Eliminator (UK) - Ancient Light (14.01.2022)

Räudi

Till Deaf Do Us Part
Die britischen Heavy Metal Jungspunde von Eliminator kommen am 23. März mit ihrem Debut Album um die Ecke. Hätte ich ja nicht mehr mit gerechnet, dass da noch was kommt, das letzte Lebenszeichen, die The Seer 7", ist immerhin schon über 5 Jahre alt! Aber gut Ding will ja bekanntlich weile haben und so wurden heute Cover, Tracklist und ein erster Song vom neuem Album vorgestellt:

61aRR2jECrL._SS500.jpg

Tracklist:

1.2019
2.The Last Horizon
3.Echoes
4.Procession of Witches
5.Edge of A Dream
6.The Fall of the Seer
7. Pride and Ruin
8.Spoils of an Empire



Der vorliegende Song ist solide, ich bin gespannt auf das ganze Album. Die 7" war damals ein kleines Highlight und auch die erste EP "We Rule The Night" war ganz unterhaltsam.
 
Hab den Song jetzt ein paar Mal gehört und find ihn okay. Wie gesgat, die Twin Guitars sind geil, und der Gesang geht auch klar, aber nach so langer Zeit muss da als Teaser für das kommende Album ein deutlich stärkerer Track kommen. Und das hatte ich ehrlich gesagt auch erwartet. Schade.
 
Ich finde den obigen Song recht geil, aber da ich von der Band noch keinen anderen gehört habe, fehlt mir natürlich ein Vergleich.
 
die Stimme finde ich ziemlich geil, der Song ist mir persönlich zu langweilig. na ja, manchmal neigen Bands ja dazu ihre Stärken nicht sofort auszuspielen. in das Album höre ich bestimmt mal rein, allein wegen dem Gesang.
 
CD ist heute eingetroffen, nach einem Durchlauf kann ich zwar noch nicht viel sagen, aber das Album ist auf jeden Fall nicht langweilig und hat insgesamt einen schönen Sound.
 
Die neue Eleminator namens "Ancient Light" ist ab heute erhältlich.

Ancient%20Light_8389.jpg


Ich finde die Band hat sich durchaus weiterentwickelt und es tönt druckvoller aus den Boxen als noch auf dem Debut.
Kann man sich durchaus mal gehen.
 
@Räudi könnte man den Threadtitel mal anpassen?

Also ich bin ja seit Anfang an Fan der Band, aber was die Jubgs auf dem neuen Album abliefern, ist Kandidat für das Album des Jahres.
Was für ein Teil.
Jeder, der UK Bands wie SEVEN SISTERS, WYTCH HAZEL, oder DARK FOREST mag, muss diese Scheibe haben!

Kann ich wirklich nur unterschreiben. Das Debüt war gut, erst kürzlich wieder rausgekramt. Mit dem neuen Album sind sie aber von gut, sprunghaft auf genial gestiegen.
Ausserdem ist der Sänger schlicht sensationell...!!!
 
Zurück
Oben Unten