ELLE TEA - Deaf Forever Forum Vinyl Crowdfunding

ChrisCorrosive

Till Deaf Do Us Part
Habe den Titel mal vom allgemeinen "Vinyl Crowdfunding" in den speziellen "ELLE TEA - Deaf Forever Forum Vinyl Crowdfunding" umbenannt.
Mit ELLE TEA geht es weiter auf Seite 2

Hier der ursprüngliche Beitrag vom 13.10.2024:

So, hier können wir mal sammeln, ob es nicht irgendwelche interessanten Releases gäbe, wo es dazu ein paar von uns Maniacs gäbe, die Bock darauf hätten.
@Danzig hatte vor kurzem mal im Neuentdeckungs-Thread auf den Release der Albanier THUNDER WAY hingewiesen:

Die jetzt nur mal so, um hier was zu starten. Zum darüber reden, etc.

Zuletzt bearbeitet:
So, hier können wir mal sammeln, ob es nicht irgendwelche interessanten Releases gäbe, wo es dazu ein paar von uns Maniacs gäbe, die Bock darauf hätten.
@Danzig hatte vor kurzem mal im Neuentdeckungs-Thread auf den Release der Albanier THUNDER WAY hingewiesen:

Da wär ich sofort dabei :top:

Bin aber gespannt, was noch so für Vorschläge eingehen.

Ich persönlich will ja unbedingt mal die beiden Communion (Chile) Alben auf Vinyl. Kann aber sein, dsss da Hells Headbangers den Finger drauf haben. Keine Ahnung, wieso die trotz Ankündigung bislang nur auf CD rausgekommen sind.

Ich wäre sofort hier dabei:

Kreislaufkollaps für alle Elder Fans…

Noch wichtiger wäre mir aber dieser Release auf Vinyl:

Ein Meisterwerk zwischen Stoner und Prog. Leider existiert die Band nicht mehr. Habe über Bandcamp auch mal eine Mail geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten…

Vom HELÈH Thread hier her kopiert:
@ChrisCorrosive Würdest du auch eine Doppel-LP machen?

Hab ja von EREMIT auch schon eine 4-fach LP gemacht ;).

Nee, im Ernst.
Das spielt eine untergeordnete Rolle. Entscheidender ist na klar als erstes, das es geil ist.
Fast gleich wichtig ist, das es nicht nur 2-3 Leute interessiert, sondern schon ein paar mehr. Weil sonst funktioniert der Crowd-Funding Gedanke ja auch gar nicht.
Weil das hat hier noch gefehlt. Den wünschen tut sich ja jeder was. Aber Vorschläge sollten na klar auch eine gewisse Freude bei mehr wie einer Person auslösen.

Ich finde Endre aus Ungarn ja mega, hätte sehr gerne die beiden EPs auf einer Vinyl :) habe aber leider keine Ahnung wie viele sich dafür noch begeistern könnten :D

Ich wäre sofort hier dabei:

Kreislaufkollaps für alle Elder Fans…

Noch wichtiger wäre mir aber dieser Release auf Vinyl:

Ein Meisterwerk zwischen Stoner und Prog. Leider existiert die Band nicht mehr. Habe über Bandcamp auch mal eine Mail geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten…
Das Humanotone Album kaufe ich sofort

Schmeiße mal Sönus in den Ring:

Zuletzt bearbeitet:
Dann werf ich mal den finnisch klingenden Schweden-Doom von ACOLYTES OF MOROS hier in die Runde. Kann jetzt leider nur ihr Debüt verlinken, weil das neue Album zwar fix fertig aufgenommen ist, aber noch kein Song an die Öffentlichkeit dringen soll. Die Band weigert sich standhaft, von den über 80 Minuten auch nur eine Sekunde zu kürzen - was sehr konsequent ist, aber natürlich auch mehr als einen einzelnen Tonträger (CD oder LP) notwendig macht.

Zuletzt bearbeitet:

Das Album feier ich seid über 10 Jahren. Geile Idee.

Dann werf ich mal den finnisch klingenden Schweden-Doom von ACOLYTES OF MOROS hier in die Runde. Kann jetzt leider nur ihr Debüt verlinken, weil das neue Album zwar fix fertig aufgenommen ist, aber noch kein Song an die Öffentlichkeit dringen soll. Die Band weigert sich standhaft, von den über 80 Minuten auch nur eine Sekunde zu kürzen - was sehr konsequent ist, aber natürlich auch mehr als einen einzelnen Tonträger (CD oder LP) notwendig macht.

Da wäre ich sofort dabei. Klingt toll. Muss mir gleich mal die CD bestellen.

Ich finde, Zerstörung haben einen Vinylrelease verdient, aber für dessen Lofi Raw BM werden sich nicht viele Interessenten finden.

Diese 80 Minuten könnten wirklich großes Kino sein!
Aber wie wir nur an Hand von Ihrem 2018er Album genug Menschen für so ein Projekt generieren wollen, das dann auch noch eine Doppel-LP, die vermutlich nicht mit einer hohen Kastentasche (also 5mm anstatt 3mm Rücken) auskommt, sondern ein Gatefold Cover benötigt, ist vermutlich nicht ganz so einfach.
Aber es wäre mal was ganz Neues: ein Album das alle erst daheim auf dem Plattenteller zum ersten mal hören.
Quasi Back to the Roots, solche Erlebnisse kenne ich nämlich noch von früher.

Und ich dachte schon, du hast endlich dein Herz für uns entdeckt und spendierst uns die 2Lp, die die Plattenfirma verschissen hat :D

Ein Thunder Way Vinyl Release könnte außer @Bexham vielleicht auch noch @Dogro @Barabas und @rapanzel interessieren.

Eigentlich sollten die für 80 % des Forums was sein, haha.

Screenshot-20241014-204158-Bandcamp.jpg

Die CD der Albaner wurde 1993 released. 2021 gab es dann einen Rerelease via Bandcamp von der Gruppe. @rapanzel hatte damals wohl Email-Kontakt mit ihnen...

Ein Thunder Way Vinyl Release könnte außer @Bexham vielleicht auch noch @Dogro @Barabas und @rapanzel interessieren.

Die CD der Albaner wurde 1993 released. 2021 gab es dann einen Rerelease via Bandcamp von der Gruppe. @rapanzel hatte damals wohl Email-Kontakt mit ihnen...

Da würde ich auch sofort zuschlagen, CD steht hier im Regal und wird gerne gehört…

Wäre definitiv dabei und würde mehr als 1 Exemplar nehmen.
Danke fürs Taggen.

Zurück
Oben Unten