EAV - (die erste) Abschiedstour 2019

perkele

Till Deaf Do Us Part
Jaja ich weiss wir sind in einem Metalforum, aber ich weiss hier hat es einige EAV Fans:D

ALLES IST ERLAUBT - 1000 JAHRE EAV
Anlässlich des 40jährigen Bühnenjubliäums der Ersten Allgemeinen Verunsicherung wird die Band 2019 das letzte Mal auf Tour gehen und ihr (erstes?) Ableben gebührend feiern. Lasst euch diese womöglich letzte Chance die Verunsicherung live zu sehen nicht entgehen. Nebst den schönsten Hits und Klassikern erwarten Euch so einige Überraschungen die alle Liebhaber von Kabarett, Rock und Pop begeistern werden.
Trauerkleidung ist nicht unerwünscht.

EAV.JPG

Daten so far :



Fr, 08.02.2019: D-Balingen - Volksbank-Messe
Sa, 09.02.2019: CH-Pratteln - Z7
So, 10.02.2019: D-Duisburg - Theater am Marientor
Mo, 11.02.2019: D-Ramstein-Miesenbach - Haus des Bürgers
Di, 12.02.2019: D-Würzburg - CCC
Mi, 13.02.2019: D-Stuttgart - Liederhalle
Do, 14.02.2019: D-Deggendorf - Stadthalle
Fr, 15.02.2019: D-Reichertshausen -Ilmtalhalle
Sa, 16.02.2019: D-Bayreuth - Oberfrankenhalle
So, 17.02.2019: D-Dresden - Alter Schlachthof
Di, 19.02.2019: D-Erfurt - Messe Erfurt
Mi, 20.02.2019 D-Braunschweig - Stadthalle
Do, 21.02.2019 D-Hamburg - Mehr Theater
Fr, 22.02.2019: D-Rostock - Stadthalle
Sa, 23.02.2019: D-Leipzig - Haus Auensee
So, 24.02.2019: D-Chemnitz - Stadthalle
Mo, 25.02.2019: D-Halle - Steintor Variete
Sa, 02.03.2019: CH-Zürich - Theater 11 Oerlikon
So, 03.03.2019 D-Nürnberg - Meistersingerhalle
Mo, 04.03.2019 D-Landshut - Sparkassenarena
Di, 05.03.2019: D-Berlin - Admiralspalast
Mi, 06.03.2019: D-Frankfurt am Main - Jahrhunderthalle
Sa, 09.03.2019: D-Regensburg - Donau Arena
So, 10.03.2019 D-München - Deutsches Theater
 
Als Kind war ich großer Fan und hatte einige Schallplatten. Mal sehen, wenn dann wird es Regensburg oder Landshut werden.
 
Jaja ich weiss wir sind in einem Metalforum, aber ich weiss hier hat es einige EAV Fans:D

ALLES IST ERLAUBT - 1000 JAHRE EAV
Anlässlich des 40jährigen Bühnenjubliäums der Ersten Allgemeinen Verunsicherung wird die Band 2019 das letzte Mal auf Tour gehen und ihr (erstes?) Ableben gebührend feiern. Lasst euch diese womöglich letzte Chance die Verunsicherung live zu sehen nicht entgehen. Nebst den schönsten Hits und Klassikern erwarten Euch so einige Überraschungen die alle Liebhaber von Kabarett, Rock und Pop begeistern werden.
Trauerkleidung ist nicht unerwünscht.

Anhang anzeigen 172339

Daten so far :



Fr, 08.02.2019: D-Balingen - Volksbank-Messe
Sa, 09.02.2019: CH-Pratteln - Z7

So, 10.02.2019: D-Duisburg - Theater am Marientor
Mo, 11.02.2019: D-Ramstein-Miesenbach - Haus des Bürgers
Di, 12.02.2019: D-Würzburg - CCC
Mi, 13.02.2019: D-Stuttgart - Liederhalle

Do, 14.02.2019: D-Deggendorf - Stadthalle
Fr, 15.02.2019: D-Reichertshausen -Ilmtalhalle
Sa, 16.02.2019: D-Bayreuth - Oberfrankenhalle
So, 17.02.2019: D-Dresden - Alter Schlachthof
Di, 19.02.2019: D-Erfurt - Messe Erfurt
Mi, 20.02.2019 D-Braunschweig - Stadthalle
Do, 21.02.2019 D-Hamburg - Mehr Theater
Fr, 22.02.2019: D-Rostock - Stadthalle
Sa, 23.02.2019: D-Leipzig - Haus Auensee
So, 24.02.2019: D-Chemnitz - Stadthalle

Mo, 25.02.2019: D-Halle - Steintor Variete
Sa, 02.03.2019: CH-Zürich - Theater 11 Oerlikon
So, 03.03.2019 D-Nürnberg - Meistersingerhalle
Mo, 04.03.2019 D-Landshut - Sparkassenarena

Di, 05.03.2019: D-Berlin - Admiralspalast
Mi, 06.03.2019: D-Frankfurt am Main - Jahrhunderthalle

Sa, 09.03.2019: D-Regensburg - Donau Arena
So, 10.03.2019 D-München - Deutsches Theater

War mein allererstes Konzert! Wo ist Burli? :cool:
 
Fand ich als Kind mal gut. Heute halt ich das wohl nicht mehr aus...
Ich finde ja, Lieder wie "s' Muaterl", "Neandertal", "Mein Gott" und circa drei Viertel des restlichen Repertoires sind eher für Erwachsene interessant, das bitterlyrische neue Album sowieso. Aber diese Diskussion gibt es, seit mit dem "Alpenrap" die einzige Blödelnummer des damaligen Albums bei Dieter Thomas Heck aufgeführt wurde, und eben jene immer das Bild der Band beim Gelegenheitshörer prägten. Den Makel bekommt man auch mit hundert "Burlis" nicht mehr los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand ich als Kind mal gut. Heute halt ich das wohl nicht mehr aus...
Ähnliche Ausgangslage wie bei mir. Hinsichtlich des "Aushaltens" bin ich aber nicht 100%ig sicher: Habe mir mal eine aktuelle EAV-Setlist angesehen - da kennt man noch erschreckend viel. Von daher wäre ein Konzertbesuch vielleicht sogar teilweise unterhaltsam. Als reine Nostalgie-Nummer ist mir das aber auch schon einfach zu teuer, daher ist ein Konzertbesuch meinerseits äußerst unwahrscheinlich...
 
Ich hab die letzten paar Monate immer mal wieder E.A.V. gehört und mir inzwischen auch einige der alten (und neueren) Alben auf CD nachgekauft, die ich vorher nur auf Vinyl, Tape oder (die neueren) gar nicht hatte. Ich muss sagen, dass das Zeug erstaunlich gut gealtert ist, der satirische, gesellschaftskritische und bissige Wortwitz über weite Strecken immer noch genialst, und ja, es ist einfach trotz aller Massentauglichkeit einfach gute, handgemachte, und originelle Musik von echten Talenten. Ich mag's und hoffe, dass jemand mit mir hingeht. Sieht aber gut aus; haben schon einige Interesse bekundet.


Für mich ist das schon recht große Kunst, muss ich sagen. Und der Eberhartinger und der Spitzer sind auch als Sänger der Wahnsinn.
 
Aber diese Diskussion gibt es, seit mit dem "Alpenrap" die einzige Blödelnummer des damaligen Albums bei Dieter Thomas Heck aufgeführt wurde, und eben jene immer das Bild der Band beim Gelegenheitshörer prägten.
Bin neugierig geworden, kenne die Band hauptsächlich aus dem guten Film Geld oder Leber.
Einfach mal nur auf's Publikum schauen, so saß ich auch da.
 
Zurück
Oben Unten