Dream Theater

Was findest du an der so schlecht, @Pavlos ?

Ich komm da einfach nicht rein. Hab das seit Release bestimmt 40, 50 Mal (vielleicht sogar noch mehr) versucht, aber das wird nix mehr. Dabei würd ich sie doch auch gerne haben wollen. Der Durchgang vorgestern war mal wieder die Hölle, da war ich ständig versucht zu skippen. Awake ist die einzige DT Scheibe, die sich für meinen Geschmack unglaublich zieht. Lifting Shadows Off A Dream, Space Dye Vest, sowie Teile von The Mirror und Caught In A Web, ansonsten brauch ich da jetzt wirklich nix von.
Boah, war das damals eine Enttäuschung. Ich hatte gerade die Images And Words und das geniale Debüt entdeckt, war heiss wie Frittenfett auf die neue Awake....und dann baam boom baang, bin ich enttäuscht rückwärts auf mein Bett gefallen. Mir fehlen die hookigen Momente, die flüssigen Übergänge., vielleicht auch das Positive der IaW. Die Band klingt, nach dem nachvollziehbaren Schritt vom Debüt zur IaW, total anders. Zu anders für meinen Geschmack. Dunkler, härter - das passt nicht. Erst mit der megaphänomenalen Scenes From A Memory hatten sie mich wieder - dann aber so richtig!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm da einfach nicht rein. Hab das seit Release bestimmt 40, 50 Mal (vielleicht sogar noch mehr) versucht, aber das wird nix mehr. Der Durchgang vorgestern war auch die Hölle, da bin ich ständig versucht zu skippen. Awake ist die einzige DT Scheibe, die sich für meinen Geschmack unglaublich zieht. Lifting Shadows Off A Dream, Space Dye Vest, sowie Teile von The Mirror und Caught In A Web. Ansonsten brauch ich da jetzt wirklich nix von. Boah, war das damals eine Enttäuschung. Ich hatte gerade die Images And Words und das geniale Debüt entdeckt, war heiss wie Frittenfett auf die neue Awake....und dann bamm boom baang, bin ich enttäuscht rückwärts auf mein Bett gefallen. Mir fehlen die hookigen Momente, die flüssigen Übergänge. Die Band klingt, nach dem nachvollziehbaren Schritt vom Debüt zur IaW, total anders. Zu anders für meinen Geschmack. Erst mit dem phänomenalen Scenes From A Memory hatten sie mich wieder - dann aber richtig!!!!
Danke für die Erläuterung.
Nur kann ich nix davon auch nur im Entferntesten nachvollziehen;)
 
Ich komm da einfach nicht rein. Hab das seit Release bestimmt 40, 50 Mal (vielleicht sogar noch mehr) versucht, aber das wird nix mehr. Der Durchgang vorgestern war auch die Hölle, da bin ich ständig versucht zu skippen. Awake ist die einzige DT Scheibe, die sich für meinen Geschmack unglaublich zieht. Lifting Shadows Off A Dream, Space Dye Vest, sowie Teile von The Mirror und Caught In A Web. Ansonsten brauch ich da jetzt wirklich nix von. Boah, war das damals eine Enttäuschung. Ich hatte gerade die Images And Words und das geniale Debüt entdeckt, war heiss wie Frittenfett auf die neue Awake....und dann bamm boom baang, bin ich enttäuscht rückwärts auf mein Bett gefallen. Mir fehlen die hookigen Momente, die flüssigen Übergänge. Die Band klingt, nach dem nachvollziehbaren Schritt vom Debüt zur IaW, total anders. Zu anders für meinen Geschmack. Erst mit dem phänomenalen Scenes From A Memory hatten sie mich wieder - dann aber richtig!!!!
Danke für deine Gedanken dazu. Vielleicht liegt meine Zuneigung zur "Awake" auch darin begründet, dass ich die Band mit der Scheibe kennengelernt hab und das Album seinerzeit hoch und runterlief. Irgendwie ne besondere Platte für mich - meiner Meinung nach ist da kein einziger Ausfall drauf.
 
Schnell Ventilator such um Gesicht reinzuhalten...

Manchmal will man einfach nur noch in einen Holzhäcksler springen!

Kann es sein, dass DT, bzw. abweichende Meinungen zu Deiner, Deiner Gesundheit nicht zuträglich sind? :D:D

Davon ab: Awake ist natürlich ein Naturereignis von einem Album. Und The Astonishing ist dagegen nur ein... hm... naja, es ist halt da und tut im Großen und Ganzen nicht weiter weh...
 
Vielleicht liegt meine Zuneigung zur "Awake" auch darin begründet, dass ich die Band mit der Scheibe kennengelernt hab und das Album seinerzeit hoch und runterlief.

Ist vielleicht auch mit ein Grund, warum ich nie so richtig awake war. Dadurch, dass ich die Scheibe damals so mega-enttäuschend fand, lief sie hier nicht so oft, wie es vielleicht notwendig gewesen wäre. Ich hab dann halt immer lieber zu WDADU oder IAW gegriffen.
 
finde ich trotzdem auch in 25 Jahren für ein Nichtmögen ziemlich viel;)

Ich würde sie sehr gerne gern haben, deshalb versuche ich es immer wieder.

Das ist wie ein missratenes Kind, dem du als Vater immer wieder eine Chance gibst - im Wissen, dass es erneut scheitern wird.

Ich bin wohl zu soft....
 
Ich komm da einfach nicht rein. Hab das seit Release bestimmt 40, 50 Mal (vielleicht sogar noch mehr) versucht, aber das wird nix mehr. Dabei würd ich sie doch auch gerne haben wollen. Der Durchgang vorgestern war mal wieder die Hölle, da war ich ständig versucht zu skippen. Awake ist die einzige DT Scheibe, die sich für meinen Geschmack unglaublich zieht. Lifting Shadows Off A Dream, Space Dye Vest, sowie Teile von The Mirror und Caught In A Web, ansonsten brauch ich da jetzt wirklich nix von.
Boah, war das damals eine Enttäuschung. Ich hatte gerade die Images And Words und das geniale Debüt entdeckt, war heiss wie Frittenfett auf die neue Awake....und dann baam boom baang, bin ich enttäuscht rückwärts auf mein Bett gefallen. Mir fehlen die hookigen Momente, die flüssigen Übergänge., vielleicht auch das Positive der IaW. Die Band klingt, nach dem nachvollziehbaren Schritt vom Debüt zur IaW, total anders. Zu anders für meinen Geschmack. Dunkler, härter - das passt nicht. Erst mit der megaphänomenalen Scenes From A Memory hatten sie mich wieder - dann aber so richtig!!!!
"Erotomania"? "Voices"? "Scarred"?
Für mich gibt's auf dem Album ja auch Skipp-Kandidaten, aber auch genügend grandioses Material. "Erotomania" und "Voices" zählen für mich sogar zu den besten Stücken der Post-WDADU-Alben!
 
also mir geht es ähnlich mit der Awake. Fühlt sich für mich fast wie ein Fremdkörper in der Diskographie an.
Also wenn es nur einen Fremdkörper in der Diskografie der Band gibt, dann doch wohl eher "The Astonishing" - oder vielleicht noch "Falling Into Infinity". Von "Awake" hingegen höre ich etliche Elemente auch auf etwas späteren Alben wie "Six Degrees..." oder "Train Of Thought".
 
Zurück
Oben Unten