Dream Theater

So vernehmet die frohe Kunde: Die Setlist der US-Tour hat es, glaubt man setlist.fm, rüber in die Alte Welt geschafft, d.h. der toskanische Adlige durfte offenbar auch einreisen. Now don't stop the count!

Damit war zu rechnen.
Seitdem Mike Portnoy nicht mehr an Bord ist, ist die Setlist des Traum Theaters ziemlich starr.
In diesem Fall ist das natürlich zu begrüßen.
 
Nach einer kurzen Nacht voller wirrer Träume von Außerirdischen, unsichtbaren Monstern, verlorenen Seelen, Brücken, die quer durch den Himmel verlaufen, und toskanischen Landschaften ist der Meister pünktlich um 6 Uhr morgens erwacht und geht jetzt erstmal Weihnachtsgeschenke auspacken. Es war mir eine große Freude, @CimmerianKodex und @RageXX!
 
Nach einer kurzen Nacht voller wirrer Träume von Außerirdischen, unsichtbaren Monstern, verlorenen Seelen, Brücken, die quer durch den Himmel verlaufen, und toskanischen Landschaften ist der Meister pünktlich um 6 Uhr morgens erwacht und geht jetzt erstmal Weihnachtsgeschenke auspacken. Es war mir eine große Freude, @CimmerianKodex und @RageXX!

So was kann passieren bei einer Setlist, gespickt mit lauter verwirrender Longtracks :)
Nicht wahr, @RageXX ?
Es hat mich ebenfalls sehr gefreut, Dich endlich mal persönlich kennen gelernt zu haben @Prog on!.
 
Mein Dank an die Herren vom Traumtheater für einen überraschend frischen und regelrecht energiegeladenen Auftritt ohne jegliche Allüren - speziell an einen James La Brie, der offenbar einen Weg gefunden hat, seine (altersbedingten?) Defizite zu begradigen. Dass dies hörbar mit technischer Unterstützung geschehen ist: geschenkt! Es hat einem großartigen Konzert keinen Abbruch getan, ganz im Gegenteil. In dieser Form wieder gerne öfter ins Theater der Träume.

Und natürlich mein Dank an die Herren @Prog on! und @CimmerianKodex für die nette Gesellschaft. War ein Samstag von der Sorte, die angenehmer kaum sein können.

Edit: Wie bekomme ich eigentlich "Endless Sacrifice" wieder aus den Gehörgängen...?
 
Wie bekomme ich eigentlich "Endless Sacrifice" wieder aus den Gehörgängen...?
Lass dich nicht runter ziehen, mit wohl ausgewählten Bildern und Worten dürfte an einem anderen Tag in entsprechend wunderbarer Umgebung (etwa unterm Glasmond während man des Schlafes harrt) da Abhilfe zu schaffen sein, wenn man sich die Zeit nimmt. Und sollte es nicht klappen, so musst du halt damit leben lernen...
 
The impossible Dream-Theater-Concert:

1. The Glass Prison*
2. A Fortune in Lies/Afterlife*
3. Peruvian Skies**
4. You or me (FiI-Demo-Version)**
5. Lines in the Sand**
6. Home*
7. Blind Faith*
8. Endless Sacrifice*
9. The Ministry of lost Souls*

15 Minute Break

10. Fall into the Light
11. Sleeping Giant
12. On the Backs of Angels
13. Barstool Warrior
14. The Enemy inside
15. Transcending Time
16. Breaking all Illusions

15 Minute Break

17. The great Debate*
18. Under a Glass Moon***
19. Caught in a Web***
20. Wait for Sleep/Learning to live***
21. Space-Dye Vest***
22. The killing Hand****

Encore:
23. A Change of Seasons (all Parts)*****

*feat. Mike Portnoy
**feat. Mike Portnoy/Derek Sherinian
***feat. Mike Portnoy/Kevin Moore
****feat. Mike Portnoy/Kevin Moore/Charlie Dominici
*****with all Members

Los geht's, ich warte nur zu gern darauf :).
 
The impossible Dream-Theater-Concert:

1. The Glass Prison*
2. A Fortune in Lies/Afterlife*
3. Peruvian Skies**
4. You or me (FiI-Demo-Version)**
5. Lines in the Sand**
6. Home*
7. Blind Faith*
8. Endless Sacrifice*
9. The Ministry of lost Souls*

15 Minute Break

10. Fall into the Light
11. Sleeping Giant
12. On the Backs of Angels
13. Barstool Warrior
14. The Enemy inside
15. Transcending Time
16. Breaking all Illusions

15 Minute Break

17. The great Debate*
18. Under a Glass Moon***
19. Caught in a Web***
20. Wait for Sleep/Learning to live***
21. Space-Dye Vest***
22. The killing Hand****

Encore:
23. A Change of Seasons (all Parts)*****

*feat. Mike Portnoy
**feat. Mike Portnoy/Derek Sherinian
***feat. Mike Portnoy/Kevin Moore
****feat. Mike Portnoy/Kevin Moore/Charlie Dominici
*****with all Members

Los geht's, ich warte nur zu gern darauf :).
Ey, "Blind faith" und "Great debate" mit Portnoy, ich würde barfuß hinpilgern, wo immer es stattfände. Von den FII-Demos müßte es aber bittebitte "Raise the knife" sein. Und "Space-dye vest", Du erinnerst dich, daß Portnoy schon ´94 sagte, dieser Song würde NIE in eine DT-Setlist Eingang gefunden haben, auch wenn Kevin noch weiter dabei gewesen wäre?

Aber schön wäre es doch... :jubel:

Bei "Killing hand" hätte ich gerne John Arch, der mußte das damals (1989/90) bestimmt auch im Proberaum singen, das würde er sicher großartig hinkriegen.
 
Ey, "Blind faith" und "Great debate" mit Portnoy, ich würde barfuß hinpilgern, wo immer es stattfände. Von den FII-Demos müßte es aber bittebitte "Raise the knife" sein. Und "Space-dye vest", Du erinnerst dich, daß Portnoy schon ´94 sagte, dieser Song würde NIE in eine DT-Setlist Eingang gefunden haben, auch wenn Kevin noch weiter dabei gewesen wäre?

Aber schön wäre es doch... :jubel:

"Meine" unmögliche Setlist ist da kaum verhandelbar und doch könnte sie morgen auch schon leicht verändert sein. "Raise the Knife" könnte man aber einfach noch dazu nehmen...

94 indes ist lange her und man weiß ja nie...ob der Kevin "SDV" nicht gar zur Bedingung machen würde für ein solch eigentlich unmögliches Happening.
 
The impossible Dream-Theater-Concert:

1. The Glass Prison*
2. A Fortune in Lies/Afterlife*
3. Peruvian Skies**
4. You or me (FiI-Demo-Version)**
5. Lines in the Sand**
6. Home*
7. Blind Faith*
8. Endless Sacrifice*
9. The Ministry of lost Souls*

15 Minute Break

10. Fall into the Light
11. Sleeping Giant
12. On the Backs of Angels
13. Barstool Warrior
14. The Enemy inside
15. Transcending Time
16. Breaking all Illusions

15 Minute Break

17. The great Debate*
18. Under a Glass Moon***
19. Caught in a Web***
20. Wait for Sleep/Learning to live***
21. Space-Dye Vest***
22. The killing Hand****

Encore:
23. A Change of Seasons (all Parts)*****

*feat. Mike Portnoy
**feat. Mike Portnoy/Derek Sherinian
***feat. Mike Portnoy/Kevin Moore
****feat. Mike Portnoy/Kevin Moore/Charlie Dominici
*****with all Members

Los geht's, ich warte nur zu gern darauf :).
"To Live Forever" fehlt leider, und bitte mit diesem grenzgenialen mehrminütigen Solopart von Petrucci (bestes Gitarrensolo aller Zeiten bekanntlich ja für mich:jubel:), wie beim Tokio Konzert von 1993:acute:
 
Bei mir müsste nur "Pull Me Under" dabei sein.
Ich hab die Band 5-8x live gesehen, aber dieser Song war nie auf der Setlist :(
 
Zurück
Oben Unten