Embrace Of Thorns (Grc)

D

deleted_53

Guest
Ja, ich geb's zu. Ich bin Fanboy. Vor allem vom bestialischen "Atonement Ritual". Aber diese Griechen toppen für mich sogar Dead Congregation in ihren Graden. Und dabei sind sie gar nicht mal soooooo weit von Dead Congregation entfernt (besetzungstechnisch gab es da auch schon Überschneidungen, auch zu Necrovorous (Tip!), Cthonic Aura (Tip!), Heretic Cult Redeemer (Tip!) oder Straighthate (Grindcoretip!)). Sieht man mal von den anfänglichen, nicht so gelungenen Blasphemy/Beherit-Rumpelhuldigungen ab, fischen Embrace Of Thorns in etwas schärzeren Gewässern als Dead Congregation. Von Album zu Album wurde der Incantation-, sowie der chaotische, bestialisch Anteil etwas reduziert und stilistisch durch z.T. düster-melodische Black Metal Anleihen erweitert, was man durchaus als gelungen bezeichnen kann, auch wenn man nicht mehr ganz so sehr drückend und brutal ist wie auf "Atonement Ritual", dennoch noch immer wild und leidenschaftlich. Heuer also quasi: Zeug wie DC, Grave Miasma, Drowned, Vorum mit der Melodik des griechischen (und auf "Darkness Impenetrable" auch Watain'schen) Black Metals. So grob. Dennoch sollten Fans zeitgenössischer Black/Death-Ursuppeninterpretationen steil auf die Griechen gehen können.

a1509022334_10.jpg


Musik: die letzten 3 Alben, alle bei NWN erschienen:


https://nuclearwarnowproductions.bandcamp.com/album/praying-for-absolution

https://nuclearwarnowproductions.bandcamp.com/album/darkness-impenetrable
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja auch erst mit dem aktuellen Scheibchen auf die Truppe aufmerksam geworden, aber das ist schon verdammt geiler Stoff. Allein dafür, einerseits unheimlich finstere Melodik am Start zu haben, andererseits diese latente bestialschlagseite immer reinzumischen, gehört denen ien Orden verliehen.
 
Kannte die Band bislang nicht. Das aktuelle Album lärmt schon sehr nett, macht Spaß (darf es das bei der Musik?). Lustig finde ich ja die Aufteilung in zwei Seiten auch auf dem CD-Cover. Der erste Teil hat mehr DM, der zweite mehr BM-Anteile. Haben beide ihren Reiz. Also ja, definitiv kein Fehlkauf.
 
22. Juni
Iron Bonehead Productions
Scorn Aesthetics


Tracklist:
1. The Wanderer And His Shadow
2. Mutter Aller Leiden
3. Reducto Ad Absurdum
4. Stoking The Fire Of Resentment
5. Scorn Aesthetics
6. In Our Image, After Our Likeness
7. Wolf Uncaged / Prometheus Unbound
 
Das ist mir nicht stumpf genug, um wieder interessant zu sein. Die Produktion ist aber überraschend hörbar.
 
Sehr geile Scheibe! Heute in Empfang genommen und ein paar mal laufen gelassen. Macht Bock: Brachialer Sound mit nem ordentlichen Anteil an düsteren Melodien. :top:
 
Embrace Of Thorns.jpg

This is the album cover for the EMBRACE OF THORNS "Morbid Exaltation" double gatefold LP coming out at the end of this month !!! This will have all their demos on it !!! Only 250 copies are being pressed !!! Released on DEMON SEED RECORDS. Has a big write up inside the gatefold by the band , history etc... and rare pics !!! First 100 copies will come with a killer woven patch !!!!

https://shop.ironbonehead.de/de/lps...orns-gre-morbid-exaltation-gatefold-d-lp.html
 
Anhang anzeigen 199570

This is the album cover for the EMBRACE OF THORNS "Morbid Exaltation" double gatefold LP coming out at the end of this month !!! This will have all their demos on it !!! Only 250 copies are being pressed !!! Released on DEMON SEED RECORDS. Has a big write up inside the gatefold by the band , history etc... and rare pics !!! First 100 copies will come with a killer woven patch !!!!

https://shop.ironbonehead.de/de/lps...orns-gre-morbid-exaltation-gatefold-d-lp.html

Übrigens nicht deckungsgleich mit der Discography-CD über das böse Label damals. Überschneidungen gibt es nur bei den beiden enthaltenen Demos.
 
Zurück
Oben Unten