Emperor - Anthems to the welkin at dusk

Das ist aber nichts neues, das gab es immer wieder.

Paradox, Bloodbath, Hendrix und noch mehr

Früher waren Linkshänder Instrumente wohl nicht allzu verbreitet, also wurde das Instrument bloß gedreht und ein mancher hat nicht einmal die Saiten andersrum aufgezogen.
Auch gar nicht so dumm, denn Intonation einstellen ist eine scheiß Arbeit. Bloß wenn man das einmal so gelernt hat, dann wird man das nicht mehr anders lernen.
 
Ich wollte ja erst "Linkshänder" klugscheißen, aber hab dann gesehen, daß er ja tatsächlich 'nen Rechtshänder falschrum hält. o_O Weird.

Mich verwirren Fotos immer, hahaha
Das wäre dann für einen Linkshänder aber eh richitg, oder?
Also einfach den Bass falsch rum halten und halt damit klar kommen, dass die tiefe Seite unten is?
War gerade im Proberaum das verifizieren...ja stimmt (der Bass hat die Wirbel halt "unten")
 
Kannte das bisher nur von Hendrix, und da war ich mir bisher nicht sicher ob er zumindest die Saiten nicht "richtig" herum aufgezogen hatte. Hab mir tatsächlich noch nie Gedanken drüber gemacht ob man das vielleicht tatsächlich so lernen könnte. Die Vorstellung macht mir jedenfalls grad Knoten ins Hirn. Aber es scheint ja zu gehen, wie Herr Rübennase beweist.
 
Kannte das bisher nur von Hendrix, und da war ich mir bisher nicht sicher ob er zumindest die Saiten nicht "richtig" herum aufgezogen hatte. Hab mir tatsächlich noch nie Gedanken drüber gemacht ob man das vielleicht tatsächlich so lernen könnte. Die Vorstellung macht mir jedenfalls grad Knoten ins Hirn. Aber es scheint ja zu gehen, wie Herr Rübennase beweist.
Hendrix hat andersrum besaitet.
 
Ich habe nur sehr rudimentäre Gitarrenfähigkeiten, aber trotzdem bereitet mir der Gedanke an ein andersrum besaitetes Instrument geradezu körperliches Unbehagen. Das fühlt sich irgendwie falsch an, auf einem kosmischen Level. Erst mal Schnaps!

Stream hab ich nicht geguckt. Hab hin und her überlegt, meine Verpeiltheit hat es zum Glück für mich erledigt: ich hatte mir 22 Uhr als Beginn gemerkt (wahrscheinlich hatte ich es auf der Website für eine andere Zeitzone angezeigt bekommen, warum auch immer).
 
Vermutlich hatte keiner einen Linkshänder Bass am start? o_O
Mortiis selbst hat das bei Insta zu einem entsprechenden Foto kommentiert:
"That´s the ESP AP-4 bass, right handed, switched around. I never did restring, and this is just the way I always played it, even back in the beginning. Big thanks to @espguitars for providing me with this one, as well as the GB-4 model. I ended up using the AP-4 for the show, because of my left handedness, and the way I play, and the fact that it´s just really easy to play. The GB-4 will certainly be seeing a lot of studio use in the future, though. "
 
Schöne Vinyl Re Releases... bin in Versuchung aber noch unentschlossen ob ich sie wirklich brauche.

https://shop.blackcityrecords.co.uk/collections/emperor
Ich frage mich hier jedoch, was der Unterschied zu den beiden vorherigen Releases ist. Es gab ja die farbigen und die Half Speed Cuts. Im link scheint ja letzteres auch zu sein.

Die Emperor EP und die Prometheus habe ich bereits als Half Speed Cut, die anderen drei in Farbe. Lediglich bei der Nightside würde mich interessieren, ob der Sound zum blauen Release deutlich anders ist. Weiss hier jemand etwas wie der Sound ist?
 
Dito. Das sieht richtig heiß aus. Preis ist angemessen; aber da ich es nicht wirklich brauche, für mich dennoch deutlich zu hoch. ;)
Schönes Ding.
 
Das Buch fände ich ja sehr interessant. Aber die Chancen, dass man das separat kaufen kann, sind wohl eher gering. Wobei es bei der letzten Pic LP Box von Destruction tatsächlich mal möglich war.
 
Schon geil, aber eigentlich ist das Buch das Einzige, was mich besonders interessieren würde. Aber dafür ist es dann doch zuviel Kohle.
 
Zurück
Oben Unten