Dream Theater

Du musst auch in Mainz keine 100 EUR bezahlen, nimmst du halt eine günstigere Kategorie (die auch noch verfügbar sind). Wie gesagt, bei der nächsten Tour wird es wohl auch nicht günstiger als die 52,- EUR, die in Mainz in der günstigsten Kategorie aufgerufen werden.
Dafür kann man bei dem Preis dann aber wenigstens weiter nach vorne, was man aufgrund des bestuhlten Konzerts in Mainz halt definitiv nicht können wird.
Nee, wie gesagt. Ich schenk mir das Konzert und investiere es anderweitig in schwarzes Gold.
 
Also, ich finde den Song eine deutliche Steigerung gegenüber zuletzt. Die große Dream Theater Zeit ist für mich schon seit der Train of thoughts vorbei, aber sie haben auch danach immer gefällige Alben mit guten bis sehr guten Momenten abhelifert. Bis auf die letzte, die war mist...
Etwas ähnliches erwarte ich auch für die neue..
 
Du erwartest ähnlichen Mist für die Neue? Oder du erwartest ein gefälliges Album mit guten bis sehr guten Momenten? I'm confuzzled.
 
Was ihr nur alle gegen die "The Astonishing" habt...

Einfach! Weichgespült bis zum Geht-nicht-mehr, eine überambitionierte und irgendwie sinnfreie Story, keinerlei Highlights....kurzum: das Ding ist einfach schlecht. Und das sage ich als DT-Fan. Natürlich alles Geschmackssache und im Wesentlichen habe ich auch nichts gegen seichtere Klänge (sogar ganz im Gegenteil), allerdings ist "The Astonishing" einfach nur eines: erstaunlich schlecht in Summe.

Mit DT assoziere ich instrumentale Achterbahnfahrten und kein Musical, das schon an den Werken des Trans-Siberian-Orchestras kratzt. Ich finde das Album schlicht misslungen und alle Versuche, das für mich zu ändern sind fehlgeschlagen. Wenn nach 5 Durchläufen nur Langeweile statt Entdeckertum vorherrschen, dann ist es einfach daneben für mich.....natürlich sei einem Jeden hier seine Sichtweise gegönnt, Geschmäcker sind ja Gottlob verschieden.
 
Moment!
Trans-Siberian Orchestra macht weitaus geilere Musik als alles was auf der Astonishing zu finden ist! Vor allem live haben TSO mich im Januar 2014 in Berlin umgehauen:verehr:
Stimmts @adi ? :feierei:

Nun der gewichtige Unterschied: Savatage haben dem Kind einfach einen einen anderen Namen verpasst, wäre für "The Astonishing" auch seitens DT eine gute Idee gewesen.

Ich kann mit dem TSO leider nicht so viel anfagen, wobei ich überzeugt bin, dass das Live noch mal eine andere Baustelle ist. Das liegt einfach daran, dass mir das Ganze zu sehr in die Musical- und Bombastecke hineinragt.
 
Das liegt einfach daran, dass mir das Ganze zu sehr in die Musical- und Bombastecke hineinragt.
das stimmt zweifelsohne. Ist ja aber auch gewollt;)
Und es wurden an dem Abend natürlich auch einige Savatageklassiker wie Handful Of Rain oder Believe zum Besten gegeben. Man hatte ich Gänsehaut:verehr:
 
Und es wurden an dem Abend natürlich auch einige Savatageklassiker wie Handful Of Rain oder Believe zum Besten gegeben. Man hatte ich Gänsehaut:verehr:

Das kann ich mir vorstellen, wäre mir nicht anders gegangen...da man ja wohl nicht mehr die Gelegenheit auf das Original bekommen wird und das ganze garantiert superprofessionell gelaufen ist bleibt das TSO wohl hierfür die einzige Alternative.
 
Was ihr nur alle gegen die "The Astonishing" habt...

Also ich nicht viel. Allerdings fand ich die begleitende Story ausgesprochen langweilig. Auserwählter blabla besiegt fiesen Feind blabla Kraft der Musik xD Ich habs nicht mehr so 100% im Kopf aber das kam mir "damals" irgendwie so unheimlich ausgelutscht vor. Und keine Ahnung...irgendwie wars nicht Dream Theater.
 

Richt diesem Moon Marauder mal bitte aus dass ich es nicht okay finde, dass er mir einfach meinen Namen klaut. Schlimm das heutzutage
 
Zurück
Oben Unten