ECCLESIA - Witchfinding Metal of Doom

Mani

Till Deaf Do Us Part
Ecclesia-De-Ecclesiae-Universalis.jpg


Es geht noch ein Thread über eines meiner Jahreshighlight 2020 ab, nämlich über Ecclesia. Es gab schon vereinzelt ein paar Posts über die Band, doch meiner Meinung nach ist sie auf alle Fälle zu kurz gekommen. Wirklich geiler Doom Metal mit starkem Epic Einschlag. Unbedingt anhören.

Ecclesia - De Ecclesiæ Universalis (Link)
 

Zum Song "Vatican III" wurde ein Musikvideo gedreht. Gibt es sonst noch weitere Meinungen zu der Band? Wobei ich auch sagen muss, dass Doom Metal auch nicht wirklich als Bezeichnung passt.
 

Zum Song "Vatican III" wurde ein Musikvideo gedreht. Gibt es sonst noch weitere Meinungen zu der Band? Wobei ich auch sagen muss, dass Doom Metal auch nicht wirklich als Bezeichnung passt.

Ja, gibt noch weitere Meinungen zu der Band. Mindestens meine jedenfalls.
Großartiges Album! Da ich es erst dieses Jahr gekauft habe, ist es ein 21er Jahreshighlight für mich. Eingängig ohne jede kommerzielle Anbiederung, klasse Melodien, sehr gute Musiker, herausragender Sänger.
Die Bezeichnung "Doom" halte ich jedoch für etwas irreführend, dafür ist das Tempo dann doch irgendwie zu hoch. Metal mit doomigem und epischem Einschlag trifft es vielleicht ganz gut.
 
Absolutes Killeralbum. War in meiner Top-Liste letztes Jahr.
Die würd ich gerne mal auf dem Hammer of Doom Festival sehen.
 
BESCHISS!?
Zugegeben, es ist peinlich, dass mir das erst gestern auffiel, aber auf meiner Ecclesia CD sollen laut Booklet 10 Songs drauf sein. Demnach wäre Lied Nummer 9 ein Venom-Cover. Dieses Lied existiert aber auf meiner CD nicht. Lied 9 ist der abschließende Choral, der eigentlich Lied 10 sein müsste.
Ist das bei euch auch so? Muss ich eine kirchliche Zeremonie abhalten, damit der verlorene Songdank göttlichen Eingriffs auftaucht?
Und nein: Es handelt sich nicht um eine ostasiatische Raubkopie oder so...
 
BESCHISS!?
Zugegeben, es ist peinlich, dass mir das erst gestern auffiel, aber auf meiner Ecclesia CD sollen laut Booklet 10 Songs drauf sein. Demnach wäre Lied Nummer 9 ein Venom-Cover. Dieses Lied existiert aber auf meiner CD nicht. Lied 9 ist der abschließende Choral, der eigentlich Lied 10 sein müsste.
Ist das bei euch auch so? Muss ich eine kirchliche Zeremonie abhalten, damit der verlorene Songdank göttlichen Eingriffs auftaucht?
Und nein: Es handelt sich nicht um eine ostasiatische Raubkopie oder so...

Nix genaues weiß ich, aber auf der Homepage vom Label steht was von "refixed tracklist", es war vermutlich wohl ein Fehler:

x.jpg
 
Auf Instagram postet die Band schon seit ein paar Tagen einen Countdown. Jetzt sind wir bei -4 angelangt. Hoffentlich dürfen wir in 4 Tagen einem neuen Song lauschen.
 
Habe just die Tage wieder die letzte Scheibe angehört. Tolle Band, welche viel richtig macht.
Hoffentlich wird der (eh schon recht spärlich eingesetzte) Keifgesang komplett gestrichen:)
Da bin ich echt auf neues Material gespannt.
 
Das erste Album fand ich auch bockstark. Bis ich dann bei Metal Archives gesehen hab, dass Sänger und Drummer in ner anderen Band mit nem Vogel ner recht bekannten NSBM-Band spielen.
Das ist mir persönlich zu nah am Braunton und hat mir die Lust an der Platte genommen.
 
Bei mir läuft der neue Song in Dauerschleife. Das Album wird bei mir in der Jahreswertung mit Sicherheit ganz vorne landen.
 
Zurück
Oben Unten