electronica | idm | ambient | experimental

Bei uns in der Nähe gibt es nächste Woche eine Veranstaltung mit elektronischer Musik:

Unter dem Titel "Initiation" werden an zwei Abenden, “Mensch-Maschine” Beziehungen ausgelotet. Rituale, Kulte und Mythen aus dem Zeitalter von Robotern, Internet und Elektronik werden live erfahren und entdeckt. Es beginnt kultig, fast schon religiös um schliesslich exzessiv zu enden. Die Priester dieser technokratischen Gesellschaft sind Künstler, Programmierer, Musiker, DJs und so wird der Prozess am Ende sogar tanzbar. Mitten unter der Woche: Ein zweitägiges Ritual über sich ergehen zu lassen (die Initiation). Wer doppelt interaktiv sein will, kommt gleich an beiden Tagen (wechselndes Programm). Nein, es ist kein Festival, es ist eine einmalige Initiation.

Mit Performances, Installationen und Konzerten von:

— encor studio - INITIATION
— Klaas Hübner - SMOG
— Oracle Movement Treatment - Hyperactivity Revival Therapy Center
— Alexandra Pfammatter & Marco de Mutiis - The Ludovico Technique
— W3rkhof - Terms&Conditions
— Pure Mania
— SEF III
— MM & feldermelder
— Uhuruku & Ink!



....kenne da allerdings nur Pure Mania, die ich letztes Jahr leider verpasst habe und eigentlich schon gerne mal live sehen möchte. Wie sieht es mit dem Rest des Line-Ups aus? Kennt da jemand was?
 
Bevor ich jetzt nen eigenen Thread eröffne: Ich suche Künstler wie JK Flesh oder die Mick Harris Alter Egos Fret (sehr geil: https://karlrecords.bandcamp.com/album/over-depth) oder Scorn. Dark techno oder wie auch immer man das nennen will. Kenne mich null aus. Vielleicht wüssten die Menschmaschine, die ich nicht verlinken kann, und mein Lieblingshipster @1984 da was...
 
bussi.gif


Die Namen sagen mir leider nix und ich muss grad los, höre mir das morgen aber mal an und guck.
 
Bevor ich jetzt nen eigenen Thread eröffne: Ich suche Künstler wie JK Flesh oder die Mick Harris Alter Egos Fret (sehr geil: https://karlrecords.bandcamp.com/album/over-depth) oder Scorn. Dark techno oder wie auch immer man das nennen will. Kenne mich null aus. Vielleicht wüssten die Menschmaschine, die ich nicht verlinken kann, und mein Lieblingshipster @1984 da was...
Wenn die Beats etwas heftiger sein dürfen, dann evtl Broken Note?
Ich muss mal daheim nachschauen, 2-3 Sachen habe ich da noch die evtl passen könnten, bei denen ich aber gerade nicht auf den Namen komme.
 
Gerade mal wieder Bock drauf!


Man muss ja sagen, wo der Metal in den 90ern etwas abgekackt hat, war das Jahrzehnt für elektronische Musik wahrlich essentiell.
 
Zurück
Oben Unten