Dream Child (Craig Goldy, Simon Wright, Rudy Sarzo etc.) VÖ 14.9.18

Captain Howdy

Till Deaf Do Us Part
Bin vor kurzem mal über dieses neue Bandgefüge gestolpert. Und nach dem Reinhören in die ersten beiden Songs vom bald erscheinenden Album (Links weiter unten) bin ich absolut gespannt.
Geboten wird geiler Classic Rock/Hardrock à la Rainbow gepaart mit DIO und ein paar modernen Einsprenkseln.

Die Besetzung kann sich sehen lassen. Bis auf den Sänger Diego Valdez (der - so unterstelle ich einfach mal - sicherlich nicht vollkommen unbeabsichtigt ausgesucht wurde, da sein Timbre immer mal wieder den den großen Dio erinnert) sind da nur Herren von Rang und Namen dabei:

Craig Goldy: Guitars (ex-Dio, Giuffria)
Wayne Findlay: Guitars and Keyboards (ex- MSG)
Simon Wright: Drums (ex-AC/DC, Dio, Operation: Mindcrime)
Rudy Sarzo: Bass (ex-Quiet Riot, Ozzy, Whitesnake, Dio)
Diego Valdez: Vocals (Helker)


Ich verlinke hier mal die beiden bisher verfügbaren (schweinegeilen) Songs "Under the wire" und "You can't take me down"

https://www.youtube.com/watch?v=lzRoWBtFT7I


Hier noch der Pressetext:

Craig Goldy says, "[t]he band Dream Child was conceived during a brainstorming session with Serafino (President of Frontiers) and I one day while discussing other matters. I had been listening to my favorite bands a lot recently, Deep Purple and Rainbow's “Rising" album, among others in that style and had noticed that many people who also love those bands often have the very same comments as one another: "They don't make music like that anymore!" Even though I said that in passing, Serafino asked me a question that would forever shape my future. He simply asked, "Well, can you?" and I said.....”YES!!!"

During the very first public memorial for our most beloved Ronnie James Dio, I had mentioned that whenever I do start writing original material again that I would utilize everything that I had learned from working side by side with the Master for so many years in such a way that I would hope to make him proud....and here it is! The name is inspired by one of his lyrics on the "Dream Evil" album and the nickname he gave me at the time, Dream Child!

We are so very fortunate to have bassist Rudy Sarzo as a featured guest, Simon Wright on drums, Wayne Findlay on guitars and keyboards, and a surprise vocal discovery from Argentina, Diego Valdez, whose voice will send shivers up your spine!!

This album will bring back memories of the days most people have thought were long gone and never to return, yet it is also new and fresh enough to be unique with some unexpected twists and turns!! No more "same old, same old" here, no fillers. Every song is an oasis in the desert and a rare gem in the coal mines of life in this new world that thinks the past greatness of rock would remain in the past. We've brought it back to life once again!!
 
Klingt generell schon mal ganz interessant, auch die Bandzusammenstellung liest sich vielversprechend,
jetzt muß und sollte nur noch das Songmaterial überzeugen.
Klar, reingehört wird in das Album eh, die zwei Songs kann ich mir aber leider erst zu Hause anhören.
 
Klingt generell schon mal ganz interessant, auch die Bandzusammenstellung liest sich vielversprechend,
jetzt muß und sollte nur noch das Songmaterial überzeugen.
Klar, reingehört wird in das Album eh, die zwei Songs kann ich mir aber leider erst zu Hause anhören.
Bin mal auf deine Meinung gespannt, wenn du die Songs hören konntest.
 
Danke für den Hinweis, bringt mich jetzt mal auf andere Gedanken.

Video ist mal anders, interessant gemacht. Tubular Bells und Riff auf Riff erst mal überraschend und dann ist man in der Welt von Dio - sowohl mit Stimme, Phrasierung, als auch Arrangement. Da hat man sich quer durch die Alben gehört...

Auf alle Fälle besser als dieses vorherige Marionetten-Theater.
 
Danke für den Hinweis, bringt mich jetzt mal auf andere Gedanken.

Video ist mal anders, interessant gemacht. Tubular Bells und Riff auf Riff erst mal überraschend und dann ist man in der Welt von Dio - sowohl mit Stimme, Phrasierung, als auch Arrangement. Da hat man sich quer durch die Alben gehört...

Auf alle Fälle besser als dieses vorherige Marionetten-Theater.
Sooo viel quer durch die Dio-Alben hören mussten die meisten involvierten Musiker ja garnicht ;)
 
Naja, Simon hat erst die späteren Sachen getrommelt, die Goldy-Scheiben ein bisschen klingen anders und Sarzo war nur live.

Viele, die, zielgerichtet, etwas in eine spezielle Richtung komponieren wollen, hören dann in Vorlagen rein, um die "Idee" zu bekommen, gleichzeitig aber nicht versehentlich genau abzukupfern.
 
Naja, Simon hat erst die späteren Sachen getrommelt, die Goldy-Scheiben ein bisschen klingen anders und Sarzo war nur live.

Viele, die, zielgerichtet, etwas in eine spezielle Richtung komponieren wollen, hören dann in Vorlagen rein, um die "Idee" zu bekommen, gleichzeitig aber nicht versehentlich genau abzukupfern.
Ah, so meintest du das, jetzt versteh ich.
Aber die beiden Nummern gefallen mir schon recht gut. Wenn die anderen Songs das Niveau halten können, wär das schon was geiles.
 
Nun schon mehrfach gehört. Hätte ich gern als Platte...

Wenn man den Goldy-Aussagen glauben darf, wird der Rest aber auch noch andere Klang-Farben bieten, aber traditionell bleiben. Etwas Skepsis habe ich weil die Frontiers-Allzweck-Einheitsbrei-Waffe Del Vecchio dabei ist.

Hörn wir mal..........

Bis dahin mehr von Di(eg)o:

 
Etwas Skepsis habe ich weil die Frontiers-Allzweck-Einheitsbrei-Waffe Del Vecchio dabei ist.
Du wirst lachen, aber genau das dachte ich mir auch, als ich das las.
Aber die beiden Songs haben sich von dem angesprochenen Einheitsbrei deftig abgehoben und ich war schonmal positiv überrascht - vielleicht ist unsere Skepsis in dieser Hinsicht ausnahmsweise mal unbegründet ;)
 
Ich lache nicht (schon gar nicht über Dich).
Wird wohl jeder denken, der in den letzten Jahren sich einerseits für die Frontiers-Akionen begeistern und dann eben manchmal auch ärgern konnte.

Ich hoffe, der Extra-Thread (anstelle Frontiers) ist berechtigt und die Band existiert tatsächlich und macht auch weitere Alben. Sarzo wird z.B. nur als "Special Guest" bezeichnet... und die Disciples machen ja auch noch weiter.
 
Ich lache nicht (schon gar nicht über Dich).
Wird wohl jeder denken, der in den letzten Jahren sich einerseits für die Frontiers-Akionen begeistern und dann eben manchmal auch ärgern konnte.

Ich hoffe, der Extra-Thread (anstelle Frontiers) ist berechtigt und die Band existiert tatsächlich und macht auch weitere Alben. Sarzo wird z.B. nur als "Special Guest" bezeichnet... und die Disciples machen ja auch noch weiter.
Joa, gibt ja auch keinen HRR-Thread und keinen Cruz del Sur-Thread usw., insofern ist jeder Bandthread irgendwo berechtigt.
Außerdem war es mir zu schade, dass diese Band/dieses Projekt/wasauchimmer in den Niederungen des Frontier-Threads versauert. Da schau ich aufgrund der (gefühlten) Frontiers-Veröffentlichungswut schon kaum mehr rein ehrlichgesagt.
 
Dio, Astral Doors und zum Teil harter Jorn Lande kommen mir da in den Sinn.
Sehr schön, denn die 3 Bands mag ich nämlich wirklich gerne hören.
Band und Album merke ich mir schon einmal vor, hoffentlich klingt der Rest jetzt nicht komplett anders,
sondern weiterhin schön in der Schnittmenge o.g. Bands.
Und ich finde es gut, dass der Sänger von Helker mal mehr ins Rampenlicht gezerrt wird,
Frontiers könnten da ja mal ein Valdez-Lande-Projekt starten, wenn es mit Allen/Lande nicht mehr weiter gehen sollte.
Den Diego kann ich mir auch gut bei einer namhafteren Band vorstellen, beispielsweise bei Civil War oder Masterplan,
einfach, um einer breiteren Hörerschicht zu zeigen, was für gute Musiker aus Südamerika kommen.
Klar, vielen von uns hier ist das bekannt, aber vielen "Metalheads" eben auch nicht.
 
Dio, Astral Doors und zum Teil harter Jorn Lande kommen mir da in den Sinn.
Sehr schön, denn die 3 Bands mag ich nämlich wirklich gerne hören.
Band und Album merke ich mir schon einmal vor, hoffentlich klingt der Rest jetzt nicht komplett anders,
sondern weiterhin schön in der Schnittmenge o.g. Bands.
Und ich finde es gut, dass der Sänger von Helker mal mehr ins Rampenlicht gezerrt wird,
Frontiers könnten da ja mal ein Valdez-Lande-Projekt starten, wenn es mit Allen/Lande nicht mehr weiter gehen sollte.
Den Diego kann ich mir auch gut bei einer namhafteren Band vorstellen, beispielsweise bei Civil War oder Masterplan,
einfach, um einer breiteren Hörerschicht zu zeigen, was für gute Musiker aus Südamerika kommen.
Klar, vielen von uns hier ist das bekannt, aber vielen "Metalheads" eben auch nicht.
Der Sänger war mir bislang kein Begriff, muss ich gestehen.
 
Zurück
Oben Unten