DUTCH DEATH METAL

Find ich nicht so gut, aber da ich noch Korinthen ablassen muss, nenn ich sie dennoch: Xenomorph. Ich finde, das meiste Relevante ist genannt. Die Megaseller (Gorefest, Asphyx), die gefallenen Helden (Asphyx), die Plastikmistfraktion (das Meiste aus dem Asphyx Umfeld und was Metal Blade da rausgebracht hat), die brillianten Wetzer (Asphyx, Sempiternal Deathreign, Delirium, Nekro Schizma...), eine der weltbesten Bands (Pentacle), fehlt eigentlich nur noch der Brutal Kram ab Ende der 90er (Prostitude Disfigurement, Inhume) und obskurer Demokram. Den überlass ich aber neben den genannten Lieblingen, v.a. Swazafix, der SchwanZVERgleichfrAKtion. Ich habe fertig. Viel Spass damit. Wer macht nen Timbuktanian Death Metal Thread auf?

 
Ich finde, das meiste Relevante ist genannt.

Halt! Nicht so schnell. Ich habe noch endlos Bauern Death Metal anzubieten. :D

Zur Strafe für meine (natürlich berechtigte) PENTACLE-Doppelnennung, was richtig Derbes auf die freiliegende Eichel. Die Niederlande waren schon immer ein liberales Land. Zeigt sich alleine schon daran, dass sie frühzeitig Frauen ans Death Metal-Mikro ließen. Und PATHOLOGY sind so herrlich simpel-stumpf oldschoolig, dass mein simples Gemüt jubiliert. War und ist eine Band, die ich always totknuddeln könnte. Endlos geiles Demo aus dem Jahr '93: ''Totall Desecration''. Nur Kracher und mit die schönsten female Growlvocals ever. Eine wahre Grachtenbombe, ohne Tulpen, dafür mit rohem Fleisch. Zerrupftem Poserfleisch, hargh, hargh.

http://www.metal-archives.com/bands/Pathology/17810
 
Halt! Nicht so schnell. Ich habe noch endlos Bauern Death Metal anzubieten. :D

Zur Strafe für meine (natürlich berechtigte) PENTACLE-Doppelnennung, was richtig Derbes auf die freiliegende Eichel. Die Niederlande waren schon immer ein liberales Land. Zeigt sich alleine schon daran, dass sie frühzeitig Frauen ans Death Metal-Mikro ließen. Und PATHOLOGY sind so herrlich simpel-stumpf oldschoolig, dass mein simples Gemüt jubiliert. War und ist eine Band, die ich always totknuddeln könnte. Endlos geiles Demo aus dem Jahr '93: ''Totall Desecration''. Nur Kracher und mit die schönsten female Growlvocals ever. Eine wahre Grachtenbombe, ohne Tulpen, dafür mit rohem Fleisch. Zerrupftem Poserfleisch, hargh, hargh.

http://www.metal-archives.com/bands/Pathology/17810

Boah, die gibt es ja wieder. Rachel hatte schon immer ein Händchen für Kackbands. Sogar ihre Sinister Phase ist nicht hörbar.
 
Solange es der infrafred nicht mitbekommt, ist doch alles in Butter! :D

Sorry, Lobi. Ist was anderes, wenn wir uns gegenseitig frotzeln, weil wir wissen, wie es gemeint ist. Gibt aber auch Leute, die können nicht so gut darauf ab und das verstehe ich. Na ja, musst Du wissen. Woisch, ich mag ihn und ... ach lassen wir das Thema. Weiter geht es mit NL-Death!

So, die hier müssen auch unbedingt genannt werden, weil in ein paar Tagen ENDLICH ihre Compilation-CD via Vic Records auf den Markt kommt, die Pflichtstoff für Fans von herrlichem Death Metal mit doomiger Schlagseite ist. Vielleicht können Niederländer ja tatsächlich am besten deathdoomen, denn DEAD END sind so ein Paradebeispiel dafür, wie man das richtig macht. Richtig superstarker Machtsound, für alle, die ASPHYX am liebsten mögen, wenn sie es langsam angehen lassen. Song von der ''Wartime In Eden''-EP, aus dem Jahre '93.

http://www.metal-archives.com/bands/Dead_End/13235
 
wow! da geht man einmal am samstag früh ins bett...
da ist ja schon über nacht ein weiterer schöner thread entstanden, den es sich zu verfolgen lohnt.
und mit den nennungen von bluuurgh, spina bifida, severed torture, nembrionic (hammerdeath) ,beyond belief und phlebotomized sind dann meine potentiellen beiträge auch schon genannt worden. aber so wie ich unsere freundlichen nachbarn kenne, gibt es da noch viel zu entdecken...
ich freu mich drauf!
 
halt stop!
einen hab ich noch!
CELESTIAL SEASON
die haben damals nämlich auch noch (richtig guten) doom- oder gothic death gemacht!!!
 
Danke an alle für die rege Beteiligung und @cpoetter für die Liste! (Habe sie mal ergänzt, mit Links versehen und in den Eingangspost eingefügt.)
Bin gespannt, wie es weitergeht!
Vielleicht folgen ja jetzt noch ein paar andere Länder... (Ich hab mir sagen lassen, dass z.B. Schweden nicht ganz uninteressant sei...)
 
Dann will ich auch mal mein Scherflein dazu beitragen...

PULVERIZER gehörten eher zur Fraktion "Simpel aber effektiv". Am Bass war Alwin Zuur, der heute bei Asphyx und GSBC sein Unwesen treibt.
 
N'abend!
Gorefest

False (1992)

Unglaublich obskure Undergroundband von der garantiert noch nie jemand was gehört hat...


http://www.metal-archives.com/bands/Gorefest/1334

Wie kommst'n darauf?!? Das meinste doch nicht im Ernst, oder?!?
Grad mit der "False" und vorher mit der "Erase" (oder war's andersrum?!?) hatten GOREFEST ihren Durchbruch; das Debüt "Mindloss", welches die beiden Demos "Horrors in A Retarded Mind" und "Tangled In Gore" sowie den Titeltrack enthält, war hingegen etwas unbeachtet.
Mir persönlich gefielen GOREFEST nach ihrem Debüt nicht mehr wirklich, das Debüt hingegen war grandios - zumindest für mich...


Grüße,
Church
 
Zurück
Oben Unten