Elder (Reflections of a Floating World, 02.06.17)

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von Rivers, 12. Juli 2015.

1. Rivers

Rivers Deaf Dealer

Bandcamp
    Cover

Sehr feiner, leicht versponnener Stoner-Metal aus den USA. Twin-Guitars, Breaks und genug Power um einen heißen sonnigen Tag zu überstehen.

Meine Empfehlung des Wochenendes. Rotiert bei mir momentan in Dauerschleife. Bei ein paar hier läuft das Album auch schon seit Frühjahr. Rausgekommen war es Ende Februar. Bei mir dauert so etwas immer etwas. *g*

2. Rotfuchs

Rotfuchs Till Deaf Do Us Part

Habe das Album auch schon länger hier, wirklich gut geworden. Die 2-LP ist preislich auch Top und inkl. CD.
    Elder mag ich insgesamt recht gerne, auch wenn ich noch nicht viel von den Vorgängern gehört habe.

Captain Beyond Zen gefällt das.
  3. OutlaWWizarD

OutlaWWizarD Till Deaf Do Us Part

Obwohl die Lore schon sehr cool ist, will der Funke nicht so recht überspringen. Den Vorgänger finde ich richtig super. Ich glaube mein größtes Problem mit der aktuellen ist der große, wuchtige Sound. Aber ich versuchs gleich nochmal.

4. WindOfMayhem

WindOfMayhem Till Deaf Do Us Part

Ist wirklich ein starkes Album.
    Hätte da gern ein farbiges Vinyl.
    Mal schaun, ob ich das noch iwo auftreiben kann.

5. OutlaWWizarD

Hmm, vielleicht ist es auch das. Mir scheint die Jungs wollten einfach zu viel. Naja, vielleicht brauchte es so ein Album, damit sie beim nächsten mal selbstbewusst auf ihre Stärken fokussiert musizieren können. Das wird ein Knaller! ;)

6. The Corrosion

The Corrosion Till Deaf Do Us Part

Tolle Band, besonders auch live! Das Debut klang noch stark nach Sleep, beim Nachfolger "Dark Roots Stirring" haben sie sehr viel Colour Haze gehört und verinnerlicht, haben aber mehr daraus gemacht als den Stil bloß zu kopieren.
    Das neue Album hab ich erst 1-2 mal gehört und kann ich noch nicht einschätzen. Im August werde ich sie live sehen und hoffe, dass sie da auch Vinyl im Gepäck haben.

7. Sandman

Sandman Till Deaf Do Us Part

Tolles Album. Freue mich schon, "Elder" in zwei Wochen live sehen zu können.

8. Total_Annihilation

Total_Annihilation Deaf Dealer

Hab die Band ja live kennengelernt, was auch insgesammt sehr positiv ausgefallen war. :D
    Zumindest auf Dead Roots Stirring gefällt mir die Band mitttlerweile auch auf CD. Von dem neuen Album habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen. Muss dann die Tage was dagegen tun. :)

9. Daskeks

Daskeks Till Deaf Do Us Part

Hast Du Tourdaten? Wäre nett von Dir.

10. OutlaWWizarD

@Daskeks

elderdates.jpg

Leider nichts in Ba-Wü...

11. Daskeks

Daskeks Till Deaf Do Us Part

Danke,
    aber da bin ich leider auch raus. Schade, macht live bestimmt Laune.
    Daher: viel Spaß @Sandman

12. Rivers

Rivers Deaf Dealer

Ich habe die letzten Tage die Platte recht häufig gehört und finde sie immer noch prima. Das Prätentiöse und der Anspruch gefallen mir, dafür integriert die Band sehr viele unglaublich gute Breaks und Kniffe. Alleine beim Opener, bei etwa 6 Minuten: Das Break, dass den Instrumentalpart einleitet. So geht das die ganze Platte, sehr angenehm zu hören. Ich freue mich, in die älteren Alben zu lauschen.

Die LP-Version ist übrigens total geil geraten. Ein Cut-Out-Cover, ähnlich wie bei Zeppelins Physical Graffity: Je nachdem welche Innenhülle man nimmt, sieht das Cover immer anders aus. CD lag auch noch bei - was will man mehr? Klasse Release von Stickman Records aus Hamburg.

13. Sandman

Hab die CD gestern auffem Konzert für nen 10er mitgenommen, aber erst einmal durchgehört. Bis jetzt klingt es sehr gut ... ich muss mich aber in den nächsten Tagen intensiver mit der Scheibe auseinander setzen.

14. Rotfuchs

Rotfuchs Till Deaf Do Us Part

Kann ich so unterschreiben. Die Platte war mein Erstkontakt mit dem Label, die waren sehr freundlich und die VÖ an sich ist auch sehr gelungen.

15. Lurch of Doom

Lurch of Doom Deaf Dealer

Jeah, ich seh ELDER am Samstag in Bielefeld. Großartige Combo. Für alle, die nur eine Scheibe oder noch garnix kennen von denen: Ich finde, dies ist eine der Combos, von denen man uneingeschränkt alle Veröffentlichungen empfehlen kann. Vor der LORE hatte ich ein bisserl Angst, weil ich dachte, daß Nick & Co da ein wenig überambitioniert drangehen und jetzt nur noch endlos ausufernde, wabernde Drogentrips zelebrieren. Aber nix da! Spannende packende abwechslungsreiche Instrumenalparts, die immer genau dann die Kurve kriegen, bevor es monoton oder vorhersehbar wird. Hammer, was die zu dritt da hinmusizieren :)

Rivers gefällt das.
  16. OutlaWWizarD

Ich bin da inzwischen komplett bei dir. Grandiose Scheibe! :top:

The Corrosion und Rivers gefällt das.
  17. Rivers

Rivers Deaf Dealer

Jetzt bin ich auch bei Dir und finde den Vorgänger auch großartig. :D

OutlaWWizarD gefällt das.
  18. Sandman

Wird Zeit, diese geniale Truppe mal wieder live zu bewundern ...

01.10.2016 - CH - Pratteln, Z7, Up In Smoke
    02.10.2016 - GER - Nürnberg, Kunstverein / Z - Bau
    03.10.2016 - HUN - Budapest, Dürer Kert
    04.10.2016 - GER - Berlin, SO 36
    06.10.2016 - F - Lyon, Le Jack Jack
    07.10.2016 - F - Nantes, Le Ferrailluer
    08.10.2016 - GR - Athens, Desertfest
    09.10.2016 - F - Lille, El Diablo
    10.10.2016 - UK - London, Underworld
    11.10.2016 - UK - Edinburgh, Bannermans
    12.10.2016 - UK - Manchester, Rebellion
    13.10.2016 - UK - Coventry, The Phönix
    14.10.2016 - UK - Bristol, Exchange
    15.10.2016 - B - Antwerp, Trix, Desertfest
    17.10.2016 - GER - Giessen, On The Rocks * +
    18.10.2016 - GER - Kiel, Schaubude* +
    19.10.2016 - GER - Leipzig, Naumanns * +
    20.10.2016 - GER - Osnabrück, Bastard Club * +

21.10.2016 - NL - Leuwarden, Into the Void Festival *
    22.10.2016 - GER - Munich, Keep It Low Festival *

* = no COUGH
    + = with HIGH FIGHTER

19. Lazarus

Lazarus Till Deaf Do Us Part

Hey ich glaube am 4. habe ich sogar frei. =D

20. Schtu

Schtu Deaf Dealer

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.