Elder (Omens, 24.04.20)

Grad erst mitbekommen:

16. November um 02:26 ·
Elder has always existed in a state of constant evolution - a product of our personal and creative development - and sometimes that means moving in different directions. With that being said, we’ve reached a point where founding member and drummer Matt Couto and Elder have decided to part ways.

When we began this band, none of us had any idea that it would become more than a hobby, a stoner rock band in tribute to our adolescent idols. 12 years and change later, we’ve travelled the world together, played more amazing gigs than we can count and made some music that we consider great - or at the very least a lot of fun. Matt is and will always be a brother to us; he’s made a permanent impression on our lives, and we’re thankful for all the time we’ve spent together up to now, both on and off stage. His inimitable drumming style shaped all of Elder’s work, and we’ll always be indebted to him for helping establish the band’s sound.

We’ve been relatively quiet as of late, since understandably these kind of major changes in a band necessitate a bit of reflection and reorganization. However, we’re lucky to say that we’ve not had to take too much of a break or a step back and have already found our new drummer, whom we’ll introduce shortly.

Thanks for reading - more soon!

Quelle: https://www.facebook.com/elderofficial
 
Na ja, also die Platten sind wirklich fast drüber.

Aber live kommen sie da nicht ganz so ran, nachdem ich sie 4mal anschauen durfte. Keineswegs schlecht oder so, aber da ist meiner Meinung schon noch ne Differenz dazwischen.
 
Der Gesang ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber der wächst bestimmt noch mit mehr Durchgängen. Der Rest 110% Elder. Nächstes geiles Album steht ins Haus!
 
Nach mehrmahls die Nummer 'Embers' gehört zu haben weis ich das auch diese Platte gross wird.
Verpasst die nicht Live...weil das ist mir persönlich noch viel besser als auf Platte.:jubel:
 
Finde den Song nach 10 mal hören auch superb.

Wenn ich den Artikel im Trendmagazin "Visions" richtig interpretiere, ist die Band inzwischen komplett(?) nach Berlin übergesiedelt. https://www.visions.de/news/30618/VISIONS-Premiere-Elder-streamen-neue-Single-Embers-kommen-auf-Tour

Die ebenfalls angesprochenen Line-up-Veränderungen, also neuer Drummer + zusätzlicher Keyborder bzw. Klampfer (also in einer Person) sind doch aber schon ne Weile her, gell?

Ich glaube die letzte Platte wurde noch zu Dritt eingespielt. Auf der folgenden Tour hatten sie aber dann schon den neuen Gitarristen/Keyboarder dabei. Hat die neuen und vorallem alten Songs echt stark aufgewertet. Vorallem kann er nun auch den Kram Live singen während der andere frickelt. Das war vorher immer etwas schwierig :D
 
Ich glaube die letzte Platte wurde noch zu Dritt eingespielt. Auf der folgenden Tour hatten sie aber dann schon den neuen Gitarristen/Keyboarder dabei. Hat die neuen und vorallem alten Songs echt stark aufgewertet. Vorallem kann er nun auch den Kram Live singen während der andere frickelt. Das war vorher immer etwas schwierig :D
Stimmt 100%
 
Ich habe den Titel des Threads mal angepasst. :)

Die Gold & Silver Sessions fand ich fantastisch erholsam. Beim Hören des neuen Songs schoss mir eine Erinnerung an den Gesang der frühen Yes durch den Kopf...
 
Zurück
Oben Unten