Egypt

StephanCOH

Deaf Dealer
Haben bis 2013 (bitte korrigieren, falls ich mich mit dem Jahr irre) eine EP, eine Split und ein Album rausgehauen, sind dann abgetaucht und krempeln nun mit "Endless Flight" die Heavy-Szene auf Links. Läuft hier seit fast einer Woche auf Dauerschleife.

https://egypt1.bandcamp.com/album/endless-flight

Endless Flight Vinyl trudelt gerade bei den deutschen Distros ein. Lohnt sich sehr. Schweres Vinyl, Gatefold mit Folierungen auf dem Cover.

Musikalisch eine grandiose Mische aus Texas Groove (ZZ-Top) und Stoner-/Doom-Heaviness, ähnlich Wo Fat.
 
Die "Cracks and Lines" kann mich nach wie vor nicht richtig überzeugen. Natürlich gibt's auch auf der Scheibe gewisse Momente ... aber gerade im Vergleich zur "Endless Flight" ist das Album höchstens ein laues Lüftchen. Schade.
 
Zurück
Oben Unten