Empfehlenswerte Alternative- und Indiealben 2016

Wie unglaublich gut das ist!

Höre mich gerade mal ein bisschen durch die Diskographie bei Youtube. Wirklich einfach sehr sehr gute Musik. Irgendwie stehe ich gerade ziemlich auf so was. Ich denke, ich schlafe mal ne Nacht darüber, aber da wird das Bestell-Knöpfchen sicher auch reiflicher Überlegung ordentlich gedrückt werden. Ganz schön vielschichtig, finde ich. Eingängig, aber auch progressiv irgendwie.
 
Höre mich gerade mal ein bisschen durch die Diskographie bei Youtube. Wirklich einfach sehr sehr gute Musik. Irgendwie stehe ich gerade ziemlich auf so was. Ich denke, ich schlafe mal ne Nacht darüber, aber da wird das Bestell-Knöpfchen sicher auch reiflicher Überlegung ordentlich gedrückt werden. Ganz schön vielschichtig, finde ich. Eingängig, aber auch progressiv irgendwie.

Hör dir erstmal die neue Daughter an und überleg dir, ob du nicht lieber die kaufen solltest. Und natürlich den Vorgänger. :D
 
Auf den Krieger solltest du aber auch hören. :) Ich bin von dem Album zwar etwas weniger begeistert, kann den Jezabels aber auch auf ihren vorigen Outputs nur begrenzt was abgewinnen. Wenn einem der Stil zusagt, ist die Scheibe sicher ziemlich gut.
 
Auf den Krieger solltest du aber auch hören. :) Ich bin von dem Album zwar etwas weniger begeistert, kann den Jezabels aber auch auf ihren vorigen Outputs nur begrenzt was abgewinnen. Wenn einem der Stil zusagt, ist die Scheibe sicher ziemlich gut.
Zwischen Britney und dem Krieger ;)
Habe gestern Abend einige Lieder der Jezabels auf Youtube gehört. Manches, die melancholischeren Sachen, die auch eine gewisse unterschwellige Härte haben, gefallen mir sehr sehr gut. Dafür waren auch Songs dabei, die mir überhaupt nicht gefallen haben, die waren mir dann doch zu oberflächlich poppig. Anders kann ich es gar nicht ausdrücken. Mal sehen, ob ich die Lieder, die mir gefallen haben, einem Album zuordnen kann, ansonsten reicht es eher doch nicht für die Sammlung.
Daughter teste ich mal an, wenn ich zu Hause bin (wobei ich meine, da vor einiger Zeit auch schonmal reingehört zu haben)
 
Ich erinnere mich wieder: zu Daughter finde ich nur gesperrte oder Live-Videos von nicht so doller Qualität.
 
Danke :) Netter Service, ich erinnere mich, dass ich auch mal gesucht habe, so mit den Stichworten "Daughter Video" oder so. Aber da muss man jaAngst haben, dass die Sittenpolizei einen Hops nimmt....
Die Lieder gefallen mir ganz gut, aber kaufen muss ich mir das irgendwie auch nicht. Was auch mal nicht schlimm ist ;)
 
Mir ist es selbst erst aufgefallen, als du das mit den gesperrten Videos meintest. :)
 
Nächsten Monat steht "Kinda Free", das neue Album der Nick Cave Liebhaber und Garage-Rock Krachmacher von The Drones aus Australien in den Startlöchern:


Da freu ich mich richtig drauf, auch weil "I See Seaweed" ihr bisher bestes Album war.
 

Werden sicher nicht viel was mit anfangen kann, manchmal auch etwas zu "hipsterig", dennoch reihen sich Isolation Berlin wunderbar in die Riege frischer, deutschsprachiger Post-Punk/Protopop/Whatever-Bands wie Messer oder Die Nerven ein. Album ist recht gut geworden, die (leider vergriffenen) EPs waren aber rauer und besser. Dennoch absolut hörenswert, zumal ja auch eine Compilation mit den EPs erschienen ist. Also am besten gleich beides einsacken.
 
@Axe To Fall : hatte ich auch schon entdeckt. Bin bisher noch unentschlossen, irgendwie ist das doch ziemlich toll, andererseits (vorallem jetzt bei diesem Song) fehlt mir ein bisschen der Grip des Post Punk, die Abrasivität. Aber mal dranbleiben :)

Andere tolle News:
https://sophia.bandcamp.com/track/resisting

Sophia (ex-The God Machine) bringen im April ein neues Album raus, neuen Song gibts oben zu hören. Gefällt mir ziemlich gut, balanciert toll zwischen eingängigem Post Rock, Indie Pop und einem düsteren Abgrund.
 
Zurück
Oben Unten