Dream Theater

Ich denke, hier geht es weniger um die Bands an sich, sondern mehr um das, was sie abliefern.
Ausserdem sind 8,5 doch schon sehr gut ;)

Ferner nimmt von den wirklich guten Progbands doch kaum jemand Notiz, trotz grandiosem Songwriting. Ich kenn nur ne handvoll Leute die Bands wie MEMENTO WALTZ, ETEREAL ARCHITECT oder POWER OF OMENS abfeiern

Solche im Ansatz eher radikalen Bands, ist für mich Hausfrau Progie doch oftmals ne Schüppe zu heftig :).
 
Ich denke, hier geht es weniger um die Bands an sich, sondern mehr um das, was sie abliefern.
Ausserdem sind 8,5 doch schon sehr gut ;)

Ferner nimmt von den wirklich guten Progbands doch kaum jemand Notiz, trotz grandiosem Songwriting. Ich kenn nur ne handvoll Leute die Bands wie MEMENTO WALTZ, ETEREAL ARCHITECT oder POWER OF OMENS abfeiern

Ich kann mit allen genannten Bands sehr viel anfangen. Aber das schließt ja nicht aus,
dass man sich auch über ein neues DT-Album freut und etwas verwundert ist, dass davon im Lieblings-Magazin nichts kommt.
 
Ich kann mit allen genannten Bands sehr viel anfangen. Aber das schließt ja nicht aus,
dass man sich auch über ein neues DT-Album freut und etwas verwundert ist, dass davon im Lieblings-Magazin nichts kommt.
Natürlich nicht.
Ich perönlich hab meine 3-4 DT Alben mit denen ich glücklich bin ubd brauch da auch nix mehr.
Hoffe natürlich, dass den Fans das neue Albun auch gefällt.
 
Auf jeden Fall!



Dann bist Du einfach zu weich für sowas, hehe.
Nee im Ernst, es gibt wirklich viele kleine Bands, die es musikalisch mit deb Grossen aufnehmen können

Definitiv. ZERO HOUR sind zum Beispiel völlig untergegangen.
Letztlich DIGITAL RUIN nach etlicher Zeit wieder entdeckt. Dafür gilt das Gleiche.
Die Liste lässt sich sicher ewig fortsetzen...
 
Definitiv. ZERO HOUR sind zum Beispiel völlig untergegangen.
Letztlich DIGITAL RUIN nach etlicher Zeit wieder entdeckt. Dafür gilt das Gleiche.
Die Liste lässt sich sicher ewig fortsetzen...
Allein ZERO HOUR, sowie die beiden Ableger CYNTHESIS und A DYING PLANET, müsste theoretisch jeder Progfan hier im Forum abfeiern ohne Ende, weil das ganz grosses Kino ist
 
Wenn wir das Gleiche Verständnis von "heftiger" haben, besteht da für mich ein riesen Unterschied.
Grad MEMENTO WALTZ sind auf der Heftigkeitsstufe aber weit über DT
Muss ich mir nochmal genauer anhören. Finds ja schade dass die meisten Prog Bands auf Power MEtal mäßigen Trällergesang abfahren. Das hindert mich immer das Zeug so oft zu hören wie es das musikalisch eig verdient hätte. :D

ergo, du liest das Heft also nicht;)
Habe ich vor nen par Jahren mal. Ein par Ausgaben. Habe da jetz keinen großen Unterschied zu anderen feststellen können.
Ich glaube das einzige Heft dass ich mal gut fand war das Visions von der hatte ich aber auch nur 2-3 Ausgaben. :D
 
Allein ZERO HOUR, sowie die beiden Ableger CYNTHESIS und A DYING PLANET, müsste theoretisch jeder Progfan hier im Forum abfeiern ohne Ende, weil das ganz grosses Kino ist

Finde ich überhaupt nicht. ZERO HOUR hat mich anfangs, vor allem mit "The Towers Of Avarice" und "A Fragile Mind" umgehauen, aber irgendwann doch immer das selbe Album unter neuem Namen eingespielt. CYNTHESIS war dann ZERO HOUR unter einem neuen Namen, so dass ich auf A DYING PLANET erst gar keine Lust mehr hatte.
 
Zurück
Oben Unten