Empfehlenswerte Instrumental-Platten

ROTOR

Letzten Samstag live gesehen und neue Platte eingetütet. Gutes Album, aber nach dem ersten mal anhören noch zu dudelig. Die "4" ist meine Lieblingsscheibe.

Achja, auf der akteullen Scheibe zu viert (zwei Gitarren).
 
Meine geliebten Blind Idiot God passen hier auch sehr gut rein - Instrumentaler Math Core mit Prog- und Dub-Einflüssen, hier und da fast schon jazzigem Flair und garstiger Noise-Metal-Kante. Hier gibt's das famose Comeback-Album Before Ever After in Gänze zu hören:

https://blindidiotgod.bandcamp.com/releases

a2296748430_16.jpg
 
@Iron Ulf
Gesang würde das aktuelle Album von TEMPEL bestimmt nochmal aufwerten, beim Vorgänger funktionert es ohne deutlich besser. Daher finde ich auch nur diesen hörenswert.

Mir gefällt das Album sehr gut, so wie es ist. Das hat so etwas angenehm hypnotisches, dem ich mich nur schwer entziehen kann. Aber den Vorgänger kenn ich noch gar nicht, was sich natürlich dringend mal ändern müsste. Danke für den Tipp!
 
Meine geliebten Blind Idiot God passen hier auch sehr gut rein - Instrumentaler Math Core mit Prog- und Dub-Einflüssen, hier und da fast schon jazzigem Flair und garstiger Noise-Metal-Kante. Hier gibt's das famose Comeback-Album Before Ever After in Gänze zu hören:

https://blindidiotgod.bandcamp.com/releases

a2296748430_16.jpg

Meine Katze ist gerade bei den ersten Klängen entsetzt von meinem Schoß gesprungen. Ist ihr wahrscheinlich zu straight.:cool:
 
Meine Katze ist gerade bei den ersten Klängen entsetzt von meinem Schoß gesprungen. Ist ihr wahrscheinlich zu straight.:cool:

Wer weiß, welche diabolischen Frequenzen das arme Geschöpf noch so wahrnimmt, die unseren schwachen menschlichen Ohren gänzlich verwehrt bleiben? Meine Katze hat hiermit allerdings keine Probleme. Dafür fängt sie immer, wenn ich Joruney höre, an zu knurren wie ein tollwütiger Bär.
 
Wer weiß, welche diabolischen Frequenzen das arme Geschöpf noch so wahrnimmt, die unseren schwachen menschlichen Ohren gänzlich verwehrt bleiben? Meine Katze hat hiermit allerdings keine Probleme. Dafür fängt sie immer, wenn ich Joruney höre, an zu knurren wie ein tollwütiger Bär.

Und ich dachte immer, Journey wäre genuine Muschimusik.:cool:
 
Shora. Gibt leider nur einen 4-Tracker von 2006 und nach etwas mehr als 30 Minuten hat es sich wieder. Aber die haben es meiner Meinung nach in sich 'Malval' ist tatsächlich ein kleiner Geheimtipp für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scale the Summit. Wenn's mal weniger Post-... und mehr Prog sein soll, kann ich die in Sachen instrumental nur wärmstens empfehlen. Kein Gedudel, richtig gute Songs.
 
Danke für den Tipp, sind sie wirklich :)

Da sind auch drei Ausnahmemusiker dabei. Bryan Beller am Bass spielt viel mit Steve Vai. Marco Minnemann war in der engeren Auswahl als Nachfolger von Mike Portnoy bei Dream Theater und spielt aktuell in der Band von Steven Wilson und auch Joe Satriani. Guthrie Govan ist eine der neuen Stars an der Klampfe. Spielt aktuell auch mit Steven Wilson.
 
Zurück
Oben Unten