Emperor - Anthems to the welkin at dusk

Bin gerade hin und weg. Eine alte Proberaum-Aufnahme aus dem Jahre 1993 in gar nicht mal so schlechter Qualität. Kannte ich noch nicht.
Das Organ des damals 18jährigen Ihsahn war schon krass. Und man beachte seine Krallen Fingernägel an seiner linken Greifhand (!). Es gibt ein paar Nahaufnahmen. :)
exzellente abendgestaltung. kannte ich bis heute auch nicht, daher danke für den tipp.
 
Anfang August kommt via Candlelight das Wrath Of The Tyrant Demo auf Vinyl und als Doppel-CD mit der As The Shadows Rise EP und einem Rehearsal auf Konzertlänge von 1992.

Hab ich mal geordert. Als erstes Werk von Emperor überhaupt.

SharedImage-104278.jpg


Side A :
Introduction / Ancient Queen / My Empire's Doom / Forgotten Centuries / Night of the Graveless Soul / Moon over Kara-Shehr

Side B :
Witches Sabbath / Lord of the Storms / Wrath of the Tyrant / The Ancient Queen (As the Shadows Rise EP) / Lord of the Storms (As the Shadows Rise EP) / Witches Sabbath (As the Shadows Rise EP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als bekommen da einige Alben nen Repress(?).
Laut HRR am 13.11.
Da wirds wohl mal die Anthems bei mir
 
Hab ich mal geordert. Als erstes Werk von Emperor überhaupt.

SharedImage-104278.jpg


Side A :
Introduction / Ancient Queen / My Empire's Doom / Forgotten Centuries / Night of the Graveless Soul / Moon over Kara-Shehr

Side B :
Witches Sabbath / Lord of the Storms / Wrath of the Tyrant / The Ancient Queen (As the Shadows Rise EP) / Lord of the Storms (As the Shadows Rise EP) / Witches Sabbath (As the Shadows Rise EP)

Genau in dieser Farbe habe ich mir die gegönnt.
 
Nein, beide noch nicht. Sind die der Wrath ähnlich?

Nein, den Kellersound gibts nur einmal.

Aber die 93er Mini LP (aufgenommen dez. '92) klingt vernünftig evil. Das mit den Synths passt da auch.
Im Gegensatz zum Schöngeist sound auf der Nightside.
Auf der der 7" sind drei Demo tracks neu eingespielt und auf Samoth Label damals kurz vor der Nightside rausgekommen..
Beides empfehlenswert.

Alles was dann mit der Nightside kam ist nicht mehr Necro-Emperor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand einen inländischen Shop zur Hand, der die Nightside Eclipse in der Neupressung verkauft?
Kann doch nicht sein, dass ich das wieder verpennt habe.
 
Hat noch jemand einen inländischen Shop zur Hand, der die Nightside Eclipse in der Neupressung verkauft?
Kann doch nicht sein, dass ich das wieder verpennt habe.

Ist überall aus. Ausser bei Ebay für 40€ plus. Ich hatte letzte Woche noch überlegt ob ich die nochmal brauche weil ich nur die Back on Black Version in blauem Vinyl habe. Und während ich so überlegt habe war die letzte bei HRR weg. Auch sonst nirgendwo zu bekommen. Für mich jetzt nicht so schlimm und wahrscheinlich gibt es irgendwann wieder welche. Warten, bitte warten.
 
Hab gerade nachgesehen, hab auch nur die Picture von 2019
Nächste schwarze ist dann auch nochmal meine.
 
Zurück
Oben Unten