Dream Theater

Hier ein Schmankerl für alle Freunde der Dream Theater Frühphase (1989-1993). Habe jetzt mal alles digitalisiert und auf YouTube hochgeladen, was ich diesbezüglich noch auf VHS rumliegen hatte:

https://www.youtube.com/channel/UCKKDAlFn7VWOUIVudvlBV_g/videos?view=0&shelf_id=0&sort=dd

u.a. sind da einige der allerersten Deutschland-Gigs mit dabei ("Images And Words"- Tour Frühjahr 1993):

Ludwigsburg / Rockfabrik 04.04.1993
Bonn / Biskuithalle 12.04.1993
Arnsberg / Cult 14.04.1993

Vielleicht war ja jemand von euch auf einem dieser Konzerte...

Viel Spaß beim anschauen !
 
Hier ein Schmankerl für alle Freunde der Dream Theater Frühphase (1989-1993). Habe jetzt mal alles digitalisiert und auf YouTube hochgeladen, was ich diesbezüglich noch auf VHS rumliegen hatte:

https://www.youtube.com/channel/UCKKDAlFn7VWOUIVudvlBV_g/videos?view=0&shelf_id=0&sort=dd

u.a. sind da einige der allerersten Deutschland-Gigs mit dabei ("Images And Words"- Tour Frühjahr 1993):

Ludwigsburg / Rockfabrik 04.04.1993
Bonn / Biskuithalle 12.04.1993
Arnsberg / Cult 14.04.1993

Vielleicht war ja jemand von euch auf einem dieser Konzerte...

Viel Spaß beim anschauen !

Will nicht undankbar sein. Aber warum von der RoFa „nur“ 23 Minuten?
 
Will nicht undankbar sein. Aber warum von der RoFa „nur“ 23 Minuten?

Auf meiner über 20 Jahre alten VHS-Kassette sind auch nur diese 23.52 min drauf. Wahrscheinlich wurde nicht das komplette Konzert gefilmt, denke ich mal. Die letzten 2 Minuten ist das Bild schon schwarz, da hatte der Typ der das gefilmt hat wohl irgendwelche Probleme. Vielleicht übereifrige Securityleute, die ihn entdeckt haben. Oder vielleicht war auch einfach nur der Akku schon leer, wer weiß...
 
Auf meiner über 20 Jahre alten VHS-Kassette sind auch nur diese 23.52 min drauf. Wahrscheinlich wurde nicht das komplette Konzert gefilmt, denke ich mal. Die letzten 2 Minuten ist das Bild schon schwarz, da hatte der Typ der das gefilmt hat wohl irgendwelche Probleme. Vielleicht übereifrige Securityleute, die ihn entdeckt haben. Oder vielleicht war auch einfach nur der Akku schon leer, wer weiß...

Trotzdem cool! Danke!
Schwelge gerade in Erinnerungen! Das war ein sooo geiles Konzert damals!
 
Hier ein Schmankerl für alle Freunde der Dream Theater Frühphase (1989-1993). Habe jetzt mal alles digitalisiert und auf YouTube hochgeladen, was ich diesbezüglich noch auf VHS rumliegen hatte:

https://www.youtube.com/channel/UCKKDAlFn7VWOUIVudvlBV_g/videos?view=0&shelf_id=0&sort=dd

u.a. sind da einige der allerersten Deutschland-Gigs mit dabei ("Images And Words"- Tour Frühjahr 1993):

Ludwigsburg / Rockfabrik 04.04.1993
Bonn / Biskuithalle 12.04.1993
Arnsberg / Cult 14.04.1993

Vielleicht war ja jemand von euch auf einem dieser Konzerte...

Viel Spaß beim anschauen !
In Bonn war ich :top:
 
Sehr, sehr geil, wie ich finde!
Joseph Stevenson - Dream Thater: A Symphonic Suite

Er selbst zu dem Projekt:
"At long last, here's my new symphonic tribute to Dream Theater! By Far the most challenging and downright ridiculous thing I've ever arranged for orchestra... I would not like to try and conduct this live
1f602.png
Anyway, ENJOY"


 
Schon ist gut - wurde am 06.02.2017 veröffentlicht... ;)

Das hier finde ich lustig (aus einem der Spieler-Reviews):

Instrumental selections from The Astonishing play in the background. Rather then kill opposing pieces, your job is to de-motivate them to remove those pieces from the game.

Scheint nicht sonderlich schwer zu sein, das Spiel: einfach lange genug die Musik laufen lassen... :D
 
Hat jemand das Images And Words Vinyl Re-Release von Music On Vinyl als Einzel-LP und kann sagen, wie katastrophal sich die auf die B-Seite gepressten 30 Minuten bemerkbar machen?
Die Scheibe liegt zu nem recht schmalen Kurs beim örtlichen Expert, habe sie aber wegen der großen Spielzeit auf einer einzigen Platte dann doch lieber stehen lassen.
 
Falls es jemanden interessiert, ich kopiere es mal hier rein:

Ausnahme-Keyboarder und Multi-Instrumentalist Jordan Rudess, Mitglied der mehrfach mit Platin ausgezeichneten und Grammy nominierten Band Dream Theater, führt sein Publikum in der wunderschönen Alten Kirche in Altenessen durch seine ganz persönliche musikalische Reise: From Bach To Rock.

Bei seinen Solo-Konzerten wird Jordan das Publikum aus den Tiefen der traditionellen Musik bis hin zu den äußeren Grenzen des heute elektronisch machbaren Musikkosmos mitnehmen. Dabei wird er die überwiegend klassischen musikalischen Stile, die ihn seit frühester Jugend bis heute beeinflussten, in sein Programm einbauen und dem Publikum seine musikalische Reise nahebringen.

Donnerstag, 12.04.2018
Alte Kirche Altenessen
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 60,- Euro zzgl. Gebühren
 
Zurück
Oben Unten