Dream Theater

In Innenstädten sind Biergarten z. B. Freischankflächen. In Aussenbezirken dagegen nicht.
Das ist überall gesondert geregelt.
Sowohl in Städten als auch auf dem Land.
und innerhalb dieser Freischankflächen bzw. Biergärten darf ich keinen Alkohol/Bier trinken? Wieso nennt sich das dann noch Biergarten?
 
und innerhalb dieser Freischankflächen bzw. Biergärten darf ich keinen Alkohol/Bier trinken? Wieso nennt sich das dann noch Biergarten?
Nein, du darfst das ausserhalb eben dieser eben nicht.
Damit gewährleistet ist, dass nur dort Wirte mit dem Verkauf von Alkohol ihr Geschäft machen.
 
und innerhalb dieser Freischankflächen bzw. Biergärten darf ich keinen Alkohol/Bier trinken? Wieso nennt sich das dann noch Biergarten?

Um Dir da mal zu helfen, eine kurze Entwirrung:
Freischankflächen sind Tische und Stühle, die Cafés und Restaurants draußen aufstellen dürfen und natürlich darf dort Alkohol getrunken werden, sonst würde das doch keiner machen.
 
Freischankflächen sind Tische und Stühle, die Cafés und Restaurants draußen aufstellen dürfen und natürlich darf dort Alkohol getrunken werden, sonst würde das doch keiner machen.
eben. aber @Disbe antwortete auf meine Frage "Wo darf ich denn legal keinen Alkohol trinken?" eben mit "innerhalb dieser Freischankflächen";)
 
Nein, du darfst das ausserhalb eben dieser eben nicht.
Damit gewährleistet ist, dass nur dort Wirte mit dem Verkauf von Alkohol ihr Geschäft machen.

Das probieren zwar einige Städte, aber das wird von Gerichten im Regelfall wieder für ungültig erklärt. Generell darf man in Deutschland im öffentlichen Raum natürlich sein Bierchen oder aus dem Flachmann trinken, verboten ist es hingegen häufig im ÖPNV im Zuge der Beförderungsregeln (=Hausrecht).
 
verboten ist es hingegen häufig im ÖPNV im Zuge der Beförderungsregeln (=Hausrecht).
ok da geh ich mit. Daran hatte ich nicht gedacht, das stimmt.
Aber generell muss ich hier nirgendwo um meine Bier oder Schnapsflasche ne Papiertüte stülpen. Genau so wenig über mein Bierglas im Biergarten/Freischankfläche;)
 
Und was das Schlimmste ist... durch diese ganze Off-Topic Diskussion jetzt hier wird der von mir angedachte Spaß vollkommen zerfickt:D
 
Das probieren zwar einige Städte, aber das wird von Gerichten im Regelfall wieder für ungültig erklärt. Generell darf man in Deutschland im öffentlichen Raum natürlich sein Bierchen oder aus dem Flachmann trinken, verboten ist es hingegen häufig im ÖPNV im Zuge der Beförderungsregeln (=Hausrecht).
Zu meiner Schande muss ich ich gestehen, dass das eben so is, in Franken. Oder so war. Ich bin da ehrlich gesagt auch etwas raus, was die aktuelle Rechtsprechung betrifft. ;)
 
Die Chancen stehen gut, dass Liquid Tension Experiment aka "3/4 Dream Theater" wieder gemeinsame Sache machen:

https://www.blabbermouth.net/news/j...-that-liquid-tension-experiment-will-regroup/

Das könnte ich mir wirklich gut vorstellen, zumal ich die beiden Studioalben wirklich vergöttere *lechz*

In dem Zusammenhang fällt mir auch das Zuckerstück "An evening with Petrucci/Rudess" ein. Nur Klavier und Gitarre zum Dahinschmelzen!

https://www.amazon.de/dp/B0002235E4/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Eju3EbQ7Y7Z8N
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ja DT eher zum Kotzen, aber das ist - und ich meine das wirklich so! - saucool!


Belew, Levin, Mastelotto.
 
Finde ja DT eher zum Kotzen, aber das ist - und ich meine das wirklich so! - saucool!


Belew, Levin, Mastelotto.
Ja, das ist endlich mal nicht zum Kotzen. Ich find´s auch immer geil, wenn 25 Stars ohne Probe drei Akkorde schrubben und sich wie Kinder freuen, wenn nur die Hälfte von ihnen aus dem Takt kommt. Da hat der Schlagwerker noch richtig Zeit in der Nase zu popeln. Sowas ist immer ganz magisch, kein Vergleich mit diesen Live-Konzerten eingespielter kleiner Formationen, wo einer den anderen nur anzusehen braucht, um gemeinsam die tollsten harmonischen und rhythmischen Entdeckungsreisen wagen.

Demnächst wird "I talk to the wind" gemacht, von Rondo Veneziano und der Paul-Kuhn-Allstar-Band. Und John Petrucci und John Myung spielen dazu sechs Minuten lang einen offenen E-Dur-Akkord. Das ist dann endlich mal was von DT, das man sich antun kann.
 
Zurück
Oben Unten