Dream Theater

Portnoy geht auf YouTube in mehreren Episoden durch seine Vinylneuzugänge und kommentiert diese auch. Besonders interessant finde ich die zweite Folge, in der er über alle DT Scheiben mit seiner Beteiligung spricht (geht ab ca. Minute Neun los):


Coole Sache, wie ich finde...
 
Hört hört, Petrucci und Portnoy machen wieder gemeinsame Sache!

JOHN PETRUCCI - TERMINAL VELOCITY

John Petrucci - Guitar
Dave LaRue
- Bass
Mike Portnoy
- Drums

TERMINAL VELOCITY
THE ODDFATHER
HAPPY SONG
GEMINI
OUT OF THE BLUE
GLASSY-EYED ZOMBIES
THE WAY THINGS FALL
SNAKE IN MY BOOT
TEMPLE OF CIRCADIA
 
Hört hört, Petrucci und Portnoy machen wieder gemeinsame Sache!

JOHN PETRUCCI - TERMINAL VELOCITY

John Petrucci - Guitar
Dave LaRue
- Bass
Mike Portnoy
- Drums

TERMINAL VELOCITY
THE ODDFATHER
HAPPY SONG
GEMINI
OUT OF THE BLUE
GLASSY-EYED ZOMBIES
THE WAY THINGS FALL
SNAKE IN MY BOOT
TEMPLE OF CIRCADIA

Adrian Smith und uns Bruce haben damals auch mal so ein "Projekt" namens "Accident of Birth" gemacht. Der Rest ist Geschichte ;).

Zu diesem Projekt sei anzumerken: no Keys, wie es scheint. Und LaRue ist ein Monster am Bass...schon schön irgendwie...
 
Zu diesem Projekt sei anzumerken: no Keys, wie es scheint. Und LaRue ist ein Monster am Bass...schon schön irgendwie...
Dave LaRue spielt ja auch mit Mike Portnoy zusammen bei Flying Colors und ich schwärme heute noch vom Wahnsinns-Bass-Sound beim Konzert in Stuttgart vor vielen Jahren! :D
Reinhören werd ich sicher auch, auch wenn ich zumindest Stand heute Nacht sicher bin, daß ich einen Sänger vermissen werde...
 
Dave LaRue spielt ja auch mit Mike Portnoy zusammen bei Flying Colors und ich schwärme heute noch vom Wahnsinns-Bass-Sound beim Konzert in Stuttgart vor vielen Jahren! :D
Reinhören werd ich sicher auch, auch wenn ich zumindest Stand heute Nacht sicher bin, daß ich einen Sänger vermissen werde...

Ich habe die Farben 2 x gesehen, zuletzt im Dezember 2019 in Köln. Einfach phantastisch - und ja, auch das Bassspiel von Dave LaRue ist Extraklasse, so wie die ganze Band. Mittlerweile mein Portnoy-Lieblingsprojekt, speziell wegen der mitreißenden Live-Performance, an die weder die Söhne, noch Transatlantic heranreichen - und auch die sind mal alles Andere als von Pappe.
 
Ich habe die Farben 2 x gesehen, zuletzt im Dezember 2019 in Köln. Einfach phantastisch - und ja, auch das Bassspiel von Dave LaRue ist Extraklasse, so wie die ganze Band. Mittlerweile mein Portnoy-Lieblingsprojekt, speziell wegen der mitreißenden Live-Performance, an die weder die Söhne, noch Transatlantic heranreichen - und auch die sind mal alles Andere als von Pappe.
Für mich fallen Flying Colors natürlich in die Kategorie "Neal Morse-Projekt", wobei die Schnittmenge mit den Portnoy-Projekten ja nicht gerade klein ist... :D (In nicht allzu ferner Zukunft erscheinen ja die dritte "Cover To Cover"-Scheibe sowie ein neues Neal Morse-Soloalbum, beides mit Beteiligung von MP...)
Leider bin ich kein großer Fan von Casey McPhersons Vocals, deshalb hab ich Flying Colors nach dem Debut nicht mehr so intensiv verfolgt.
Von Sons Of Apollo kenne ich tatsächlich original nichts.
 
Leider bin ich kein großer Fan von Casey McPhersons Vocals, deshalb hab ich Flying Colors nach dem Debut nicht mehr so intensiv verfolgt.

Dann hätte Dir die letzte Tour besonders gut gefallen: McPherson war ganz offensichtlich durch Erkältung angeschlagen (nein, wir waren bei Weitem noch nicht bei dem chronischen LaBrie-Gekrächze) - und Neal hat einige Vocals von ihm übernommen und es kamen sogar einige Duette zustande mit den Beiden.

(In nicht allzu ferner Zukunft erscheinen ja die dritte "Cover To Cover"-Scheibe sowie ein neues Neal Morse-Soloalbum, beides mit Beteiligung von MP...)

Davon habe ich bislang noch keine. Allerdings hat mich allein schon das "Baker-Street"-Video auf YT angefixt - und bei JFK gibt es eine Box mit allen 3 Coveralben (also inclusive der Neuen) für € 20,00....
 
Dann hätte Dir die letzte Tour besonders gut gefallen: McPherson war ganz offensichtlich durch Erkältung angeschlagen (nein, wir waren bei Weitem noch nicht bei dem chronischen LaBrie-Gekrächze) - und Neal hat einige Vocals von ihm übernommen und es kamen sogar einige Duette zustande mit den Beiden.



Davon habe ich bislang noch keine. Allerdings hat mich allein schon das "Baker-Street"-Video auf YT angefixt - und bei JFK gibt es eine Box mit allen 3 Coveralben (also inclusive der Neuen) für € 20,00....
Das Baker Street-Cover läuft mir auch sehr gut rein und ich denke, du machst mit der Box für 20€ nix falsch. Die ersten beiden muß ich die Tage auch mal wieder einwerfen...
 
Zu diesem Projekt sei anzumerken: no Keys, wie es scheint. Und LaRue ist ein Monster am Bass...schon schön irgendwie...
Auf Petruccis erstem Soloalbum "Suspended Animation" hatte auch schon LaRue Bass gespielt und es gab da schon keine Keys. Nur der Drummer war mit Dave DiCenso (u.a. Cro-Mags, Steve Morse Band) ein anderer;)
 
Zurück
Oben Unten