electronica | idm | ambient | experimental

Es gibt eine neue Laurel Halo-EP namens "Raw Silk Uncut Wood":

a2614157396_16.jpg


https://laurelhalomusic.bandcamp.com/releases
Finde die Frau ja immer sehr spannend, da sie eigentlich von Release zu Release musikalisch immer überraschend ist. Diese VÖ fällt mir jedoch nicht leicht. Das ist sehr konzeptionell angelegt, weit weg von irgendwelchen Club Geschichten. Ist bei ihr allerdings nicht neu, zugegeben. Aber so in Ambient Sounds und Klassik verwurzelt war sie wohl bislang noch nicht.
 
Kamst du mit "In Situ" zurecht? Die hat sich mir deutlich stärker versperrt. Der Erstdurchlauf ging mir tatsächlich besser rein als bei allen Releases nach "Quarantine".
 
Gute Nachrichten:

"Jlin has announced a new full-length project, Autobiography. It’s a soundtrack for the award-winning British choreographer Wayne McGregor, who previously collaborated with Jamie xx on the ballet Tree of Codes back in 2015. [...] Autobiography is out September 28 via Planet Mu. While it’s technically not Jlin’s next studio album, it marks the producer’s first project since the release of her album Black Origami last year."
(Pitchfork)
https://soundcloud.com/planetmurecords/the-abyss-of-doubt-1

artworks-000374975073-93i1js-t500x500.jpg
 
Kamst du mit "In Situ" zurecht? Die hat sich mir deutlich stärker versperrt. Der Erstdurchlauf ging mir tatsächlich besser rein als bei allen Releases nach "Quarantine".
Sorry, hatte Deine Antwort gesehen, aber schnell wieder vergessen.

In Situ lief und läuft völlig problemlos rein. Da ist sie bei aller Verschrobenheit fast durchgängig im Club Kontext geblieben. Irgendwie jedenfalls. ;)
 
Ich hab mir das schon allein vom Namen her viel anstrengender vorgestellt. Leichtfüßig trifft es, sowohl auf die direkteren Tracks als auch auf die Ambient-Parts bezogen.
 
Gute Nachrichten:

"Jlin has announced a new full-length project, Autobiography. It’s a soundtrack for the award-winning British choreographer Wayne McGregor, who previously collaborated with Jamie xx on the ballet Tree of Codes back in 2015. [...] Autobiography is out September 28 via Planet Mu. While it’s technically not Jlin’s next studio album, it marks the producer’s first project since the release of her album Black Origami last year."
(Pitchfork)
https://soundcloud.com/planetmurecords/the-abyss-of-doubt-1

artworks-000374975073-93i1js-t500x500.jpg

Jetzt gibt's ein schickes Video dazu:
 
Es gibt ein neue Album von Steve Hauschildt. Ich kenne nicht so viel von ihm, außer das Album "Strands", welches ich damals schon recht gut fand.

steve-hauschildt-dissolvi.jpg


 
Zurück
Oben Unten