Elder (Reflections of a Floating World, 02.06.17)

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von Rivers, 12. Juli 2015.

1. Henna

Henna Till Deaf Do Us Part

Die Freude ist groß. Die Freude ist so groß dass ich mir auch den zweiten Song nicht anhören werde ;)

2. Steinhagen

Steinhagen Till Deaf Do Us Part

Da bin ich viel zu gespannt für!

Henna gefällt das.
  3. Dominik2

Dominik2 Till Deaf Do Us Part

Ich fahre gerade total auf die Live at Roadburn ab, die flasht mich komplett!!!!

The Corrosion gefällt das.
  4. Dominik2

Dominik2 Till Deaf Do Us Part

Diese Kritik von flight13 zum neuen Album klingt schon mal vielversprechend:

*Monumental wirkt das vierte Album der Heavy Psych Rocker aus Boston, die halb- instrumental hier ein ums andere Mal überraschen auf den 6 Songs mit Überlänge, aber ganz plötzlich greift dann der Sänger nach einer längeren Eröffnungs-Seance großartig mit ein. Meist ist Ausgangspunkt von schweren Gitarrenriffs getriebener, wogender, vor Dynamik bebender und mit tollen Breaks aufwartender Midtempo-Rock, der auf eindrucksvolle Weise wieder und wieder das Dickicht ungewöhnlicher Riff-Folgen und Part-Wechsel mit höherem progressiven Approach als bisher durchstreift und sich dabei auch im Gesamtlook immer wieder auch an den "Heavy Metal Fruit"-Look von Motorpsycho oder 35007 erinnert. Dabei offenbaren sie in den komplexen Arrangements ungerade Rhythmen, tolle melodiöse Kapriziosen und ein ungemein cleveres Spiel mit Variationen. Klingen voluminöser als bisher und docken bei den kosmischeren Parts immer wieder auch mal bei Prog-Sauriern wie Pink Floyd oder King Crimson oder gar bei der Krautrock-Motorik von Neu! ("Sonntag") an. *Stickman

Henna gefällt das.
  5. Rivers

Rivers Deaf Dealer

So, bei Stickman Records als 2LP bestellt. Ungehört. :D

Schtu und Henna gefällt das.
  6. Henna

Meine Platte is da :jubel:

Tschüß Leute ich flieg jetzt weg.

Paynajaynen und Dominik2 gefällt das.
  7. Steinhagen

Steinhagen Till Deaf Do Us Part

8. Somberlain

Somberlain Till Deaf Do Us Part

Gut, dass es schon einen Thread gibt. Vorab-Song hat gefallen, da habe ich es heute via Digital-Download gekauft. Wird heute Abend nach dem Training zu einem kühlen Nass angehört. :top:

9. Sandman

Sandman Till Deaf Do Us Part

Ich bin gerade beim ersten Durchlauf. Ist unverkennbar ELDER. :)

Schtu, Metalmorre und The Corrosion gefällt das.
  10. Henna

Trotzdem is die Scheibe noch deutlich verspielter und verfrickelter als ich gedacht hätte, wird auf jeden Fall ein paar Durchläufe brauchen das Teil.
    Unheimlich starke Gitarrenarbeit und der Bass kommt auch sehr gut durch, gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Schtu gefällt das.
  11. The Corrosion

The Corrosion Till Deaf Do Us Part

Ich bestell sie mir fix ohne weiteres reinhören!

12. DreamingInRed

DreamingInRed Deaf Dealer

Kann ich vollends so unterschreiben! Großartige Scheibe mit Suchpotential!

Schtu gefällt das.
  13. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

Pallbearer und Elder in einem Halbjahr, hach <3

DreamingInRed gefällt das.
  14. thewizard

thewizard Deaf Dealer

Eben mal kurz in den Opener reingehört. Klingt ja geil! Erinnert mich von den Gitarren her auch etwas an Oversoul <3

Schtu gefällt das.
  15. Schtu

Schtu Deaf Dealer

Warte auch noch auf meine Platte :(. Habs mir dann aber trotzdem auf Spotify gegeben. Super komplexes Teil und ne logische Fortsetzung für Lore. Die Gitarrenarbeit ist Bombe, die Rhytmusfraktion ebenfalls sehr stark. Glaube grad an den Drums wurde sich viel weiterentwickelt. Der zweite Gitarrist is ne richtig geile Bereicherung. Für ein endgültiges Urteil bedarf es allerdings noch einige Hördurchgange, geflashed bin ich von Platte allerdings jetzt schon :)

The Corrosion und Henna gefällt das.
  16. Henna

Mir geht dieses krautige Stück "Sonntag" noch nich so ganz rein, der Rest macht wirklich großen Spaß.

Schtu gefällt das.
  17. Rivers

Rivers Deaf Dealer

Wie geil "Thousand Hands" am Ende doch ist...

18. Schtu

Schtu Deaf Dealer

Platte endlich da! Lieblingssong aktuell: "Blind" :jubel:

Henna gefällt das.
  19. Schtu

Schtu Deaf Dealer

Sonntag is halt genau wie Sonntag :D

zopilote und Henna gefällt das.
  20. DemonCleaner

DemonCleaner Till Deaf Do Us Part

Was mir an dem Album extrem gut gefällt: Trotz schweren Gitarren, Komplexität und Prog-Einschlag klingt das Teil irgendwie "luftig" und hat einfach einen herrlichen Fluss. Beste Elder bisher? Vielleicht. Aber auf jden Fall eine perfekte Platte für den Sommer! :)

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.