Elder (Reflections of a Floating World, 02.06.17)

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von Rivers, 12. Juli 2015.

1. Henna

Henna Till Deaf Do Us Part

Dieser Anfang von "Blind" wo ich beim ersten Durchlauf dachte meine Anlage hats zerschossen :D Bis jetzt mein Jahres-highlight die Scheibe.

The Corrosion gefällt das.
  2. The Corrosion

The Corrosion Till Deaf Do Us Part

Ja, absolut geiles Album. Die Zuordnung zu Progressive Rock stimmt mittlerweile auf jeden Fall (wahrscheinlich auch schon für Lore), genialerweise scheinen die Stonerrock-Roots aber immer noch permanent durch. Inzwischen ist die Band richtig eigenständig geworden.

thewizard und Henna gefällt das.
  3. Atgerdian Kodex

Atgerdian Kodex Till Deaf Do Us Part

Gefällt mir nach kurzem Reinhören verdammt gut. Muss ich haben.

Henna gefällt das.
  4. Lobi

Lobi Till Deaf Do Us Part

Mag man mal die beiden Elder-Threads zusammenlegen?

Henna und Schtu gefällt das.
  5. Schtu

Schtu Deaf Dealer

Do it :D

6. Lobi

@kingrandy ist hier der Checker für sowas ;)

7. kingrandy

kingrandy Moderator Roadcrew

Check.

zopilote, Henna und Lobi gefällt das.
  8. Franz Grillpanzer

Franz Grillpanzer Deaf Dealer

Ich kann das irgendwie gar nicht beschreiben, aber dieses Album hat irgendwie alles. Bin völlig geflasht. Das Seafoamgreen-Vinyl sieht dazu auch noch klasse aus, aber vor allem: das Ding hat durchgehend eine einzigartig sphärische Heavyness, es wird nicht zu viel rumgegniedelt, es ist nicht zu groovy, sondern von vorne bis hinten hypnotisch. Kommt jetzt mal ganz vorne in meine Jahresliste.

Cypher, The Corrosion und Henna gefällt das.
  9. Dominik2

Dominik2 Till Deaf Do Us Part

:hmmja::hmmja::hmmja: Meine ist immer noch nicht da, sollte eigentlich schon seit ner Woche im Briefkasten liegen....bin sehr gespannt, nachdem hier ja fast schon Konsens zu sein scheint, dass es ein großes Album ist.

Henna gefällt das.
  10. Lobi

Wa?

11. Lobi

Das nächste Mal so mutig sein, und den Rest Stoner-Krempel weglassen, dann schwingt man sich vielleicht zu wahrer Prog-Größe auf. Tolles Album dennoch.

zopilote und Thorrior gefällt das.
  12. DemonCleaner

DemonCleaner Till Deaf Do Us Part

Ne, bloss nicht!

Steinhagen und Dominik2 gefällt das.
  13. StephanCOH

StephanCOH Deaf Dealer

Gestern bei der Show die "Reflections..." auf Vinyl erstanden. Liegt noch verpackt zuhause. Hoffentlich ist bald Feierabend.

Henna gefällt das.
  14. StephanCOH

StephanCOH Deaf Dealer

Der Eindruck nach dem ersten Hördurchgang (Kopfhörer, Sofa, Augen geschlossen): EPOCHAL!!!
    Das hatte ich wirklich schon lange nicht mehr, dass mich ein Album so dermaßen fesselt und mich komplett im Sound versinken lässt.

Lobi, wrm, Daskeks und einer weiteren Person gefällt das.
  15. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

Ein wunderbares Album!

16. Henna

Henna Till Deaf Do Us Part

Haste se aufm Stoned gesehen? Hab dich doch da rumspringen sehen oder ;)

17. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

Jawoll :)

18. Steinhagen

Steinhagen Till Deaf Do Us Part

19. Edgehead1910

Edgehead1910 Deaf Dealer

Die Gold & Silver Sessions ist sehr krautig und hat nen starken Jam Charakter. Wenn man am Song Sonntag von der Reflections Spaß hat kann man damit was anfangen.

Tifo gefällt das.
  20. Tifo

Tifo Deaf Dealer

habs auch kürzlich über Bandcamp Newsletter mitbekommen, wird am WE mal gehört. Die "Reflections" läuft hier immer noch regelmäßig, klasse Teil nachwievor und live sowieso

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.