Encyclopedie für Progrock/ Metal Bands

Super Seite und für mich unerlässlich zur Recherche.

Allein die ganzen Querverbindungen und Projekte hätte ich sonst nie so dezidiert zusammengefunden.
 
Die babyblauen Seiten nutze ich auch regelmäßig, allerdings ist die DB der Prog Archives um ein Vielfaches größer, gerade bei weniger bekannten Bands.
 
Jau, auf den Baybyblauen Seiten bin ich auch öfters und finde die Seite auch ziemlich gut! :top:
 
Finde die Seite prinzipiell gut, die Reviews kann ich aber nicht immer nachvollziehen.
Vor allem wird alles, was zu eingängig und "catchy" ist gerne mal übertrieben schlecht bewertet. Ich habe da z.B. noch das Review von Project Arcadia - A Time of Changes im Kopf.
Wenn man Power/Melodic Metal als zu banal empfindet, sollte man solche Scheiben gleich gar nicht rezensieren.
 
Wenn man Power/Melodic Metal als zu banal empfindet, sollte man solche Scheiben gleich gar nicht rezensieren.
Das ist aber ein allgemeines und genreunabhängiges Problem bei Rezensionen. Mir kommen fast täglich Rezensionen unter, wo der Rezensent offensichtlich entweder mit der Band und/oder dem Genre persönlich nur wenig anfangen kann. Die Aussagekraft ist entsprechend. Gerade bei Redaktionen mit größerer Personalstärke hätte dann vielleicht besser jemand anderes den Artikel verfasst, aber das geht auch nicht immer oder man bekommt die Scheibe direkt zugelost und aufgezwungen. Ist dann schade für Band oder im Einzelfall auch für das Magazin.
 
Find die Seite recht gut, weil man halt auch mal Reviews zu älterem Stuff findet. Der angesprochen Punkt stößt mir aber auch sauer auf, das ist aber ein allgemeines Problem. Es gibt mittlerweile Bands wo ich schon am Cover sehe, dass sie von "Genre Liebhabern" schlecht bewertet werden.
 
Zurück
Oben Unten