Ein Wagnis in neue Gefilde

Eine Empfehlung gebe ich auch mal ab. Mein bisheriges Album des Jahres:


P.S. Was hier teilweise für Empfehlungen auftauchen!

1_big.jpg
 
Ich bitte um Nachsicht, dass ich leider nicht ansatzweise so schnell bin, wie sich hier der Empfehlungsplatzregen ergiesst ;)

Aber mal einen kleinen Bericht. Los gings mit der s/t Dark Forest. Das faengt doch schonmal gut an. Dieses Eingangsriff fraest sich in kurzer Zeit ins Hirn und der Groove laesst einen selbst morgens kurz nach 5, wenn der Anschlussbus weg ist, den erforderlichen Fussweg federnden Schrittes und pfeifend zuruecklegen. Der Gesang ist die ersten paar Minuten zugegebenermassen noch gewoehnungsbeduerftig, aber fuegt sich dann schnell gut ein. Die Drums klingen leider etwas hart nach Handyaufnahme, aber wmgl. liegt das auch an Youtube. Ich vernehme ein paar sehr schoene Renaissanceartige Melodien. Ja, da haben die Englaender ein Haendchen fuer. Und diese akustischen Teile so zur Haelfte des Albums hin treffen bei mir auch durchaus einen Nerv. Das war doch schonmal ein gelungener Einstand, ich bin einigermassen erstaunt, sollte ich die wirklich live so abgewertet haben (kann mich zugegebenermassen nicht mehr erinnern, was da genau loswar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach fielen Ashbury mit Endless Skies naturalmente etwas hintenrunter. Aber auch das Album begann mit der Mitte hin Fahrt aufzunehmen. Ist vielleicht etwas, was man nochmal in ruhigerer Umgebung hoeren sollte, vor allem die akustischen Passagen koennten sich da noch entfalten.
 
Danach fielen Ashbury mit Endless Skies naturalmente etwas hintenrunter. Aber auch das Album begann mit der Mitte hin Fahrt aufzunehmen. Ist vielleicht etwas, was man nochmal in ruhigerer Umgebung hoeren sollte, vor allem die akustischen Passagen koennten sich da noch entfalten.
Um das Album sollte keiner hier im Forum rumkommen.
Ein phantastisches Teil.
 
Es folgte Wishbone Ash - Argus, was mit ordentlicher 70er Schlagseite daherkam und auch die ein oder andere interessante psychedelische Spielerei im Programm hatten. Und Warrior-Soldier-Conqueror-Refrains ringen mir doch ein gutes Schmunzeln ab. Morgen Werd ich mal im Hinterkopf fuer den ruhigeren Moment behalten, momentan kommt das wahrscheinlich nicht ausreichend zur Geltung.

Damit ist der Sieger des Tages einigermassen klar hervorgegangen. Dieses verdammte Eingangsriff sitzt mir imer noch im Kopf :D Morgen gehts hoffentlich weiter, wenn ich meine gerade hinueber gegangene Musikabspielapp wieder irgendwie instandkriege. Nacht allerseits
 
Zuletzt bearbeitet:
Witchtower werden leider viel zu wenig beachtet! Freu mich schon aufs neue Album! Die Jungs sind ja momentan im Studio.
Oha, daß wusste ich gar nicht! Geil! Bei mir leistet der NWOTHM-Kanal auf Youtube sehr gute Dienst - Witchtower, The Wizards, Night, Hell Fire, Sanhedrin dadurch entdeckt. Da ist auch viel Zeugs dabei, was jetzt nicht unbedingt Hit-Potential hat aber the Kanal ist geil und es gibt immer was neues zu entdecken. Link: youtube.com/channel/UCCGbKiCJjph8Grazqmo7z4w

Edit sagt - noch vergessen


Angel Sword - Rebels Beyond the Pale: Heavy Load- artige Gute Laune Musik zum Hüften kreisen und sich prima fühlen. Bitte nicht von Schäbi-Cover und Erstkontakt mit der Stimme abschrecken lassen. Das Ding ist ganz, ganz gross :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten