Einstürzende Neubauten

Hat hier jemand vielleicht schon genauere Infos zu den Versionen bzw. was sich in der limitierten Box befindet? Sehe da online verschiedene Angaben, teils 2LP+CD, teils sogar 3LP+CD.
 
Jemand sonst schon reingehört?
Läuft bei mir aktuell recht oft. Favorit ist wohl Taschen oder Landwehrkanal. Sehr schönes Album!
 
Die Element of Crime-isierung der Neubauten geht weiter. Gefällt mir aber sehr gut so. Favorit ist derzeit der Titeltrack.
 
Die Arbeit an einem neuen Neubauten-Album haben begonnen. Wie immer kann man als supporter wieder am Prozess teilnehmen und insights bekommen: https://patreon.com/neubauten/

Beim letzten Album gab es auch eine exklusive Release Session per Zoom. Das war schon ganz witzig.
 
So, das neue Album ist beim Mastering. Es wird ein Doppel-Album werden. Als Supporter hab ich bereits 3 Singles bekommen, alle in einer Single-Version:
  1. Isso Isso (Download)
  2. Wie Lange Noch (12" Vinyl)
  3. The Pit of Languages / Tar Feathers (12" Vinyl)
Insgesamt werden es wohl 15 Songs werden. Das bisher gehörte gefällt mir ziemlich gut - freue mich auf das neue Album!
 
Wolltest du nicht ein Update geben?
bin neugierig.

Oh, ganz vergessen.

Kann natürlich nur einen ersten Eindruck geben, die Session war dann doch recht lang, da es ja ein Doppelalbum wird. Aber auf jeden Fall eine konstante Weiterentwicklung des letzten Albums, man merkt das die Songs aus Improvisationen/Rampen entstanden sind. Etwas experimenteller als noch bspw. bei Perpetuum Mobile. Von ruhigen bis treibenden Songs ist alles dabei. Wird sich auf jeden Fall lohnen!
 
Oh, ganz vergessen.

Kann natürlich nur einen ersten Eindruck geben, die Session war dann doch recht lang, da es ja ein Doppelalbum wird. Aber auf jeden Fall eine konstante Weiterentwicklung des letzten Albums, man merkt das die Songs aus Improvisationen/Rampen entstanden sind. Etwas experimenteller als noch bspw. bei Perpetuum Mobile. Von ruhigen bis treibenden Songs ist alles dabei. Wird sich auf jeden Fall lohnen!
Weniger Element of Crime-artige Sachen?
Und wann ist VÖ?
 
Weniger Element of Crime-artige Sachen?
Und wann ist VÖ?

Ich weiß bisher nur, dass es im April erscheinen soll. Genaues Datum hab ich noch keines gesehen.

Bei deiner Element of Crime-Frage kann ich dir nicht helfen, da ich bewusst noch nie einen Element of Crime Song gehört habe
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Ich war auch supporter der Rampenphase, habe aber nicht alles mitverfolgt. Würde schon sagen, weniger EOC, mehr Dada.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Obwohl das neue Album besonders in der ersten Hälfte oft wieder verstärkt Elemente aus der "lärmlastigeren" frühen bis mittleren Phase der Band aufgreift ("Ist Ist" könnte fast ein Überbleibsel aus "Haus der Lüge" Zeiten sein) und mit ca. 75 Minuten Laufzeit auch nicht gerade kurz geraten ist, finde ich es dennoch erstaunlich zugänglich, da das Ganze heute etwas strukturierter daherkommt als früher.

Von lautem Geschepper über wuchtige Rhythmen und Elektronik bis hin zu den oft eher balladesken Tönen der letzten Alben wird da auf jeden Fall die gesamte Neubauten Bandbreite abgedeckt.

Und ja... Bei "Trilobiten" könnte man tatsächlich durchaus mal an Element Of Crime denken. ;)

Würde man mich heute fragen, welches das perfekte Album zum Einstieg in den Neubauten Kosmos ist, würde ich neben "Greatest Hits" nun wohl auch das neue nennen.
 
Zurück
Oben Unten