Dream Theater

Sodele, endlich ist der WDADU Remaster von One Way Records auf dem Weg zu mir.
Freu mich drauf, das Album endlich in besserem Sound genießen zu können.

Remaster heißt nicht unbedingt besserer Sound. Meist wird beim remastern die Dynamik via kompression beschnitten um die Summe in der Laustärker verstärken zu können. Also weniger Dynamik und dafür lauter. Muss aber natürlich nicht so sein.
 
Remaster heißt nicht unbedingt besserer Sound. Meist wird beim remastern die Dynamik via kompression beschnitten um die Summe in der Laustärker verstärken zu können. Also weniger Dynamik und dafür lauter. Muss aber natürlich nicht so sein.
Hier schon. Hatte den Remaster schon einmal gehört und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, bzw macht dieses tolle Album noch ne Stufe geiler!
 
Viel Spaß damit. Tolles lyrisches Konzept, starke Mucke. In meiner Welt die zweitbeste DT-Platte (nach dem Debüt).
Da bin ich mal gespannt. Das ist tatsächlich die Einzige DT, die ich bisher noch nicht kenne. Der Rest, bis auf die ersten Zwei, plus AWAKE mit Abstrichen, ist für mich verzichtbar. Von den Ytsejam Releases hab ich Allerdings noch ein Paar.
 
Zurück
Oben Unten