Dragonforce - Reaching into Infinity (19.05.2017)

Bei Dragonforce liegt das Ohrenmerk halt klar bei den beiden Gitarristen. Ich weiß nicht, ob ich das Keyboard vermissen würde, wenn sie es komplett weglassen würden. Da allerdings "Inhuman Rampage" mein Lieblingsalbum ist und das Keyboard dort eine stark reduzierte Rolle spielt, würde es mir vielleicht nicht allzu sehr fehlen.
 
Endlich! :)

Am 27. September erscheint das neue Album "Extreme Power Metal", Label: Metal Blade. Neuer Song:
Tracklist:
1. Highway to Oblivion
2. Cosmic Power of the Infinite Shred Machine
3. The Last Dragonborn
4. Heart Demolition
5. Troopers of the Stars
6. Razorblade Meltdown
7. Strangers
8. In a Skyforged Dream
9. Remembrance Day
10. My Heart Will Go On

unnamed-3-16.jpg

Cover = :verehr::D

Song pendelt so zwischen peinlich und geil; bin da noch unsicher......
 
ups, also das Cover... muahaha. Passt wunderbar zum Titel.

Davon ab: Dragonforce sind geil. Bin froh, dass sie bisserl von den Chiptunes weggekommen sind, aber an sich gibt es keinen Ausfall in deren Diskographie. Freu mich derbe aufs neue Album, und dass die nun keinen Keyboarder dabei haben, ist nun wirklich kein großer Verlust. Eigentlich sogar gut. Mich stört bei dem Großteil der "neuen" Metalbands, dass soviel Keyboardteppich die Hauptmelodien bilden, dass die Gitarre nur zum Begleiter verkommt. Müsste mM nach immer umgedreht sein.

Und noch ein Gedanke: Wenn Helloween nach den Keepers-Alben so konsequent weitergemacht hätten, wäre es superspannend geworden, wo sie heute stehen würden. Damit will ich nicht sagen, dass schlechte Alben dabei rumgekommen sind. Nur eben ziemlich weit von Anfängen entfernt.
 
Was wollt ihr eigentlich alle mit "kein Keyboarder"? Die haben auf dem Album mit dem Epica-Menschen gearbeitet und Live wirds halt nen Ersatz geben, der gefühlt 1 Tag vorher angekündigt wird. Die Keyboards sind halt Bestandteil der Band. Ich brauche sie auch nicht ganz zwingend, aber bislang haben die Keyboarder immer ihre eigenen Melodien gespielt und keine "Soundteppiche" wie bei anderen Melodic Metal Bands.

BTW haben DF ein Ausfall-Album: Der Nachfolger zu Imhuman Rampage ist absolute Grütze gewesen und ich war damals auch froh, als ZP Heart ausgestiegen ist. Unsympathischer Kerl auf der Bühne. Auch wenn ich nach wie vor sein Gesangsstil besser finde als vom Nachfolgesänger.
 
stimmt, das ist das schwächste , stimme ich zu. Ausfall... nich ganz. Hörbar isses.

Zippi is schon n sehr guter Sänger, höre den Mark Hudson aber auch sehr gerne. Va bei den letzten beiden Alben ist das Songwriting erheblich besser an seine Stimmlagen angepasst.
 
Neuer Song kann wie immer was! Und das Gitarren gefrikel ist mal wieder erste Sahne. Beim Cover kommt auch schön das Atari - Plastik feeling auf.. so will das haben.. :D
 
Das ist doch nen Joke von denen damit Stevie (den ich btw als ganz schlimm abgestempelt hab) einmal mit seiner Lieblingsband live auftreten kann oder?
 
So, ab Heute wird dann alles an Audiokanälen durch die neue Scheibe blockiert.
Die ein.. CELINE DION Cover hat.
Denen brennt doch endgültig JEDER Hut...
 
Offensichtlich kann man sich die Scheibe in diversen Kanälen schon vorher anhören. Was ich halt auch tun werde. Mein Hype ist gigantisch.

Edith: Der Anfang des Covers ist indeed 8 bit, sehr schön :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke legal wirds erst am 27ten losgehen. Aber man weiß ja, dass Leaks heut zu Tage alles andere als ungewollt und kostenlose Promotion sind.

Album ist so far eventuell mein Lieblingsalbum mit dem "neuen" Sänger.
 
Zurück
Oben Unten