights in der Discographie. Dann gab's schon auch auch ein paar schwächere Alben. Die Maximum Overloade fand ich z.B. doch eher mau. Neben den ersten beiden finde ich die Ultra Beatdown noch klasse. Wie ich schon schrieb ist bei Dragonforce halt alles Plastik Metal .. Aber guter :D
 
Naja, das Debut und und die Sonic Firestorm sind schon zwei Highlights in der Discographie. Dann gab's schon auch auch ein paar schwächere Alben. Die Maximum Overloade fand ich z.B. doch eher mau. Neben den ersten beiden finde ich die Ultra Beatdown noch klasse. Wie ich schon schrieb ist bei Dragonforce halt alles Plastik Metal .. Aber guter :D

jau ich kann schon verstehn und nachvollziehen, wenn man die als Plastik Metal oder Kitsch bezeichnet, sehs ja zum Teil auch so. Aber taugt mir trotzdem ganz gut und hör die gerne :D
 
DRAGONFORCE haben sich im Laufe der Jahre bei mir zu echten Lieblingen entwickelt, wenn es um 'Gute Laune Metal' geht! Natürlich klingen ihre Platten sehr modern und man kann auch sagen, dass da wenig bis gar kein Rock'n'Roll enthalten ist, aber den Vorwurf kann man auch so ziemlich jeder Techno-Thrash-Band machen. Zumindest hat sich bei DRAGONFORCE noch keiner beschwert, dass die Gitarren zu leise wären... ;)

Und was man beim Sound im Hinterkopf behalten sollte: die ersten fünf Alben wurden durch die Bank von Karl Groom (THRESHOLD) produziert, die ja auch nicht gerade als Rotzrock-Kapelle bekannt sind und gerne mal mit modernen Sounds experimentieren. Bei DRAGONFORCE gibt's das Ganze halt ein wenig flotter... :top:
 
Gerade nochmal die Kritik von Frank Albrecht im neusten Deaf Forever gelesen. Scheint ja bei der neuen Platte wieder etwas mehr zum Highspeed gefrickel zu gehen. Das ist genau das, was der Band mMn am Besten zu Gesicht steht. Da sollte ich vielleicht doch mal wieder ein Ohr riskieren. Die letzten beiden Alben fand ich leider eher mau.
... geht mir auch so, daß es @frankthetank geschafft hat, mich nach Langem mal wieder neugierig auf eine neue Scheibe der Band zu machen.
Wenn es wieder zurück Richtung 'Sonic Firestorm' geht, gewinnt mich die Band zurück. Wenn nicht, dann eben nicht :D

Gruß

BFTD
 
Verdammt, das letzte Mal als ich beim Saturn hier in LA war gabs dort noch 'ne Best of von DRAGONFORCE, hab damals noch gezögert sie einzutüten. Angestachelt von diesem Thread dachte ich mir heute dass ich das Teil einsacke, bloß war es jetzt leider weg...:hmmja:
 
Verdammt, das letzte Mal als ich beim Saturn hier in LA war gabs dort noch 'ne Best of von DRAGONFORCE, hab damals noch gezögert sie einzutüten. Angestachelt von diesem Thread dachte ich mir heute dass ich das Teil einsacke, bloß war es jetzt leider weg...:hmmja:

ich glaub ich weiß, welche Best of du meinst. Die hab ich vor Jahren mal im Müller gesehn, aber auch nicht gekauft :D
 
Das war die hier:

573309.jpg
 
Zurück
Oben Unten