Dream Theater

Ich schaue gerade den Konzertfilm und habe beim Anblick von JLB erst einmal einen Schock bekommen. Was ist denn da passiert? Aufgedunsen, dazu eine XXL-Botox-Ladung? Ist ganz gruselig. Musikalisch aber bisher alles gut, wenn jetzt auch nichts, was man nich schon in besser im Schrank stehen hat. Bin aber noch nicht beim wichtigeren zweiten Teil.
 
Ich schaue gerade den Konzertfilm und habe beim Anblick von JLB erst einmal einen Schock bekommen. Was ist denn da passiert? Aufgedunsen, dazu eine XXL-Botox-Ladung? Ist ganz gruselig. Musikalisch aber bisher alles gut, wenn jetzt auch nichts, was man nich schon in besser im Schrank stehen hat. Bin aber noch nicht beim wichtigeren zweiten Teil.

Das ist mir auch beim Konzert in Frankfurt dieses Jahr aufgefallen. Gesungen hat er da die meisten Nummern aber ziemlich gut, auch wenn ich beim Trailer zur Live-Konserve mal an Autotune denken musste.
 
Ich schaue gerade den Konzertfilm und habe beim Anblick von JLB erst einmal einen Schock bekommen. Was ist denn da passiert? Aufgedunsen, dazu eine XXL-Botox-Ladung? Ist ganz gruselig. Musikalisch aber bisher alles gut, wenn jetzt auch nichts, was man nich schon in besser im Schrank stehen hat. Bin aber noch nicht beim wichtigeren zweiten Teil.

Zumal der Kerl sich quasi über Nacht seine Arme hat zuhacken lassen.
Komisch in dem Alter. Nennen wir es das Hetfield Syndrom ;).
Wie Du richtig schrobst, sieht er optisch irgendwie sehr seltsam aus.
Aufgedunsen und irgendwie plastisch verschlimmbessert.
Ist mir beim Parkplatz Konzert in Oberhausen letztes Jahr gar nicht so aufgefallen.
Dafür sitzt seine Stimme auch in schwierigen Situationen ziemlich sicher.
Wie viel da "nachgeholfen" wurde, kann man natürlich nicht sagen.

Ansonsten gefällt mir das Gesehene ziemlich gut. Die Setlist ist natürlich ziemlich Distance over time lastig.
Da mir das Album aber immer noch sehr zusagt, habe ich daran meine Freude.
Die "Scenes" an einem Stück hat natürlich immense Glücksgefühle verursacht.
Da wird einem mal wieder bewusst, wie überirdisch DT mal waren.
Die Stimmung in der bestuhlten Halle/Theater war eher so semi gut.
Kann man sicherlich an der besagten Bestuhlung ausmachen.
Oder sind Progger einfach nur die klassischen Eckensteher?
Man weiß es nicht...

Am Ende bleibt eine empfehlenswerte Blue Ray (dem Audio Mitschnitt habe ich noch nicht gelauscht), der natürlich "Score" und "Budokan" nicht das Wasser reichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich finde JLB leider nicht nur optisch, sondern dieses Mal auch gesanglich wirklich ziemlich schlimm. Er verschluckt Silben, zieht Töne unnötig lang, irgendwie wirkt sein ganzer Auftritt auf mich unrund. Ja, ich habe ihn schon noch schlechter gesehen, aber eine Kaufempfehlung würde ich auf keinen Fall aussprechen. Für mich bislang die deutlich schwächste audiovisuelle VÖ des Traumtheaters. Und das, obwohl sie mein Lieblingsalbum mit JLB am Stück spielen.
 
Irgendwie reizen mich DT-Livealben nicht mehr. Ähnlich wie bei Maiden gibt es einfach zu Viele davon. Natürlich, die Setlisten variieren, aber da die Band - trotz aller Relevanz für meine musikalischgeschmackliche Entwicklung - für mich einfach nicht mehr einen so hohen Stellenwert inne hat wie einst denke ich, dass meine Kohle hier bei den neuen Werken von Communic und Vanden Plas effektiver investiert ist.
 
Als schon immer großer Fan (das letzte Album finde ich nach wie vor klasse!)
und auch Mitglied der „JLB-Fraktion“ muss ich leider sagen,
dass sich „Distant Memories“ nur schwer anhören lässt. Den Gesang finde ich fast gruselig.
Muss mal auf YT nach einem Video suchen bzgl. der Optik des Herren.
 

Danke! Genau dieses Video habe ich eben auch aufgerufen.
Das ist ja schlimm. Da sieht der Skull auf dem letzten Cover ja noch lebendiger aus! :thumbsdown:
 
So, der erste Durchgang des neuen Live-Albums ist im Kasten, und fast schon bin ich ein wenig erleichtert, da ich bezüglich der Performance von JLB nach der hier geäußerten Kritik mit weitaus Schlimmerem gerechnet hatte. Klar, der Mann hat relativ offensichtlich seinen stimmlichen Zenit überschritten, aber das ist, wenn man ehrlich ist, bei weitem keine neue Erkenntnis. Und so richtig neben sich scheint er mir nur bei "The Spirit Carries On" zu stehen, da ist seine Intonation in der Tat, nun ja, zumindest merkwürdig. Ansonsten klingt das Werk aber zum Anbeten gut, und die eingefangene Atmosphäre ist durchweg großartig, was in den anhaltenden Zeiten der kulturellen Einöde fast schon körperlich weh tut. Herrschaftszeiten, wie sehr mir so etwas fehlt...!
 
131044058_5207483272602606_2579566851609751004_o.jpg


No words needed...:jubel:
 
LIQUID TENSION EXPERIMENT - Announce New Album to be Released on InsideOutMusic
Album due out in Spring 2021
Teaser trailer released today!
The biggest music news of the year comes at the very end of 2020 as LIQUID TENSION EXPERIMENT announce their return with a new label and new album. The legendary supergroup comprised of Mike Portnoy (Transatlantic, Sons of Apollo), John Petrucci (Dream Theater), Jordan Rudess (Dream Theater), and Tony Levin (King Crimson, Peter Gabriel) have signed with InsideOutMusic for the release of their 3rd album. The album is set for a Spring 2021 release, 22 years after the bands’ last studio album.
"What happens, when you put four of the most talented musicians on the planet in one room? LTE. We all have been waiting for this album to happen for a very long time and it makes us very proud to be releasing this album. This one is for the fans!" – Thomas Waber, InsideOutMusic Label Manager
“We’ve all known Thomas Waber for a very long time and Jordan and I recently discovered how great it was to finally get to work together when Dream Theater joined the Inside Out family a few years ago. There really is no better home for LTE and we all look forward to doing great things together!” – John Petrucci
“Myself and John have known Thomas Waber since we met on the very first Dream Theater European tour in 1993...since then I have worked with him and Inside Out for the past 20 years with Transatlantic, The Neal Morse Band and Sons Of Apollo. When LTE finally reunited this summer, we knew there was no other label that we could call home” – Mike Portnoy
The band have released a new teaser trailer, created by Christian Rios, which you can see here: https://youtu.be/VRvCuDIMIzo
Stay tuned for more information in 2021!

=AZXVk0TkoSFBBz3M-1A2YNnKOLaRQvGauuJ9XD4osusPulWTlfAfUm2LcjtWYf9DpZ5Vo-I-fo3PTS2DLOZLfkYQcPhf3GCrepeWzN0Nkk6nRHgUVTO-FlRsyg4o37k8rAiaJyjzK0C9rIvODh6q1gSJaBFSl7Y11bdDi0F_2UYoElZWj5nGfXIoZ6_KH-KfBs8&__tn__=EH-R']
=AZXVk0TkoSFBBz3M-1A2YNnKOLaRQvGauuJ9XD4osusPulWTlfAfUm2LcjtWYf9DpZ5Vo-I-fo3PTS2DLOZLfkYQcPhf3GCrepeWzN0Nkk6nRHgUVTO-FlRsyg4o37k8rAiaJyjzK0C9rIvODh6q1gSJaBFSl7Y11bdDi0F_2UYoElZWj5nGfXIoZ6_KH-KfBs8&__tn__=EH-R']
 
Tatsächlicht hat mich LTE nie gereizt. So sehr ich Dream Theater (gerade in den 90ern) verehre, so wenig brauche ich 70-minütige Instrumentalalben. Von daher bin ich jetzt auch nicht besonders erfreut.
 
Tatsächlicht hat mich LTE nie gereizt. So sehr ich Dream Theater (gerade in den 90ern) verehre, so wenig brauche ich 70-minütige Instrumentalalben. Von daher bin ich jetzt auch nicht besonders erfreut.

Kann ich sehr gut verstehen. Am Stück höre ich mir ein LTE Album auch nicht an. Aber ab und an ein paar Orgien machen Spaß! :cool:
 
Habe heute von meinem Schatz 'Distant Memories - Live in London' bekommen.
Für mich wird DT immer den grössten Platz in meinem Herzen einnehmen, deswegen ist meine Ansicht wohl eher subjektiv.
Im Februar haben wir sie noch in sensationeller Form in Oberhausen gesehen. Setlist mal wieder bekomnen und diesmal nicht an traurig schauende Kinder verschenkt. James ist extra nochmal für uns zurück, um einen Stift für ein Autogramm zu holen. :top:Abgesehen von seiner etwas aufgedunsenen Erscheinung, war für mich optisch auf der DVD alles fein. Akustisch sowieso. Schade jedoch, dass jetzt schwarze Haartönung im 5er Pack angesagt ist, und Sons of anarchy auch schon eine Weile her ist.

Meine liebste Scheibe `Scences from a memory' habe ich heute wieder wie ein kleines Kind abgefeiert! Danke dafür @Blooddawn1942!

Alles Rund hier!:top:
 
Mal aus dem Fratzenbuch rauskopiert

LIQUID TENSION EXPERIMENT
Announce details for new album ‘LTE3’
Album due out March 26th, 2021
2020 came to a close with LIQUID TENSION EXPERIMENT announcing their return and new album to be released on InsideOutMusic. Today, the legendary supergroup comprised of Mike Portnoy (Transatlantic, Sons of Apollo), John Petrucci (Dream Theater), Jordan Rudess (Dream Theater), and Tony Levin (King Crimson, Peter Gabriel) are pleased to officially announce that the new album ‘LTE3’ will be released on March 26th, 2021 via InsideOutMusic, twenty-two years after the bands’ last studio album.
“After over 20 years since the last time we recorded together, the four of us stepped into the studio and it was as if no time had passed at all! All of the magic that made the first two LTE albums so special was still there and we had such a great time making this record. I’m extremely proud of what we created together and can’t wait for everyone to hear it!” -John Petrucci
“The best thing to come out of 2020 was this long-awaited reunion! And it was surely worth the wait as after all these years, the magic chemistry was still there and stronger than ever!”-Mike Portnoy
LTE3 Tracklisting:
1. Hypersonic (8:22)
2. Beating The Odds (6:09)
3. Liquid Evolution (3:23)
4. The Passage Of Time (7:32)
5. Chris & Kevin’s Amazing Odyssey (5:04)
6. Rhapsody In Blue (13:16)
7. Shades Of Hope (4:42)
8. Key To The Imagination (13:14)
Bonus Disc:
Including almost an hour of improvised jams
The pre-order will start on January 22nd 2021 and the album will be available as:
•Limited deluxe hot pink 3LP+2CD+Blu-ray Box Set (incl. a poster and 4 artcards, Blu-ray includes a 5.1 surround mix with visuals, and full band interview from the studio)
•Limited 2CD+Blu-ray Artbook
•Limited 2CD Digipak
•Gatefold black 2LP+CD
• Digital album (2CD)
Watch the recently released teaser trailer, created by Christian Rios, here:
https://www.youtube.com/watch?v=VRvCuDIMIzo&feature=youtu.be

=AZXSIWdU7sfcrfKNbvNp-2YGAzmJpmc6T4_lLqRqpsSqZCGIhIl3IKG1-c3iS684aO4pMYAh1mth-epIszH1zJZJuSHqMMagVMCiR7p1sU98rPaaVhO24tCSLHyqSJ2Z1Fa6MRId_5LAumEOkXap4m7mWeNJeE-T3yiaplI2cakcSe7DPPWuGujUR0vGKmsYDM8&__tn__=EH-R']
=AZXSIWdU7sfcrfKNbvNp-2YGAzmJpmc6T4_lLqRqpsSqZCGIhIl3IKG1-c3iS684aO4pMYAh1mth-epIszH1zJZJuSHqMMagVMCiR7p1sU98rPaaVhO24tCSLHyqSJ2Z1Fa6MRId_5LAumEOkXap4m7mWeNJeE-T3yiaplI2cakcSe7DPPWuGujUR0vGKmsYDM8&__tn__=EH-R']
 
Zurück
Oben Unten