Eine Lanze brechen für...

[on topic:]

Ich möchte eine Lanze brechen für die Band Indian Nightmare aus Berlin.

T3UyFlp.jpg



Lieber den Speer in der Hand, als den Stock im Arsch.
(alte Indianerweisheit)
Irgendein Plattenhändler hat mir die schon zigmal angepriesen wie toll die wären. Hätte ich wohl drauf hören sollen?
 
Ich möchte eine Lanze brechen für Giant.
Die Band um den Sänger/Gitarristen/Songwriter Dann Huff existierte initial von 1987-1992, in dieser Zeit entstanden die zwei brillianten Hardrock-/AOR-Alben "Last Of The Runaways" und "Time To Burn", die mmn jedem Genrefreund bekannt sein sollten. 2001 gab's noch einmal ein drittes Album (nicht schlecht), 2010 noch eine letzte Veröffentlichung großteils ohne Dann Huff, der sich auf seine Produzenten-/Songwriterkarriere konzentriert.
 
Ich möchte eine Lanze brechen für Giant.
Die Band um den Sänger/Gitarristen/Songwriter Dann Huff existierte initial von 1987-1992, in dieser Zeit entstanden die zwei brillianten Hardrock-/AOR-Alben "Last Of The Runaways" und "Time To Burn", die mmn jedem Genrefreund bekannt sein sollten. 2001 gab's noch einmal ein drittes Album (nicht schlecht), 2010 noch eine letzte Veröffentlichung großteils ohne Dann Huff, der sich auf seine Produzenten-/Songwriterkarriere konzentriert.

Ich glaube jeder, der mit AOR/Hardrock etwas anfangen kann, wird zumindest
die ersten beiden Giant Alben abgöttisch lieben :top:
 
Irgendein Plattenhändler hat mir die schon zigmal angepriesen wie toll die wären. Hätte ich wohl drauf hören sollen?

Naja. Die Platte hatte eine 300er Auflage auf einem finnischem Label und war bei erscheinen ausverkauft... .

Welcher Plattenhändler war denn das?

Wird aber von Flo/Dying Victims und Plastic Bomb Records wiederaufgelegt, wer denn wirklich möchte... .
 
War neulich auch auffem Taunus Metal. Frag mich nicht nach Namen. Hatte auf jeden Fall nen Stapel davon. Scheint die Typen auch zu kennen
 
Den/Die kenne ich gar nicht.

Aber wo hatten sie denn die Platte her? Die Erstpressung war weg und die Neuauflage kommt doch erst (mW.)?
 
Ich breche gleich eine weitere Lanze, und zwar für:

Carlos Santana

Genial! "Abraxas" war eine meiner ersten bewusst gehörten Scheiben. Gerade das Instrumental


wird für immer eins meiner absoluten Lieblingssongs sein. Das hat mich als Kind total fasziniert - eine Geschichte, die ohne Worte erzählt wird. Das so etwas möglich ist war damals für mich ganz neu und aufregend, hat meinen Musikgeschmack entscheidend mitgeprägt.
 
Ich möchte eine Lanze brechen für Giant.
Die Band um den Sänger/Gitarristen/Songwriter Dann Huff existierte initial von 1987-1992, in dieser Zeit entstanden die zwei brillianten Hardrock-/AOR-Alben "Last Of The Runaways" und "Time To Burn", die mmn jedem Genrefreund bekannt sein sollten. 2001 gab's noch einmal ein drittes Album (nicht schlecht), 2010 noch eine letzte Veröffentlichung großteils ohne Dann Huff, der sich auf seine Produzenten-/Songwriterkarriere konzentriert.
Danke für den Tipp - der Sound geht mir gut rein! Ab und zu mal Toto, Asia, Foreigner und in Zukunft dann auch Giant:) Klasse Stimme!
 
Zurück
Oben Unten