DUTCH DEATH METAL

PULMONARY ABSCESS gibt es mit Unterbrechungen seit über 25 Jahren. Sie klingen lange nicht so eitrig wie man bei dem Namen vermuten könnte. Nix mit Carcass-Grind, sondern Death-Thrash.
 
Wenn man dieses Sperrfeuer an (zumeist kommentarlos) gesposteten Videos zusammenfasst, erhält man... eine Liste. Na sowas... :D

Coolen, knüppeligen Death Metal mit Thrash-Einschlag, gelungene Breaks, feine Melodien, SLAYER-Solos und einiges mehr kriegt man auf "Storm Of The Horde" von KATAFALK geboten. Im abschließenden "Baptized In Fire" ist gar ein Part enthalten, der verdammt an "Destroy" von WINDIR erinnert. Geile Scheibe.
 
TOXOCARA waren glaube ich ein Ableger von Katafalk. Zu The Monolith Deathcult gibt es auch Querverbindungen. Beides kann man durchaus auch raushören.
 
Haha, geht das hier schon wieder los? Da kuckt man mal zwei Tage nicht rein und dann das ;)

Das Wesentliche wurde in der Tat schon genannt und mit DEAD END habe ich sogar noch was Neues entdeckt. Sehhhhr geil :)

Aber warum hat denn noch keiner das einzige durchweg geile PROSTITUTE DISFIGUREMENT-Album von 2008 genannt? Für mich eines der geilsten europäischen Straight-forward-Death Metal-Alben der letzten Jahre und ein Muss für Fans von Monstrosity und Konsorten :) Und kein Vergleich zu den lahmen Gurgel-Vorgängern. Leider ist das letzte Album arg klinisch produziert worden, geht aber in eine ähnliche Richtung.

 
Noch holländischer Doom/Deathen kann man glaub ich kaum ;)


Wann kommt da endlich mal das Re-Release? :(
 
Die Band mit dem mit Abstand beschissensten Cover der Metal-Geschichte dürften SAD WHISPERINGS mit ihrem Album "Sensitive To Autumn" (der Titel,ey!!!) sein.

fa7b66cbc6ab.jpg



Leider hält das ganze Album nicht die hohe Qualität des Titelsongs. Für 5€ kann man sich das Album aber ruhigen Gewissens einsacken :)
 
Besser als alles was SINISTER nach 1995 veröffentlicht haben: SUPREME PAIN mit lauter bekannten Vertretern der holländischen Death Metal-Szene ;) Liegt leider auch schon wieder auf Eis....

 
Upps, DEATH SQUAD hatte ich ja hier ganz übersehen. Saugeiler Kram, war mir bislang auch unbekannt :-o Muss ich wohl mal die Augen nach aufhalten :)

Oh, lese gerade da kommt ein Re-Release über The Crypt. Kann ja wieder nur geil werden und kommt dem Papa is Haus :D
 
midtempobeladene Scheibe irgendwo zwischen Schwedentod und Birmingham. Seltsam auf dieser Scheibe ist n Cover von "Enter the eternal fire", passt gar net zum Stil dieser Combo! Und deswegen auch ziemlich, naja....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunder mich noch immer wies die in meine Sammlung geschafft haben, Melo-Death is so gar nix für mich, aber es soll ja tatsächlich Leute geben die den Göteborg-Stil gut finden.
 
Beaker.gif


Besser als alles was SINISTER nach 1995 veröffentlicht haben: SUPREME PAIN mit lauter bekannten Vertretern der holländischen Death Metal-Szene ;) Liegt leider auch schon wieder auf Eis....


Diese dritte Scheibe war im Gegensatz zu den Vorgängern und Infinite Hate tatsächlich ziemlich cool. Finde aber bspw. die Afterburner deutlich stärker. Leider ist das mit Sinister so ein Auf- und Ab. Wenn ich da an die legendäre Wacken 99 Show denke, da waren sie auch livetechnisch auf dem Höhepunkt und hatten drei Bombenscheiben und eine saucoole im Gepäck. Schad drum.

Die einzige Band, die ich mir wirklich noch regelmäßig gebe aus NL ist Pentacle. Da stimmt für mich nach wie vor alles. Über den Rest kotze ich je gelegendlich gerne ab, das muss ich jetzt nicht replizieren. Schade ist es dennoch, wie schwach doch eine einst so starke Szene geworden ist, und wie sehr dieser Brutal Death Hype doch zu einer Schwämme und später zu Qualitätsarmut geführt hat, dass selbst die besseren Seller stilistisch mehr oder weniger flüchten mussten (PD, ST). Wenn ich da an Mist wie Arsebreed denke oder so Plastikkram wie Dictated oder Kill Division denke, ganz zu schweigen von dem ganzen Goredreck. Ich hab nun vergessen, worauf ich hinauswollte... naja, abschließend: leider war auch nicht jede Death/Doom Platte (und ich mag die NL Variante davon echt gerne) ein Bringer. Und ganz allgemein: Ich finde es bedenklich, wie jeder damals schon dritt- oder viertreihenverhaftete Kram heuer zum Kult deklariert wird, reunioniert wird, rereleast wird. Grenzt schon an Ekel, was da für eine Ausschlachtung vorgenommen wird. Ich frag mich, was ist schlimmer: Die Labels oder die Käufer, die voll auf die Abfeierei mit aufspringen. Ich kenn da so ein paar Charaktere (meine keinen Schreiber hier, bevor sich jemand angepinkelt fühlt), für die ist Jahreszahl der Aufnahmen wichtiger als die Aufnahmen selber. Doofer Old School Hype.
 
Zurück
Oben Unten