ENFORCER - Nostalgia (05.05.23)

Songs sind wirklich größtenteils gut oder sogar sehr gut, der Gesang dagegen lachhaft und erbärmlich!
Also wenn man sich an der veränderten Stilistik stört, ok. Aber am Gesang? Ich finde der hat sich gerade bei den ruhigern Passgen echt weiter entwickelt. Solche Songs wären mMn zu Into the Night Zeiten noch gar nicht möglich gewesen (aus gesangstechnischer Sicht).
 
Also wenn man sich an der veränderten Stilistik stört, ok. Aber am Gesang? Ich finde der hat sich gerade bei den ruhigern Passgen echt weiter entwickelt. Solche Songs wären mMn zu Into the Night Zeiten noch gar nicht möglich gewesen (aus gesangstechnischer Sicht).
Mag sein, dass er früher noch schlimmer war. Beim reinen Speed Metal hat er nicht weiter gestört, hier ist es leider schwachbrüstiges Wieselgequieke...
 
Vor ein paar Tagen noch die etwas abgehobene Theorie vorgeführt bekommen: Das Album heißt "Zenith", weil sich bestimmte Konstellationen von Planeten nur alle 33 Jahre wiederholen und Olof Wikstrand dieses Jahr 33 Jahre alt geworden ist. Dazu passen dann mal wieder die textlichen Verweise auf "2001: A Space Odyssey", weil die Zahl 3 dort ebenfalls eine symbolische Rolle einnimmt. :jubel:
 
Vor ein paar Tagen noch die etwas abgehobene Theorie vorgeführt bekommen: Das Album heißt "Zenith", weil sich bestimmte Konstellationen von Planeten nur alle 33 Jahre wiederholen und Olof Wikstrand dieses Jahr 33 Jahre alt geworden ist. Dazu passen dann mal wieder die textlichen Verweise auf "2001: A Space Odyssey", weil die Zahl 3 dort ebenfalls eine symbolische Rolle einnimmt. :jubel:
Besser wird es dadurch aber nicht. :(
 
Was es nicht alles gibt... Jonas Wikstrand hat den Soundtrack zu einem Dokumentarfilm (?) mit dem Titel "Jag Är Klimpen, Motherfucker" aufgenommen, der vom Darsteller eines Nebencharakters aus der Serien-Verfilmung der auch hierzulande populären Jugendbuch-Reihe "Berts Katastrophen" (!) handelt: o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich drauf, auch wegen der Setlist:
1 - Die For The Devil (Live)
2 - Searching For You (Live)
3 - Undying Evil (Live)
4 - From Beyond (Live)
5 - Bells Of Hades/Death Rides This Night (Live)
6 - Zenith Of The Black Sun (Live)
7 - Live For The Night (Live)
8 - Mesmerized By Fire (Live)
9 - One Thousand Years Of Darkness (Live)
10 - Guitar Solo/City Lights Jam (Live)
11 - Scream Of The Savage (Live)
12 - Drum Solo (Live)
13 - Run For Your Life (Live)
14 - Take Me Out Of This Nightmare (Live)
15 - Destroyer (Live)
16 - Katana (Live)
17 - Midnight Vice (Live)
 
Ich freu mich drauf, auch wegen der Setlist:
1 - Die For The Devil (Live)
2 - Searching For You (Live)
3 - Undying Evil (Live)
4 - From Beyond (Live)
5 - Bells Of Hades/Death Rides This Night (Live)
6 - Zenith Of The Black Sun (Live)
7 - Live For The Night (Live)
8 - Mesmerized By Fire (Live)
9 - One Thousand Years Of Darkness (Live)
10 - Guitar Solo/City Lights Jam (Live)
11 - Scream Of The Savage (Live)
12 - Drum Solo (Live)
13 - Run For Your Life (Live)
14 - Take Me Out Of This Nightmare (Live)
15 - Destroyer (Live)
16 - Katana (Live)
17 - Midnight Vice (Live)


Die Setlist liest sich auf jeden Fall gut. Ich hätte es schön gefunden, wenn auf der zweiten Live Platte keine Songs sind die schon auf der ersten sind.
Aber gut, dass ist Jammern auf höchstem Niveau.
 
Die Setlist liest sich auf jeden Fall gut. Ich hätte es schön gefunden, wenn auf der zweiten Live Platte keine Songs sind die schon auf der ersten sind.
Aber gut, dass ist Jammern auf höchstem Niveau.
Ich hätte mir „Speak the Tongue of Heathen Gods“ gewünscht, den haben die auf meinem letzten Enforcer Konzert Live gespielt. Und ja, es sind zu viele Überschneidungen.
 
Arrgghhh.... beim Durchstöbern meiner Musikbasteleien aus dem letzten Jahr ist mir gerade auch mein Enforcer Remix aus dem letzten Jahr wieder in die Finger gekommen. Letztes Jahr hatte Enforcer während der ersten Welle zu einem Remix-Wettbewerb ausgerufen. Für "From beyond" wurden die unbearbeiteten Spuren bereitgestellt und wer wollte konnte sich an einem Remix versuchen. Ich, ohne Plan vom Mastering analoger Musik, habe mich auch daran versucht. Wollte das Teil etwas roher haben, mehr Bass etc. Vllt. gefällt einem ja die Version:

 
Zurück
Oben Unten