Eisenhauer - Epischer Heavy Metal aus Bayern

Raf Blutaxt

Deaf Dealer
Ich weiß, der Bandname schreckt sicher den ein oder anderen Muttersprachler ab, aber es lohnt sich meiner Meinung nach, Eisenhauer aus Kaufbeuren eine Chance zu geben. Vor allem, weil sich die Band seit ihrer "Horse Of Hell" EP in meinen Ohren nochmal deutlich gesteigert hat. Gespielt wird leicht doomiger, leicht epischer Heavy Metal mit ziemlich eigenständigem Gesang und sehr starken Leadgitarren, dem man anhört, dass die Musiker schon lange Heavy Metal hören und nicht nur einen Stil als Einfluss haben. Mich erinnert das immer wieder an Grand Magus, gefällt mir hier aber deutlich besser als bei den Schweden.


Das neue Album erscheint offiziell Morgen, die CDs stehen schon seit zwei Wochen bei mir im Zimmer, die Palette mit LPs kommt dann hoffentlich nächste Woche hier an und wer eins von beidem haben will, kann unter https://eisenhauermetal.bandcamp.com
zuschlagen. An der Gitarre tobt sich übrigens der Simon von Running Death aus, einer der coolsten Nachwuchs-Thrashbands aus hiesigen Landen.
 
Zurück
Oben Unten