Electric Wizard - Time To Die (29. September 2014)

Ick freu mir. Die Black Masses müsste ich auch mal wieder auflegen, die lief hier schon viel zu lange nicht mehr.
 
Tolle Band und unter meinen Doom Top 5. Neues Album ist da sowieso geil, aber weniger toll, daß da die LP stolze 27 Euro kostet. So langsam wird die Preispolitik bei Vinyl eh immer uncooler.
 
Das neue Album kommt wohl auf Spinefarm raus. Die bisherigen Hörbeispiele finde ich zumindest besser als das trantütige Black Masses-Album und die unsägliche Legalise...-Single. Mal schauen, wie die Platte dann letztenendes klingt. Die Hoffnung, daß von Electric Wizard nochmal was vernünftiges kommt, habe ich jedenfalls noch nicht ganz aufgegeben...
 
Ich bin auch schon ganz gespannt auf das neue Album. Die zwei Vorab-Songs hören sich ja ganz vielversprechend an. Aber ich muss das gesamte Album erst mal an der HiFi-Anlage mit brachialer Lautstärke und perfektem Sound anhören, um mir ein Urteil bilden zu können. Die zwei Songs über PC und Kopfhörer geben mir noch nicht genügend Auskunft über die neue Scheibe. Ich hoffe ja, dass es wieder mehr in Richtung "Witchcult Today" geht und die Liz uns eine Tonne ihrer ultrafetten Gibson SG Gitarrenriffs um die Ohren knallt, die einen denken lassen, dass das Hirn gleich explodiert!
 
Finde I Am Nothing besser als ALLES nach We Live. Wichscult Today, Black Masses und vor allem Legalise Drugs and Murder sind langweiliger Retortenrock hoch 10, generisch, repetitiv und lahm, da kann der Fanboy da iben noch zu jammern. Transzendiert wird hier nicht mehr, höchsten aus purer Langeweile in die ewigen Jagdgründe.
 
Finde I Am Nothing besser als ALLES nach We Live. Wichscult Today, Black Masses und vor allem Legalise Drugs and Murder sind langweiliger Retortenrock hoch 10, generisch, repetitiv und lahm, da kann der Fanboy da iben noch zu jammern. Transzendiert wird hier nicht mehr, höchsten aus purer Langeweile in die ewigen Jagdgründe.
Seh ich dann doch anders ( Fanboy ! ) . Die Band hält ein konstantes Niveau; "CMF" und "Dopethrone" ragen etwas heraus. Bei mir durchgehend stabil im Top5OfDoom - Listchen.
 
Ich mochte die bis - inklusive - Witchcult Today sehr gerne. Danach fehlten mir z. T. die zwingenden Riffs. Klar, Black Masses hatte auch seine Momente. Die beiden vorgestellten neuen Songs finde ich aber furchtbar langweilig. Schade ...
 
Zurück
Oben Unten