Electric Wizard - Time To Die (29. September 2014)

Album auf yt queergehört. Hintenraus womöglich etwas schwächer, ansonsten kann ich die negativen Stimmen zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachvollziehen.
Müsste natürlich durch ausführliche Hördurchgänge noch verifiziert werden.
 
Ich habe alles post We Live rausgeschmissen, höre aber zurzeit wieder gerne die Come My Fanatics, die für mich mit Dopethrone das Beste der Band darstellt; beide dürfen bei mir sogar gleichauf sein. Da wäre es doch mal schön, wenn die Band so ein spezielles Set aus alten Sachen spielen würde und ihren läppschen Stoner Rock einfach mal sein ließen. Oder? Ich fande das fett; nur Songs von eben genannten Alben. Träumchen mit Happy End.
 
Ich habe alles post We Live rausgeschmissen, höre aber zurzeit wieder gerne die Come My Fanatics, die für mich mit Dopethrone das Beste der Band darstellt; beide dürfen bei mir sogar gleichauf sein. Da wäre es doch mal schön, wenn die Band so ein spezielles Set aus alten Sachen spielen würde und ihren läppschen Stoner Rock einfach mal sein ließen. Oder? Ich fande das fett; nur Songs von eben genannten Alben. Träumchen mit Happy End.
Ha etzt guck no !
Sind wir beide auch mal wieder einer Meinung :D Die beiden genannten Alben zerbröseln wirklich alles andere von EW,wobei ich alle Sachen bis einschließlich "Time To Die" gern mag; die aktuelle hab ich nie ganz angehört,weil mich der eine Song wirklich megamäßig erschreckt bzw vergrault hatte.
Wenn's mich aber EW-mäßig packt,dann landen immer als erstes "Come,..." und "Dopethrone" auf dem Dreher.
 
Die neue hab ich noch immer nicht. Trau mich da nicht so wirklich ran. Fand die letzten beiden schon ein wenig "langweilig/belanglos".
 
Die neue hab ich noch immer nicht. Trau mich da nicht so wirklich ran. Fand die letzten beiden schon ein wenig "langweilig/belanglos".
Mit den letzten beiden ging es mir nicht so. Ich fand sowohl "Black Masses" als auch "Time To Die" richtig gut. Aber trotzdem hab ich Angst vor der Aktuellen,weil der Vorabsong einfach katasrophal klang und einfach nicht nach EW.
 
Die "black masses" hör ich hin und wieder mal, aber die "time to die" ist genau ein einziges mal im cd schacht gelandet und dann nie wieder angehört worden. Und ja der vorabsong klang sehr unterirdisch. Deswegen hab ich die platte noch nicht.
 
Ich habe alles post We Live rausgeschmissen, höre aber zurzeit wieder gerne die Come My Fanatics, die für mich mit Dopethrone das Beste der Band darstellt; beide dürfen bei mir sogar gleichauf sein. Da wäre es doch mal schön, wenn die Band so ein spezielles Set aus alten Sachen spielen würde und ihren läppschen Stoner Rock einfach mal sein ließen. Oder? Ich fande das fett; nur Songs von eben genannten Alben. Träumchen mit Happy End.

absolut. Ich hab nichts ab der "We Live", obwohl ich mir die immer mal besorgen wollte und noch gut finde. "Witchcult Today" fand ich bei erscheinen wirklich gut, allerdings auch schnell langweilig und irgendwann hatte ich das gefühl, immer wieder denselben einen song zu hören: bei jedem song auf dem album.

"Let us prey" ist leider unterbewertet. Läuft bei mir fast genauso oft wie "Come my fanatics" und "Dopethrone".
 
"Wizard Bloody Wizard" hab ich jetzt doch mal für nen guten Preis eingetütet, damit die Alben komplett sind. Und siehe da, um die Uhrzeit geht mir das ganz gut rein. Sogar besser, als ich es erwartet hätte Cool. Ich hör mittlerweile soooo wenig Doom, da freu ich mich über jede Scheibe, die bockt.
 
Das nennt sich Werteverfall.
Eher Death Metal - Alleinherrschaft.




> keine Ahnung, Doom berührt mich die meiste Zeit nicht mehr so intensiv wie früher. Heißt,ich such da nicht nach Neuem. Da mal 'ne Candlemass laufen lassen. Dort eine Reverend Bizarre reinlegen. Oder mal wieder Electric Wizard feiern... that's it ! Früher hab ich 'ne Zeit lang den Großteil der Kohle in geile Doomscheiben investiert. Peter sei Dank. Aber keinerlei Verlangen nach mehr.
 
Zurück
Oben Unten