Dream Theater

Images and Words ist schon super, allerdings hab ich wohl neuere Scheiben wie Systematic Chaos und Dramatic Turn of Events deutlich öfter gehört, obwohl die wohl objektiv schlechter sind xD
 
Mal ehrlich meine Lieben, mit "Distance over Time" haben die Jungs mal wirklich eine megageniale Scheibe rausgehauen! Alleine "At Wit's End" und "Pale Blue Dot" sind absolute Meisterwerke! Für mich locker die beste DREAM THEATER seit "Black Clouds & Silver Linings"!

Für mich auf Albumlänge tatsächlich sogar die beste seit Six Degrees...
Aber nicht weil sie sooooo übermäßig geil ist (finde sie "nur" richtig gut:) ), sondern, weil DT als Albumband mich nach Train Of Thought irgendwie verloren hatten. Fand einzelne Songs immer wieder bärenstark. Aber 75 Minuten davon am Stück konnte ich mir davon nur die alten Schinken gönnen :cool:
 
Ich höre mir gerade das neue Soloalbum von Jordan Rudess an.
Meine These: Die neue Dream Theater ist u.a. so gut, weil Jordan Rudess parallel vermutlich sein Album schreiben durfte/konnte. Da sind gefühlt so viele „Astonishing“-Elemente drin, dass er beim DT-Album darauf verzichten konnte/musste und sich dadurch in den Dienst der Band gestellt hat.
Da hat die Band aus meiner Sicht alles richtig gemacht. :cool:
 
Ich verstehe überhaupt nicht was fast jeder zweite gegen Falling into infinity hat.
Sicher klingt das Album anders als die Vorgänger, aber der Pink Floyd und Rush Einschlag in vielen Songs ist doch einfach nur geil. Besonders Hells Kitchen und Lines in the sand machen das Album für mich unverzichtbar.
 
Ich höre mir gerade das neue Soloalbum von Jordan Rudess an.
Meine These: Die neue Dream Theater ist u.a. so gut, weil Jordan Rudess parallel vermutlich sein Album schreiben durfte/konnte. Da sind gefühlt so viele „Astonishing“-Elemente drin, dass er beim DT-Album darauf verzichten konnte/musste und sich dadurch in den Dienst der Band gestellt hat.
Da hat die Band aus meiner Sicht alles richtig gemacht. :cool:

Ein Solo Album vom Rudess zu hören gleicht Körperverletzung für die Ohren :D.
Aber Deine These könnte wirklich stimmen.
 
Ich verstehe überhaupt nicht was fast jeder zweite gegen Falling into infinity hat.
Sicher klingt das Album anders als die Vorgänger, aber der Pink Floyd und Rush Einschlag in vielen Songs ist doch einfach nur geil. Besonders Hells Kitchen und Lines in the sand machen das Album für mich unverzichtbar.
Unverzichtbar vielleicht nicht unbedingt, aber das ist schon ein bockstarkes Album. Ich würde noch zusätzlich Peruvian Skies (Ohrwum) und Trial of Tears (super Schluß-Epos) als spitzen Songs der Platte nennen.
 
Zurück
Oben Unten