Dream Tröll

Dream Tröll veröffentlichen morgen ihr drittes Album.

https://www.metal-archives.com/albums/Dream_Tröll/Realm_of_the_Tormentör/955078

955078.jpg


Online findet man vorab bereits einige Songs:
https://www.youtube.com/watch?v=vHAwqThIUgc

Dream Tröll haben mich besonders mit ihrem letzten Album so richtig überzeugt. Die Jungs haben was eigenständiges und es tatsächlich geschafft ihre eigenes Nische zu finden. Die Songs von ihnen hören sich für mich an wie der Soundtrack zu einem epischen Animefilm oder einem alten Videospiel.

Nachdem ihr ursprünglicher Sänger die Band verlies, habe ich schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber man hat da echt guten Ersatz gefunden. Die neue Stimme ist nicht weit weg vom Original.

Ich bin da recht optimistisch, dass da ein cooles Album auf uns zukommen wird. Die Vorabsongs hören sich ja schon mal nicht schlecht an.
 
Dream Tröll veröffentlichen morgen ihr drittes Album.

https://www.metal-archives.com/albums/Dream_Tröll/Realm_of_the_Tormentör/955078

955078.jpg


Online findet man vorab bereits einige Songs:
https://www.youtube.com/watch?v=vHAwqThIUgc

Dream Tröll haben mich besonders mit ihrem letzten Album so richtig überzeugt. Die Jungs haben was eigenständiges und es tatsächlich geschafft ihre eigenes Nische zu finden. Die Songs von ihnen hören sich für mich an wie der Soundtrack zu einem epischen Animefilm oder einem alten Videospiel.

Nachdem ihr ursprünglicher Sänger die Band verlies, habe ich schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber man hat da echt guten Ersatz gefunden. Die neue Stimme ist nicht weit weg vom Original.

Ich bin da recht optimistisch, dass da ein cooles Album auf uns zukommen wird. Die Vorabsongs hören sich ja schon mal nicht schlecht an.

Ok geil, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Hab gestern die beiden Vorab Songs angehört, top, das Gitarrensolo von The Tormentor ist episch. Jetzt hab ich erstmal die EP gestartet. :jubel:
 
Werde ich langsam taub, oder bemerkt man den Sängerwechsel tasächlich nicht?
Kann natürlich auch daran liegen, das ich die CDs nicht oft genug höre und somit gar nicht aussagefähig bin.
Muss mal einen 1:1 Vergleich der Scheiben machen.
Jedenfalls wieder 100% Dream Tröll, 100% töfte Musik.
 
DREAM TRÖLL sind eine Formation, da will es bei mir einfach nicht *klick* machen... Artwork (wie geil) und Logo (super) weisen ja in Richtung Sword and Sorcery - eigentlich alles ganz genau Meins. Aber die Musik hat bis anhin einfach nicht zünden wollen; je nun, habe mir die Neueste mal auf die Bandcamp-Wunschliste gesetzt.
Vielleicht wird das ja doch noch was, zwischen DREAM TRÖLL und mir.
 
Nach 2 Durchläufen bin ich mittlerweile auch sehr angetan von dem Album. An den Vorgänger kommt es nicht ganz ran, aber trotzdem ist alles nach wie vor eine Klasse für sich.

Immer faszinierender finde ich den Sängerwechsel. Das hört sich nicht an als hätte ein Tausch stattgefunden, sondern als hätte der Original Sänger einfach seinen Stil ein wenig verändert.
 
Zurück
Oben Unten