Empfehlenswerte Alternative- und Indiealben 2016

Ich habe mir die Tage die neue Arcade Fire bestellt, weil Creature Comfort irgendwie gerade der klebrig-süße Sommerhit für mich ist.
Habe vorher keinen Ton der Band gehört, daher bin ich da wohl unvoreingenommener.
Mal schauen, was das Album insgesamt so kann und ob ich da noch den Backkatalog brauche.
Echt, du kennst die gar nicht? :o Solltest du sowieso nachholen, unabhängig davon wie dir die neue gefällt, würd' ich fast sagen. "Funeral" und die s/t-EP sowie (mit Abstrichen den beiden gegenüber, aber immerhin auch noch) die "Neon Bible" gehören für mich schon zum unauslöschbar Geilsten von all der Musik in meinem Regal/Gehirn/Herzen :)
 
Echt, du kennst die gar nicht? :o Solltest du sowieso nachholen, unabhängig davon wie dir die neue gefällt, würd' ich fast sagen. "Funeral" und die s/t-EP sowie (mit Abstrichen den beiden gegenüber, aber immerhin auch noch) die "Neon Bible" gehören für mich schon zum unauslöschbar Geilsten von all der Musik in meinem Regal/Gehirn/Herzen :)
Lese ich hier immer wieder. Ich habe jetzt bewusst mal das neue Album gekauft, da werde ich mich einfach mal ganz in Ruhe mit beschäftigen und dann schaue ich weiter. Ich habe die Erfahrung immer wieder gemacht, dass es auch mal ganz schön sein kann, völlig unvoreingenommen eine Band zu entdecken, und zwar mal bewusst nicht mit den Klassikern der Band. Das Album wurde hier so zerrissen, was ich morgens bei FLux Fm davon so hören konnte, hat mir aber halt gut gefallen, daher habe ich mich da mal ran "getraut".
 
Lese ich hier immer wieder. Ich habe jetzt bewusst mal das neue Album gekauft, da werde ich mich einfach mal ganz in Ruhe mit beschäftigen und dann schaue ich weiter. Ich habe die Erfahrung immer wieder gemacht, dass es auch mal ganz schön sein kann, völlig unvoreingenommen eine Band zu entdecken, und zwar mal bewusst nicht mit den Klassikern der Band. Das Album wurde hier so zerrissen, was ich morgens bei FLux Fm davon so hören konnte, hat mir aber halt gut gefallen, daher habe ich mich da mal ran "getraut".
Sowieso, ist auch mal ein lässiger Zugang, passiert einem ja nicht mehr allzu oft; zumindest bei Bands dieser Größe, da kennt man meist schon irgendwas und auch: weil man halt generell mit Musik geflutet wird. Woran man aber eh auch selbst schuld ist :)
Unanbhängig davon brauchst du die alten Sachen halt doch, meinetwegen auch erst in fünf Jahren, aber noch in diesem Leben ;)
Ich hab' von der neuen jetzt auch noch keinen Ton gehört, bin allerdings an "The Suburbs" halbwegs gescheitert als die rauskam (Status quo damals: AF eine meiner absoluten Lieblingsbands) und hab' mich mit Jahren Verspätung der "Reflektor" zugewandt, die ich ziemlich geil finde, aber nicht richtig als AF-Album verbuchen kann irgendwie. Obwohl mich deutliche Stilbrüche eigentlich zu 90% immer freuen - selbst wenn's nicht gut sein sollte: ich mag es, wenn Leute sich ärgern :D

Aber dann mal viel Spaß mit dem Album jetzt! Wird schon passen mit euch beiden.
 
So,
ich bin noch meine fundierte Goldohrenmeinung zu Arcade Fire schuldig. "Creature Comfort" ist mein Sommerhit geblieben, sonst bleibt von dem Album leider nix wirklich langfristig hängen. Man kann es gut durchhören (auch wenn die Produktion in meinen Ohren etwas "drüber" ist), aber irgendwie habe ich kein wirkliches Bedürfnis mehr, die noch öfter zu hören. Ich denke, auf die Anschaffung der älteren Alben verzichte ich auch erstmal.
War ein Versuch, der irgendwie in die Hose gegangen ist, mir das Album zu holen.
 
Nächstes Jahr kommt endlich eine neue Pianos Become The Teeth:


Der Vorgänger "Keep You" markierte einen (grossartigen) Wechsel von Scream zu indie-durchströmtem Post Rock. Der neue Song ist weitaus direkter, gefällt mir aber wegen der Gitarren und dem eindringlichen Gesang wiederum sehr gut.
 
Haben wir einen allgemeinen Indie-Thread? Finde nix, bin aber gerade über was echt tolles gestoßen. Ist nur nur nicht von 2016 oder 2017. Oder wollen wir den hier einfach umbenennen? Sooo aktiv ist der Thread ja eh nicht.
 
  • Like
Reaktionen: StN
Zurück
Oben Unten