Dragonforce - Reaching into Infinity (19.05.2017)

Das fasst es sehr gut zusammen. Jedoch finde ich dieses Bandbild von denen super genialst:
3540382043_photo.jpg

Der Bogenschütze im Hintergrund rettete mir so manch miesen Abend.
Heilige Scheisse, das Bild hat was von den Black Satans :D
 
Hm: @Sanja sagt, dass ihr das auf 'nem Montag zu anstrengend wird: habe daher ein Ticket für den 23.10. in Köln übrig, das ich für 20€ abgebe.
 
Heute kam ich dann auch endlich mal in den Genuss der Bonustracks (danke, @Sanja ! :)), und muss gerade feststellen, dass mir das Original von 'Evil Dead' inzwischen richtig gut rein läuft - Memo an mich: mal wieder die DEATH-Scheiben hören, mit denen du früher nicht klar kamst... ;)

Das Cover gefällt mir aber auch, und falls es jemand noch nicht kennen sollte: bitteschön!

 
Heute kam ich dann auch endlich mal in den Genuss der Bonustracks (danke, @Sanja ! :)), und muss gerade feststellen, dass mir das Original von 'Evil Dead' inzwischen richtig gut rein läuft - Memo an mich: mal wieder die DEATH-Scheiben hören, mit denen du früher nicht klar kamst... ;)

Das Cover gefällt mir aber auch, und falls es jemand noch nicht kennen sollte: bitteschön!

Ich, als kompletter DRAGONFORCE Verweigerer, muss ja sagen, das DEATH Cover ist ziemlich gut gemacht.
Würden die in dem Stil ihre Platten machen, könnten die evtl. sogar für mich mal anhörbar werden.
Ansonsten ist das aber....ach, lassen wir das :D
 
Würden die in dem Stil ihre Platten machen, könnten die evtl. sogar für mich mal anhörbar werden.
Machen sie (abgesehen vom Gesang, aber das sollte dein geringstes Problem sein) doch, du Ignorant... ;)

In dem Fall haben sie halt aus einem DEATH-Song einen DRAGONFORCE-Song gemacht, und es funktioniert erstaunlich gut. Etwas weniger gut hat es mit Ring Of Fire funktioniert (bzw. braucht man dafür schon eine Menge Humor, wenn man das Original mag - auf die Idee muss man erst mal kommen...):


:D
 
Machen sie (abgesehen vom Gesang, aber das sollte dein geringstes Problem sein) doch, du Ignorant... ;)

In dem Fall haben sie halt aus einem DEATH-Song einen DRAGONFORCE-Song gemacht, und es funktioniert erstaunlich gut. Etwas weniger gut hat es mit Ring Of Fire funktioniert (bzw. braucht man dafür schon eine Menge Humor, wenn man das Original mag - auf die Idee muss man erst mal kommen...):


:D
Nee, DRAGONFORCE und ich, das wird in dem Leben nix mehr.
 
Etwas weniger gut hat es mit Ring Of Fire funktioniert (bzw. braucht man dafür schon eine Menge Humor, wenn man das Original mag - auf die Idee muss man erst mal kommen...):


:D
Ich mische mich bei Bands solcher Stilrichtungen ja selten ein, aber das hier erfüllt den Tatbestand des Songmordes!

Und das, wo er doch auch schon vor etlichen Jahren von den H-Blockx ermordet wurde.

Was hat er denn nur verbrochen??? o_O
 
Zur Info für alle, die die laufende Tour noch besuchen wollen:

TWILIGHT FORCE sind live gar nicht so unerträglich wie zu befürchten war: etwa 0,8 FREEDOM CALL auf der Kitsch-Skala, und sogar nur 0,5 SABATON auf der Keyboard-Overkill-Leiste. Das machen sie dafür mit ihren Kostümen wieder wett... ;)

DRAGONFORCE sind auf dieses Tour ohne Keyboarder unterwegs, und ich habe ihn auch nicht sonderlich vermisst - war auch so noch genug Chaos auf der Bühne... :D Und nein: das Keyboard kam dann nicht stattdessen von Band, sondern bis auf ein paar Intros (vielleicht vier) gab es schlicht keine. :top:

Und zu guter Letzt:

Unbenannt-1.jpg

Später am Tag dann noch ein paar schlechte Fotos (mit unserer alten Kamera gemacht)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mische mich bei Bands solcher Stilrichtungen ja selten ein, aber das hier erfüllt den Tatbestand des Songmordes!
Ich bin mir sicher, die Jungs wussten, dass sie dafür von diversen Leuten gehasst werden würden... ;)

Aber immerhin sind sie da sehr konsequent vorgegangen und haben keine halbgare Nummer gestrickt, um es allen recht zu machen. Ich glaube auch, dass es tatsächlich als Homage zu verstehen ist: so bekloppt die Songauswahl auch ist, im DRAGONFORCE-Kontext ist das Resultat kein Klamauk (zumindest nicht mehr als jedes ihrer eigenen Stücke).
 
Der Bassist spielt ein Gitarrensolo und wird dabei vom Sänger am Bass begleitet - because why not? :)
101_7621.JPG

'Ist jemand textsicher und will für einen Refrain auf die Bühne kommen?' - Aber erst mal ein Bier...
101_7632.JPG

War zwar relativ Scheiße, aber wir haben schon schlimmeres erlebt... :D
101_7633.JPG
Und ich kenn den Typen von irgend 'nem Festival...
 
Dass die meisten Bassisten auch gut Gitarre spielen können und umgekehrt, ist ja kein Geheimnis.
Ich halte jeden aus dieser Truppe für einen grandiosen Musiker, gar keine Frage.
Nur leider machen die eben für mich komplett die falsche Mucke.
 
Zur Info für alle, die die laufende Tour noch besuchen wollen:

TWILIGHT FORCE sind live gar nicht so unerträglich wie zu befürchten war: etwa 0,8 FREEDOM CALL auf der Kitsch-Skala, und sogar nur 0,5 SABATON auf der Keyboard-Overkill-Leiste. Das machen sie dafür mit ihren Kostümen wieder wett... ;)

DRAGONFORCE sind auf dieses Tour ohne Keyboarder unterwegs, und ich habe ihn auch nicht sonderlich vermisst - war auch so noch genug Chaos auf der Bühne... :D Und nein: das Keyboard kam dann nicht stattdessen von Band, sondern bis auf ein paar Intros (vielleicht vier) gab es schlicht keine. :top:

Und zu guter Letzt:


Später am Tag dann noch ein paar schlechte Fotos (mit unserer alten Kamera gemacht)!

Hab´ DG ja schon zweimal live gesehen. Ist in dem Moment dann besser, als wenn man hinterher drüber nachdenkt. Aber alles was Du hier listest kann man in einen Lego-Baukasten packen und draufhauen.............. Ist immer "made of plastik".
 
Plastik (oder Kunststoff, wie mich weise Leite her lehrten :)), kann ja zu allem möglichen verarbeitet werden.

Sicher kommt da selten Rhythm & Blues bei raus, aber man kann da immer noch zwischen Einweg-Produkten und 'kann man lange Spaß dran haben und hinterher für die kleinen Geschwister aufheben' differenzieren. Und in dem Fall hab ich halt viel Spaß an DRAGONFORCE, und das mit 46... :jubel:
 
Zurück
Oben Unten