Emperor - Anthems to the welkin at dusk

Sehe gerade, dass es das Shirt noch zu geben scheint:
https://www.backstreetmerch.com/artist/emperor/t-shirts/reverence
Kann jetzt keinen Unterschied zum Original feststellen, habe das aber auch seit Jahrzehnten nicht mehr in der Hand gehabt :D

Weiß noch, wie ich hier mal einen Abigor Kapuzenpulli avisiert habe, total hässlich, aber direkt fünf Leute Interesse, dann wollte einer aus Österreich zwanzig Euro Versand in Kauf nehmen, obwohl ich nicht mehr für den Pulli haben wollte. Wahrscheinlich hätte ich bei eBay 500$ kassieren können...

Nein es muss der silbwrne Druck sein!!!! 1
Ja keine Ahnung, in dieser etwas bedenklichen Farbgebung wäre es tatsächlich noch etwas schöner. Aber gut zu wissen dass es das auch so noch gibt. :)
Einen Abigor-Kapuzenpulli von ca. '99 hatte ich auch mal, damals aber auch eher so für 10€ bei ebay wegverschleudert. Das war einer dieser Hoodies, die jeder Wäsche zum Trotz immer irgendwelche spitzen Brösel in der Bauchtasche hatten. Hatte das Teil selbst gebraucht gekauft gehabt, vermutlich hatte es der Vorbesitzer selbst deswegen loswerden wollen.
 
Mortiis hatte wohl eine harte Zeit, der Sache zu folgen. Hat jedenfalls auf dem Bass nur das Wesentlichste gezockt und selbst dabei immer komplett fokussiert auf Ihsahn gestarrt. Er brauchte da wohl jemand, der ihn an der Hand durch die beiden Songs führt. Trotzdem nett, Zwerg Nase (ja, er war in "full gear") mal auf der Bühne mit den alten Kollegen zu sehen. Faust machte seine Sache souveräner, aber man hat schon gemerkt, dass rein technisch Trym schon ein ganz anderes Kaliber ist.

Naja, wenn man über Jahre hinweg lediglich mit den beiden Zeigefingern Keyboard spielt, kann man von so einem Bass auch schon mal überfordert sein. :D;)

Ansonsten hat mir der Stream eigentlich ganz gut gefallen, ABER: kann dem jetzigen Keyboarder nicht jemand eben jene beiden Finger abhacken? Das war ja teilweise echt ganz furchtbar! Teils hat das wunderbar gepasst und dann auf einmal wie aus dem Nichts Dimmu Borgir meets Crematory auf 11! Könntsch Kotzen.
 
Das mittlere Bild ist ziemlich geil.
Ja, finde ich als Fanboy der frühen Mortiis-Werke auch fantastisch. Auch wenn er gefühlt nur zwei Noten spielt und dabei auch nicht wirklich sicher wirkt. Wenn ich nur wüste, wo meine alte Mortiis-VHS-Kassette "Reisene til grotter..." rumfliegt. War extrem kultig, den Kerl dabei zubeobachten, wie er zur Ambient-Kulisse einfach nur durchs olle Gemäuer schleicht und ansonsten nichts passiert.
 
So wie es klang, waren da schon so ca. 20 - 50 Leute in der Halle.

Bestimmt das Team, und diverse Angehörige.
 
Zurück
Oben Unten