electronica | idm | ambient | experimental

Nee leider nicht, Burial ist mir ein Begriff, danke. Ich weiß auch nicht, ob dubstep die richtige Bezeichnung ist, bin im Elektrischen nur sporadisch unterwegs (im Moment jedoch wieder verstärkt, weshalb ich die beiden Alben so gerne wiederentdecken würde).

Jetzt im Moment läuft die Taum, die du weiter oben empfiehlst. Sehr cool!

Die find ich auch richtig gut.

KANGDING RAY - Ultrachroma
a1120457565_16.jpg


https://kangdingray.bandcamp.com
 
Zu dem anderen Album fällt mir leider noch weniger ein. Es knallte voll auf die zwölf und bei Youtube war die Musik mit Videos von Astronauten, Raketenstarts und Weltraum unterlegt. Beim Start der Rakete wurden die Jungs im Cockpit voll durchgeschüttelt und die Musik knallte dabei ohne Ende. Das war so geil!

Haha, habs gefunden. Der gute @Bulletrider hats 2009 im Rock Hard Forum, dessen Elektro-Thread ich gestern durchforstet habe, gepostet. Ist für mich aber nicht so gut gealtert:


(Album: Telemetrik - My Lightyear)

@Kränk Sinatra KANGDING RAY klingt cool, braucht aber sicherlich noch ein paar Durchgänge.

Habe die Tage einen persönlichen Klassiker wiederentdeckt: Redshape - The Dance Paradox. Immer noch wahnsinnig gut.
 
Haha, habs gefunden. Der gute @Bulletrider hats 2009 im Rock Hard Forum, dessen Elektro-Thread ich gestern durchforstet habe, gepostet. Ist für mich aber nicht so gut gealtert:


(Album: Telemetrik - My Lightyear)

@Kränk Sinatra KANGDING RAY klingt cool, braucht aber sicherlich noch ein paar Durchgänge.

Habe die Tage einen persönlichen Klassiker wiederentdeckt: Redshape - The Dance Paradox. Immer noch wahnsinnig gut.

Oh ja, die Redshape is auch sehr geil!
 
Leute ich such einen Techno Release aus den letzten 5-7 Jahren, ich weiß nicht mehr wie der Artist oder das Album hieß. Ich weiß nur es war so ein weißes Cover mit so einem Strichmännchen...vielleicht hieß auch irgend ein Track Alien oder sowas. Ich werd noch wahnsinnig, ich finds in meinem Streamingdienst nicht mehr und physisch hab ich es auch nicht besessen.

Okay ich glaub es hat sich erledigt, den Artist heute morgen schon auf Arbeit gehört, bin aber nicht darauf gekommen die älteren Release von ihm nochmal durchzugehen:
https://tidal.com/browse/album/70522879
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich such einen Techno Release aus den letzten 5-7 Jahren, ich weiß nicht mehr wie der Artist oder das Album hieß. Ich weiß nur es war so ein weißes Cover mit so einem Strichmännchen...vielleicht hieß auch irgend ein Track Alien oder sowas. Ich werd noch wahnsinnig, ich finds in meinem Streamingdienst nicht mehr und physisch hab ich es auch nicht besessen.

Okay ich glaub es hat sich erledigt, den Artist heute morgen schon auf Arbeit gehört, bin aber nicht darauf gekommen die älteren Release von ihm nochmal durchzugehen:
https://tidal.com/browse/album/70522879
Super Album. Mehr braucht man von ihm auch nicht, insgesamt recht durchwachsenes Schaffen
 
Also ich find die Hypnotherapy und Shine auch noch recht gut. Ist das eigentliche irgend ein spezielles Technogenre bzw. wonach muss ich gucken wenn ich mehr in dieser Richtung brauche?
 
Also ich find die Hypnotherapy und Shine auch noch recht gut. Ist das eigentliche irgend ein spezielles Technogenre bzw. wonach muss ich gucken wenn ich mehr in dieser Richtung brauche?
Dub Techno, Ambient Techno, Minimal Techno. Übergänge sind fließend

https://rateyourmusic.com/charts/top/album/all-time/g:dub-techno/

https://rateyourmusic.com/charts/top/album/all-time/g:ambient-techno/

https://rateyourmusic.com/charts/top/album/all-time/g:minimal-techno/
 
Für mich sind noch immer die Klangtüftler von Autechre das Nonplusultra in Sachen intelligenter Zappel-Mucke. Wer auf karge, trockene, zischelnde und spratzelnde Sounds und abstrakt-evolutive Songstrukturen steht, die einen hypnotischen Sog entwickeln, kommt an den Klangpionieren einfach nicht vorbei. Erstaunlich ist vor allem, wie frisch und zeitgemäß auch die älteren Scheiben des Elektronik-Duos heute noch klingen:

Korrekt. Die gleichnamige und die Amber sind der Hammer
 
Puh, nach jahrelanger Abstinenz kram ich mal wieder all die geilen Elekro/Beat-Sachen raus.
Die Krux an der Sache: Ich würd hier gerne über die Scheiben/Projekte diskutieren, nur kennt die immer fast niemand
Hau einfach mal rein. Dann sehen wir schon!
Welche Autechre Alben werden gefeiert?
 
Zurück
Oben Unten