Ellende & Karg & Firtan Tour 2026

hulud

Till Deaf Do Us Part
Daten:

We are proud to announce "Zerfall Tour" presenting our sixth full-length album in january 2026, supported by our comrades in Karg and Firtan!

The tour takes place from 2. January to 18. January:

02. Jan - Munich (DE)
03. Jan - Heidelberg (DE)
04. Jan - Dresden (DE)
05. Jan - Copenhagen (DK)
06. Jan - Hamburg (DE)
07. Jan - Leeuwarden (NL)
08. Jan - Nijmegen (NL)
09. Jan - Würzburg (DE)
10. Jan - Zürich (CH)
11. Jan - Paderno Dugnano (IT)
12. Jan - Ljubljana (SI)
13. Jan - Cham (DE)
14. Jan - Warsaw (PL)
15. Jan - Krakow (PL)
16. Jan - Erfurt (DE)
17. Jan - Prague (CZ)
28. Jan - Vienna (AT)

Quelle: Ellende Facebook

546921400_1317014196456062_6790383174205016582_n.jpg

Heidelberg
Karg für mich ein Traum noch nie live gesehen . Nur JJ in Form von Harakiri , für mich persönlich die Nummer 1 am Emotionen. Das bekommt bei mir kein anderer hin. Seine Lieder Texte und auch sein Buch unbeschreiblich.

Zurück vom ausverkauften Konzert in Erfurt. Mehr Menschen hätts auch nicht gebraucht, die Luft war nicht sehr angenehm, hatte den Laden auch irgendwie größer in Erinnerung.

Los ging's Firtan bisher gar nicht aufm Schirm gehabt. Wird jetzt vermutlich keine neue Lieblingsband, aber hat mir dennoch gut gefallen.

Bei Karg war ich überrascht wie gut mir das Live gefällt. Hatte da zunächst etwas Bedenken, da das für mich eigentlich eher was ist, dass ich für mich, in Ruhe höre. Mein Lieblingssong (Petrichor) wurde immerhin gespielt, wenn auch ohne die Einlage des Ellende Sängers L.G.

Ellende haben bei mir einfach einen Nerv getroffen. Manch anderem mag das zu weinerlich, eintönig, nicht böse genug oder sonst was sein - mir taugts jedenfalls und somit war auch mein bisher (erst) zweites Ellende Liveerlebnis Klasse. Die Songs vom aktuellen Album haben perfekt mit "Älteren" Stücken harmoniert, auch wenn mir das aktuelle Album noch nicht ganz so gut reinläuft wie der Vorgänger. Höhepunkt für mich "Ode ans Licht", einfach nur Gänsehaut.

Merchpreise mit 25 Euro für ein T-Shirt oder 35 Euro für ein Longsleeve waren aus meiner Sicht in Ordnung, die Designs fand ich alle duch die Bank weg Klasse. Waren auch mal andere Farben (Weinrot oder dunkelgrün/petrol bei Firtan zB). Am Ende hats dann halt nur für eines gereicht.

Zurück
Oben Unten