Enforced - Thrash Hoffnung der 20er Jahre?

Impaler666

Till Deaf Do Us Part
Das Review trifft es für mich ziemlich auf den Kopf, sehe die eindimensionalen Vocals aber noch kritischer.
Warum zur Hölle gibt es eigentlich keine "richtigen" Thrash Shouter mit Charakter mehr??
Baloff, Zetro, Araya, Hetfield, Mustaine, Billy, Blitz usw., schön singen kann von denen auch keiner, aber ich höre jeden 1000mal lieber als den nächsten generischen Brüllschreihals.
 
Hmmm... eigentlich sollte das ja genau mein Ding sein, aber irgendwas stört mich dann doch und es sind sicher nicht die Vocals. Eher die Filler-Riffs, die gefühlt nur aus Downstrokes bestehen.
Mich erinnert die Scheibe auch eher an Power Trip als an Demolition Hammer.
 
Hm, ich versuche es immer wieder seit den ersten Demoklängen, aber leider... es berührt mich wenig. Ich finde die nicht mal so bretthart, wie das oft mundwässerig beschrieben wird. Der Gesang, die Snare, nicht meins. Schade. Ich hör wieder Lowest Creature.
 
Hm, ich versuche es immer wieder seit den ersten Demoklängen, aber leider... es berührt mich wenig. Ich finde die nicht mal so bretthart, wie das oft mundwässerig beschrieben wird. Der Gesang, die Snare, nicht meins. Schade. Ich hör wieder Lowest Creature.

Dranbleiben, das Ding killt. Im Vergleich zu den Demos auf "At The Walls" nochmals ein großer Schritt nach vorne. Ob jetzt Lowest Creature eventuell noch besser sind ist dann ein Luxusproblem. :)

Mich erinnert die Scheibe auch eher an Power Trip als an Demolition Hammer.

Da dürfte sich die Band auch eher verorten.
 
Dranbleiben, das Ding killt. Im Vergleich zu den Demos auf "At The Walls" nochmals ein großer Schritt nach vorne. Ob jetzt Lowest Creature eventuell noch besser sind ist dann ein Luxusproblem. :)
Nächste Woche wieder. So schnell werfe ich die Flinte nicht in den Korn, weil Gedresche -nicht nur auf dem Land- immer eine gute Sache is'. Gestern wurde die Scheibe 2x komplett auf bandcamp über Anlage und Kopfhörer reingezogen. Ficht mich leider nicht so nachhaltig. Wenn ich es -neben (Un)Gesang und Snaresound- nur plausibel erklären könnte?! Ich bleib dran.
 
Ich kann das Fremdeln mit dem Gesang gut nachvollziehen. Auf der einen Seite ist es unfair, bei zeitgenössischen Thrash-Bands immer mit den "Legenden" aufzuwarten, aber der Grund, warum diese Art von Musik meine Jugendjahre als Spätgeborener (Jahrgang 1986) maßgeblich beeinflusste, lag u.a. an den charismatischen Sängern [sic!], die alle ihren Wiedererkennungswert hatten bzw. haben. Sei es das unterschwellige Böse eines Tom Arayas, die psychotische Note eines Mille Petrozzas (v.a. auf der Terrible Certainty), das Kauzige eines Tom Angelrippers, oder die ironischen Konnotationen von Chuck Billy, Joey Belladonna oder Steve Souza.

Enforced legen m.e. mehr Wert auf ein knüppelhartes Gesamtpaket als auf Sounddifferenzierung bzw. -distinktion. Und sie machen das ja nicht schlecht, ohne Frage. Aber mir fehlt eben diese Distinktion, weshalb das Album es wohl nicht ins Plattenregal schaffen wird. Schade eigentlich.
 
Ich mag überhaupt keinen Brüllgesang, damit schlägt man mich in die Flucht, aber hier finde ich ihn perfekt! Warum auch immer.

Hab immer noch nur das erste Teil / Compilation und die macht mich einfach verrückt. Diese aufquietschende Gitarre, alles!
 
Ich hab's jetzt mehrmals versucht, aber irgendwie packen mich ENFORCED nicht wirklich mit so einem WOW. Alles nicht schlecht gemacht, aber der Funke will einfach nicht überspringen.
 
Zurück
Oben Unten