Electro-/Synth-Punk und artverwandtes Elektronisches

Ijon Tichy

Till Deaf Do Us Part
Da hier ja mehr als genug musikverrückte Menschen herum springen und ich mit solcherlei Such-Threads bisher immer viel Erfolg hatte und viele neue Bands kennen gelernt habe, kommt jetzt mal wieder einer.

Wenn ich nichts übersehen habe, gehen die meisten elektronischen Threads hier entweder in die Ambient-Richtung, oder in die Synthwave/Witchhouse-Ecke.

Dann gibt es noch einiges zu Postpunkigem/Wavigem Zeug, aber das was mich momentan total reizt, liegt irgendwie zwischen diesen beiden Sachen.

Mag sein, dass das vielleicht zu sehr Schublade ist, aber dann sei es drum und es bleibt auch ein reiner Thread der mir vielleicht ein paar neue Bands zeigt, ansonsten besteht er vielleicht doch.

Wie schon gesagt, geht es mir eher um die Mischung aus beidem. Und irgendwie hat es mir momentan weiblicher Gesang ziemlich angetan.

Ich denke da allen voran an sowas wie Crystal Castles/Alice Glass. Oder eben Amelia Arsenic, Skynd, Boy Harsher, Kaelan Mikla, Tempers oder Void Vision bis hin zu poppigerem Zeug wie Billie Eilish.

Männlicher Gesang ist natürlich auch okay. Persönlich interessiert mich da dann eher so etwas wie IAMX, oder Prayers, oder wenns etwas doller soll: Rabbit Junk.

Also falls euch da cooles Zeug einfällt, gerne her damit! :)

Würde mich natürlich auch freuen, wenn der Thread einfach zu einem weiteren Spartenthread taugen würde!

EP und Debüt-Album.
<3<3<3
Danach wurd' es mir allerdings zu poppig. Wenn aber jemand was vergleichbares (aktuelles) zu Ready to Bleed, Only Death can Set me free und Blood on the Blade kennt freu ich mir nen Ast.

Also ich mag ja auch das neue Zeug! Aber dann sind wir schon mal zwei suchende! :D

Bisher nicht! Aber gefällt mir! Und der Name kommt mir bekannt vor...

Ah! Ich sah gerade das die beim WGT dabei sind! :D

Wenn ich mich nicht täusche kann ich die dann sogar gucken! :jubel:

Ah! Ich sah gerade das die beim WGT dabei sind! :D

Wenn ich mich nicht täusche kann ich die dann sogar gucken!
Shannon Funchees ist ne ziemliche Rampensau. Lohnt. Wäre die Frage mit wem sie auftritt, da sie Light Asylum mittlerweile allein stemmt. Die EP ist ein Knaller, das Album etwas schwerfälliger. Jüngst bin ich noch über Forever Grey gestolpert und mag das gebotene bisher (YouTube). Der Bass geht gut runter. Irgendwo zwischen Tearful-Moon-Dark-Wave und Post-Punk zu verorten.

• Like
Reaktionen: avi
Zurück
Oben Unten